Fähre Saremar-Nachfolge: Elbaner verbinden Korsika und Sardinien
Danke. Und: Das arme Schiff könnte mit der ekelhaften Bemalung am Bug auch gut an einem Rosenmontagszug teilnehmen O_O
 
Die Ichnusa ist jetzt auch online buchbar. Interessanterweise wird man dazu auf die Seite von Corsica Ferries geleitet. Ein eigenes Buchungstool wie einstmals bei Blunavy gibt es (derzeit) nicht.

Die auf der Homepage genannten Preisbeispiele sind anscheinend exklusive Taxen, Steuern etc. zu verstehen. Diesen Schluss legen jedenfalls Probebuchungen nahe, die im Ergebnis auf dem Preisniveau von Moby landen. Corsica Ferries weist diesen Gebührenposten -anders als bei eigenen Fahrten - nur pauschal aus, sodass unklar ist, ob und wieviel man spart, wenn man im Hafenbüro löst. Selbst in der kleinsten Fahrzeugkategorie kosten PKW und Fahrer 54 und nicht wie annonciert 40€. Der Fußgänger kostet immer 25€. Ich habe bis in den September geklickt: Die Preise sind immer dieselben.

Irgendwelche interessanten H/R-Tagestickets, für die die Strecke ja prädestiniert ist? Fehlanzeige!
Meine nicht vorhandenen Erwartungen wurden also nicht enttäuscht.

Philipp
 
Zuletzt geändert:
Nach Informationen des Fachblatts le Marin laufen Vorbereitungen, den Verkehr zwischen Bonifacio und STG deutlich zu intensivieren:
(...)
- Navigazione Libera del Golfo will im Sommer wieder mit dem Katamaran aktiv werden
Glaubt man diesem Bericht, wird der Katamaran der NLG (Navigazione Libera del Golfo) Santa Teresa diese Saison nicht anlaufen. Schuld sei laut NLG die Hafenbehörde, die trotz früher Anmeldung nur Anlegezeiten zugewiesen habe, die keinen wirtschaftlichen Betrieb erlaubten.
Ersatzhalber soll zwischen Palau und Bonifacio gefahren werden; der angedachte Fahrplan ist im verlinkten Artikel dargestellt.
NLG hat diese Verbindung zwar hinterlegt; Fahrpläne einsehen bzw. reservieren kann man allerdings (noch) nicht. Und ich zweifle offen gestanden, ob das jemals der Fall sein wird.

Philipp

P.S.: Ich meine, mich an einen alten Prospekt der Corsica Ferries (Ende der 80er vermutlich) erinnern zu können, in dem die Linie Palau-Bonifacio auftauchte aber nie bedient wurde.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top