Sardinien 2015 " Pistis " aber....

Lucasarde06

Sehr aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ich dachte ja ich wüsste viel über Sardinien. Dem scheint leider doch nicht so zu sein. Als Kind bin ich schon 1987 durch die Ruinen von Tharros gewandert und habe im zarten alter von 9 Jahren einen Antiken Brunen markiert :).

1989 der zweite Besuch. Dann lange lange Sardinien Pause um 2004 mit meiner eigenen Familie Sardinien kennen zulernen.

Gut nun waren wir also seit 2004 bis heute gut 6 mal auf Sardinien überwiegend in Medio Campidano und zuletzt im 2x Osten der Insel.
2015 soll es nach Pistis gehen um endlich auch mal einen Sonnenuntergang dort mitzuerleben.

Warum Pistis? Irgendwann 2007 war ich schon mal dort zum Baden und war recht angetan von dem rauen Meer dort.
Die lage nicht weit weg von der SS 131 ist ideal und trotzdem ist es ruhig und eben direkt am Meer.

Jetzt habe ich nur ein Problem. Meine Frau mag nicht im Urlaub kochen und ich mag nicht jeden Tag kochen. Also suchte ich nach Restaurants in der gegend um Pistis und bin ehrlich gesagt nicht richtig fündig geworden.
Ebenso suchte ich nach einen Supermarkt. Denn scheint es in Sant _Antonio di Sandadi auch zu geben. Allerdings ist das wohl eher ein kleiner recht teurer MArkt.

Hier meine fragen vieleicht war ja jemand von euch schonmal in dem Eck der Insel und kann mir da helfen.

Gibt es einen Eurospin in der nähe von Pistis? Oder anderen größeren Markt?

Tips für gute Restaurants und Pizzerien in und in der nähe von Pistis?

Dann noch eine andere Frage. Was istd as für ein Militär Übungsgelände dort in der nähe? Ist da immer Militär und Übungen oder nur ab und zu?

Vielen Dank und Grüße

Luca

Hallo Luca,
wenn ihr schon plant, regelmäßig in Restaurants zu essen, müsst ihr doch wohl nicht auf den Cent schauen.
Daher solltet ihr vielleicht auch nicht in die großen Supermärkte streben, sondern in eurem Dorfladen einkaufen ;) Größe ist nicht unbedingt gleich Qualität. Weiß man doch auch von D.

so so Pistis,......mein Hausstrand, ich mag das Meer dort, ich mag die Düne, ddn Blick auf den Torre am Ende, gute Wahl was den Strand angeht, langweilige was die Unterkunft angeht, is ja nix ausser Ferienhäuser, aber sind ja auch eure Ferien, also passts.
ok, da wo diese alte Ruine war am Parkplatz ist nun ein Restaurant, ist der Besitzer der Strandbude, die zur Saison bis Oktober auch wieder da .steht, im Restaurant könnt ihr gut essen. Ebenfalls essen könnt ihr sehr gut in Marceddi, in Torre di Corsari am anderen Ende des Strandes gibt es ..auch noch ein Restqurant und einen Supermarkt. In san Antonio d Arcchidano gibt es auch noch Supermarkt, Bar undRestaurant.
Für Marceddi braucht ihr nur über das Wehr fahren, essen dort lohnt sich und auch das Fischerleben anschauen, Sonntags sammelt der Ort und die Umgebung dort Muscheln, das Wasser ist dort Knietief.
Gute Wahl an meinem Hausstrand Ferien zu machen.
ach ja Militär, ja die fliegen da immer noch, zum Glück nicht jeden Tag.

in Guspini, etwa 25 Minuten von Pistis, findet ihr Lidl und auch viele gute Supermaerkte mit
sardischen Produkten.
Das gleiche (ausser Lidl) gilt fuer San Nicolò d'Arcidano - etwa 20 Minuten entfernt.
Der kleine Markt in Sant'Antonio di Santadi hat Apotheken-Preise, von daher lohnt sich der
weitere Weg zu den groesseren Orten!
Die Geschichte mit den Fluegen wird aufgrund heftiger Proteste und Demonstrationen in diesem Jahr fuer die Zukunft
neu verhandelt.
Kleiner Tipp am Rande:
In Guspini an der grossen Kreuzung IM ORT befindet sich eine kleine Gastronomia, also so etwas wie ein Imbiss-Lokal, wo man sehr leckere vorgegarte Speisen bekommt wie z.B. Lasagne, Grillhuehnchen oder auch Maialetto -
Perfekt fuer einen Tagesausflug Richtung Arbus / Piscinas.

Hi

super vielen Dank für die vielen Antworten und tips wie Nachtsafari.

@ Su Corvu: Wenn man jeden zweiten Tag mal Essen gehen will heißt das nicht man muss nicht auf jeden Euro schauen ;). Ein günstiger Supermarkt der nicht Apotheken Preise hat denn suchen wir schon auf. Auch wenn ich dann eben nicht die Heimische Verkäuferin Unterstütze. Ich kaufe hier ja auch nicht im REWE ein!

@stammi bene: Ich bin froh das da nix los ist und wir mal unsere ruhe haben werden. Lärm durch Autos, Flugzeuge und Baustellen hab ich hier in D genug. Und für Discos und andere dinge sind meine Kinder noch zu jung und ich mittlerweile zu Alt.

Ich fasse mal zusammen:

Restaurants sind in unmittelbarer nähe zu erreichen. Supermärkte nur mit dem Auto etwas weiter weg.

Vielen Dank

Ja stimmt.

Ende juli bis Mitte August.

Wie schon gesagt den Strand kenne ich. Pistis als auch Torre de Corsari war ich schon, ist allerdings gut 5 oder 6 Jahre her.

Nochmal ne Frage. Was genau übt dort das Militär? Also in Salto di Quirra ist ja ein richtiger Militär-NATO Übungsplatz.
Gibt es sowas dort in Pistis auch?

Grüße

Die NATO-Piloten üben in Capo Frasca , also nur etwas nördlich von Pistis , richtigen Bombenabwurf .:eek:
Anfang September während sich deutsche Tornados im Bombenabwurf übten , kam es innerhalb des Miltärgeländes zu einem Feuerausbruch , ca. 30 Hektar Buschlandschaft, macchia mediterrania,ging in Flammen auf . Die riesigen schwarzen Rauchwolken konnte man auch an den südlich gelegenen Stränden ( wie Pistis) sehen . Die Touristen waren natürlich verrärgert und suchten das weite....

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen