off topic aus Herbstwetter auf der Insel [von Adminstration verschoben]
Nichts gegen deutsche Küche, Anke, aber Pferdesteaks solltest du mal in Sardinien essen. Schmecken vorzüglich.
 
ok Jutta, aber kriegt man die denn zum selbergrillen oder lieber im ristorante?
die hier waren übrigens vom grill. kann auch durchaus sein, dass ich einfach das dunklere fleisch nicht soooo dolle mag (rind auch nur eher selten), außer bei geflügel.
aber auf einen versuch käme es an - spanferkel schmeckt in D ja auch komplett anders als auf Sardinien.

lg anke
 
pferdesteaks kannst du auf sardinien eigentlich bei jedem schlachter / metzger kaufen anke.
ich habe meinen mann im ristorante mehrere male dazu überredet, ein bistecca di cavallo zu bestellen (weil ich mich nicht getraut habe). es war in allen fällen riesig, roch auch lecker, war aber total zäh. ob´s am alter des cavallo oder an der zubereitung lag?
 
ok, dann muss ich das mal auf meine to do liste nehmen - in orosei hab ich noch nicht danach gefragt, aber stimmt, ich meine, da stand was von cavallo. das nächste mal werde ich ja in alghero sein, mal schauen, wo wir uns treffen (forum) - vllt. werde ich auch da mutig, wenns das gibt.

lg anke
 
zäh? Daisy, wenn du mal wieder in unsrer Ecke bist, solltest du dir mal ein Pferdesteak von meinem Schwager zubereiten lassen - mit viel aglio und dazu Kartoffelpurree mit Peccorino ........

Wie gut, dass TechAdmin dieses Thema verschoben hat - mit dem Herbstwetter hat das ja nicht mehr viel zu tun;)
 
Ja, das liebe Pferd...
Ihr koennt eine tolle Zubereitungsart im Kochbuch nachschauen, welches ihr bei Panis et Vinum bestellen
koennt...
Aber auf jeden Fall gilt fuer die Pferdestaks: eher roh als medium, sonst ist es eben zaeh...
Viel Vitamin B12 und Eisen und ausserdem cholesterinarm, Supersache!
 
Wer weiß, vielleicht hat der Dieter ja ein oder mehrere Gänse im Gepäck, wenn er heute
zurück fliegt, wie er oben schreibt… ???
 
Hallo Anke,

das ist ja lieb von Dir, aber nicht notwendig. Wir bekommen dann unsere Weihnachsgans aus der METRO Sassari. Hoffendlich, wenn nicht gibt es eben was anderes. Sind ja keine Kinder mehr (leider)

Hallo Lorenz, das paßt schon. Dafür kennen wir uns zu gut. Liebe Grüße zurück, an Paola. Sie soll nicht mit Dir schimpfen. Wir verstehen uns.

Noch eine besinnliche Adventszeit.

Dieter
 
Hallo Petra,

leider wurde es mit dem heutigen Rückflug nichts. Meine Ergebnisse sind noch nicht vollständig da. Warte jeden Tag drauf. Ich hoffe jetzt mal auf nächsten Mittwoch.

LG

Dieter
 
@apixedda - das ist das einzige rezept, was ich bisher noch nicht gründlich studiert habe. wahrscheinlich nicht mal bewusst. mal sehen, ob ich mich da dran traue nächstes jahr (wg. grillen, doch lieber, wenns wärmer ist).

@alle anderen - ich kann das buch wärmstens weiter empfehlen. es lindert schon ziemlich oft die sehnsucht ein wenig.

@Yoshiham - dann drücke ich dir die daumen, sowohl für die weihnachtsgans, als auch für die baldige rückkehr mit hoffentlich bestmöglichen ergebnissen.

lg anke
 
@sardegnaorange das Pferd vom Grill (also ein oder zwei Teile davon) ist natuerlich was fuer den Sommer -
auch, wenn wir in unserer Kueche einen grossen offenen Kamin haben und somit auch im Winter grillen koennen....
Aber eine Tagliata kannst du durchaus in der heissen Pfanne zubereiten!
GANZ HEISS UND NUR GANZ KURZ !!!
...und dann wie im Buch beschrieben auf Rucola und mit Grana belegt....herrlich!!!
 
Ah Friedemann, da bist Du ja selber. Ich wollte gerade die Leute, die leckere Pferdesteaks essen wollen, an Dich verweisen.

(Hat ja nun mit der Überschrift rein gar nix mehr zu tun whistling)

Gruß,
Michaela
 
hm, ok, die nächste rossschlächterei ist ca. 8 km weit weg, aber vllt. werde ich auf dem wochenmarkt fündig. dann muss ich das pferd meinem mann nur noch als ochsen verkaufen/unterjubeln... whistling ich werde dann berichten, wenn wirs probiert haben.

lg anke
 
Von nix und Niemandem zu toppen ist der Sauerbraten vom Pferd von meiner Mutter eingelegt und zubereitet. Als Kind hat man mir allerdings immer erzählt, dass sich das Pferd ein Bein gebrochen hatte oder sonst wie krank war, sonst hätte ich den Braten nicht gegessen.
 
so schnell gehts, von der Gans aufs Pferd ;) mir ist aber Pferd sowieso lieber is net so fettig.
apixedda ich denke das ich im Juni mal bei dir vorbeifahre Pferdesteak essen :D is das ok ?

Dieter Dir auch alles gute, drück Euch die Daumen
 
OK Dieter dann werden wir mal dort eins probieren, du doch auch oder?;) wenn nicht im Juni so halt im Sept. werde dann wieder 3 1/2 Wochen auf der Insel sein. Gibts eigentlich Eselsteaks auch? kenn den Esel nur als Salami :):)
 
...tja so hat der Dieter mir gerade Gaeste weggelockt...schade!whistling

Eselsteaks kann man bei mir auch bekommen, eine Woche vorher bescheid sagen!
Noch besser sind vom Esel allerdings Rouladen mit Olivenpaste gefuellt und in Wein und
Tomate totgekocht... gibt's NUR in casaperta!!!
 
wie weit ist das eigentlich von alghero bis baressa? schon ein stück, oder?

naja - ich hoffe, dass ich im september/oktober nochmal 1 woche in cagliari bin, dann würde ich mich sehr sehr gerne von dir bekochen lassen, Friedemann. und damit ich dann auch ein gläschen wein trinken kann, würde ich mich für eine nacht glatt auch einmieten. aber bis dahin ist ja noch zeit, ich melde mich dann, wenn das spruchreif wird.

und LA-Lorenz verträgt mit sicherheit auch 2mal pferd, in alghero und bei dir - oder schätze ich dich da falsch ein, LA-Lorenz? ;)

lg anke

apropos: da wir hier gerade so schön vom essen sprechen: wenn wir im juni in alghero sind, kommen wir sehr spät an, gibt es einen tipp für ein kleines, feines ristorante/pizzaria- wir wohnen in den bastioni richtung hafen - quasi um die ecke sollte es sein.
 
logisch pferd geht immer, na jetzt hat er mich richtig neugierig gemacht mit der eselroulade ich werde auf alle fälle dieses jahr ihn besuchen kommen und natürlich irgendwo dort mich auch einquartieren für 1-2 nächte.
ach ja auch bei uns in landshut bekommt man auf dem markt freitags pferdesteak.

anke, wann kommt ihr an ?
 
..hatte ich schon erwaehnt, das die Rouladen am Vortag gekocht werden und dann lauwarm aufgeschnitten serviert werden? Als Beilagen gibt's z.B. gegrilltes Gemuese und Majoran-Kartoffeln aus dem Ofen.....:D
Ihr seid jederzeit ab Ostern bis Ende November willkommen, aber rechtzeitig anmelden ist sicherer - es wird langsam voll bei uns in bestimmten Perioden.
Wir haben uns gesundreduziert auf maximal 6 Betten mit dementsprechend noch besserem Service.
Wer allerdings nur bei uns essen moechte, kann ab August 2015 auch im neu ausgebauten Haus eines Freundes schlafen, allerdings ist das nur ab mindestens 5 Tage zu haben, aber dazu spaeter mehr!

In Kuerze setze ich die neuen Angebote fuer 2015 hier rein!

www.casaperta.com

Friedemann

p.s. Alghero - Baressa 2,5 Std.
 
jahaaa, das klingt alles gut. und ich kriege hunger. haupsache, ich kann bei dir speisen - majoran ist mein allerliebstes kraut - und alle zeigen mir nen vogel (im angesicht von rosmarin, thymian etc). es ist schwer, genug anzubauen hier und damit über den winter zu kommen.

lg anke
 
hehehe, ich kann auch Rosmarinkartoffeln machen, aber das gibt's ja oft...
zu manchen Gerichten passt Rosmarin eben doch am besten, zu anderen aber eben etwas feiner -
Maggiorana oder Origano. Alles fein, frisch und Bio versteht sich.
Anke, wenn du allein reist, dann ist das ueberhaupt kein Problem - ein extra-Not-Bett haben wir immer, aber
ab zwei Personen sollte man sich schon anmelden!
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top