[off topic verschoben aus:] Wirtschaftliche Krise Sardiniens hält an

Frank

Sehr aktives Mitglied
...Oder sind vielleicht nur 29 Geschäfte in der Orten um Alghero geschlossen worden und in die "schönste Stadt des Universums"umgezogen :D?
Für Alghero eventuell ein Gewinn , und die Landflucht geht eventuell weiter ? Man müsste genau wissen , was für Geschäfte geschlossen und was für welche geöffnet oder wiedergeöffnet haben .
Vielleicht sind die Geschäfte alles Filialen von Cagliari :D:p
 
Da ich zur aussterbenden Rasse: „optimistischer Deutscher“, gehöre,
kann ich Günther ( Su Corvu ) nur beipflichten. 80 : 51 hört (liest) sich schon mal gut an.

Michaela ( Feuerpferd ) Da ich ja noch bis Juni ganzjährig in Alghero wohnte, konnte ich feststellen, daß keine großen Geschäfte zu gemacht haben.
Auch meine Freunde haben mir das bestätigt. Gitta kommt gerade aus Alghero zurück und kann das auch bestätigen.
Also 80 : 51 ist doch schon mal gut.

Frank, Deinen ironischen Beitrag kannst Du Dir sparen. Wenn die Geschäfte in der Gemeinde geschlossen hätten und in Alghero wieder aufgemacht hätten, so spricht man von einem Umzug. Wenn Du den Unterschied zwischen Umzug und Neuanfang nicht wissen solltest, kann ich Dir das gerne in „Unterhaltung“ erklären.

„Filialen von Cagliari?“ ……und wovon träumst Du nachts???“
Aber ich gebe Dir gerne Recht, mehr Zahlen wären hilfreich. Z.B. wieviel Arbeitsplätze wurden geschaffen?


Siehe meinen Eingangssatz: Ich bin eher Optimist, als ein ewiger Nörgler…….und das als Deutscher!!!
 
Hi Dieter ,
aber nach meiner Meinung verstehst du immer noch zu wenig Spaß , wie viele (deutsche) Rentner eben. :D:p:D
Aber da bist du ja hier im Forum nicht der einzige. ;)

Ich will dir dann mal blind glauben , dass du alle 80 Geschäftsinhaber kennst , die neu aufgemacht haben und dass auch alles Algheresen sind und nicht vielleicht Geschäftsleute z.B. aus Sassari die ihren Laden in Sassari zu gemacht haben und in Alghero neu eröffnet haben.

Nur so nebenbei in Pula gibt es ein Souvenirgeschäft das auch eine Filiale in Villasimius und Alghero hat .

LG F.
 
Hallo Frank, mein ereignisreiches Leben (würde für 4 Leben reichen) habe ich nur mit Humor ertragen können.

Wer mich kennt, weiß, daß ich ein fröhlicher, humorvoller, hilfsbereiter Mensch bin. Allerdings Sarkasmus und Zynismus sind nicht gerade mein Ding. Auch berücksichtige ich gerne die Empfindlichkeiten anderer Menschen. Nicht Jeder verträgt es, wenn über ihn gelacht wird. Ich lache gerne und viel über mich, denn wer nicht über sich selber lachen kann, den sollte man nicht Ernst nehmen.

In diesem Sinne einen schönen Restsonntag

Dieter
 
Hi Dieter ,
hast du wieder schön gesagt .
"Fröhlich , humorvoll und hilfsbereit" sind viele Menschen , soll sogar Leute geben , die das über mich gesagt haben , Bild mir aber nichts drauf ein . Ich liebe Sarkasmus und Zynismus , regt irgendwie die grauen Gehirnzellen an , denn nicht JEDER versteht diese heute nicht mehr wegzudenkende Art von Humor.Denk nur an die Satire in Sport,Politik und Journalismus , ...eventuelle Empfindlichkeiten berücksichtigen ??? Nur der / die es verdienen , das Leben ist zu kurz ums allen Recht zu machen . Um allen zu gefallen hätte ich als NUTELLA geboren werden müssen ...:D:D:D.

So , entschuldigt , muss noch ein paar Transfers fahren um meinen Teil gegen die Wirtschaftskrise Sardiniens zu leisten .....darum gings doch glaube ich in diesem Beitrag , oder ?
 
Ich neige auch zu Ironie, Sarkasmus und Zynismus - kommt nicht immer gut an - aber ist ja off topic ;)
 
Hallo Frank und Frei,

auch ich liebe
die "Satire in Sport,Politik und Journalismus", dort werden sie auch als solche deklariert. In einem seriösen Bericht, finde ich es nicht angebracht.

Frank, Du hast Recht, man muß nicht allen gefallen, aber auch nicht gleich allen auf die Füße treten.

LG

Dieter
 
Dieter , Keiner tritt hier gleich und schon gar allen auf die Füße , den Nebensatz hättest du dir sparen können .
 
Nee nee , Dieter versuchs nochmal das war keine Satire , einfach nur falsch , hast noch nen Versuch ....dai ! :D:p
 
Nee, Frank, laß es gut sein. Es gibt bei Dir nur zwei Meinungen: Deine und die falsche. :oops: Du hattest damit angefangen: "Um allen zu gefallen hätte ich als NUTELLA geboren werden müssen." Ich habe Dein Wort nur aufgenommen. ;)

"aber nach meiner Meinung verstehst du immer noch zu wenig Spaß , wie viele (deutsche) Rentner eben" Spaß verstehe ich schon. Aber alles zu seiner Zeit und am richtigen Ort!

Bei dem Thema: "Wirtschaftliche Krise Sardiniens hält an", vergeht mir der Spaß. Ich freue mich über jeden, auch noch so kleinen Aufschwung. Mir ist das Thema zu ernst dafür. Du kannst ja ruhig darüber weiterlästern.
 
Hi canadou ,
ok , den ersten Versuch hat Yoshi leider verspielt , bleiben noch zwei ....:D:D:D.

Dieter, jetzt wo du wieder in Deutschland bist , kannst du dir die "wirtschaftliche Lage Sardiniens" ja erst mal entspannter aus der Distanz betrachten....da muss dir das Thema nicht mehr so ernst sein.;).

Ich weiss nicht ob dich nur der eventuelle Aufschwung in Alghero interessiert , aber auch hier im Süden meldet die Federalberghi ein Plus von 8-10% an mehr Presenzen in den Hotels und auch sonst läufst eigentlich ganz gut , denn in Sardinien sind laut gemäss Ansa 651 neue Betriebe usw... entstanden. Du kannst ja noch italienisch ??? ( war ein Scherz :D) , kannst ja mal den Artikel hier lesen ...http://www.ansa.it/sardegna/notizie...esi_d7d00f76-2f00-495e-9a15-0b2979a9b531.html .

Und sollte dir die wirtschaftliche Lage Sardiniens wirklich am Herzen liegen , frag uns 40+ler die noch voll im Arbeitsleben stehen wie es wirklich aussieht ...

Gruss aus der Hauptstadt , wo es uns tutto sommato , ganz gut geht ( siehe hier :http://www.ansa.it/sardegna/notizie...lto_b4fa3017-2b75-44a6-a025-db92835a4687.html ) , F.
 
Hallo Frank,

auch wenn ich auch aus gesundheitlichen Gründen wieder in Deutschland bin, bin ich noch in Gedanken und mit dem Herzen in Sardinien. Meine Freunde habe ich ja da gelassen und bin deshalb immer noch gut informiert.

Wie Du weißt, habe ich fast aussschließlich aus Alghero berichtet und werde es auch noch weiter tun, denn hier kann ich alles recherchieren. Einfach nur auf Links zu vertrauen, ging schon oft in die Hose. Alghero ist überschaubar. Wenn alle Residenti in ihrer Gegend recherchieren ( nicht nur auf Links verweisen) und hier berichten, sind und bleiben wir gut informiert.

Klar freue ich mich über jede positive Meldung, egal von welchem Teil der Insel es kommt. Spaß macht es mir weder hier noch dort, wenn von einer wirtschaftlichen Krise berichtet wird.

Nun könnte ich ja genau so antworten wie Du; den Aufschwung in Cagliari habt Ihr nur den Filialen zu verdanken, die Ihr in Alghero aufgemacht habt. :) Schreibe ich aber nicht. :p
 
Ok , verstehe ja das du schlagfertig wirken willst , aber man merkt du hast anscheinend die Artikel nicht gelesen .
Klar sind Recherchen vor Ort bestimmt besser , aber ein paar Links von Nachrichtenagenturen und einheimischen Zeitungen kann man ruhig ab und zu mal lesen und auch zitieren , viele sardische Journalisten können ja auch vor Ort recherchieren :D. Stell dir vor Corvu würde nicht mehr Artikel aus der " Nuova Sardegna " zitieren dann hätten wir auf einen Schlag nur noch halb soviel Beiträge hier im Forum :D:p
Der kleine Aufschwung mit ca. 8% mehr Presenzen in den Hotels im Süden geht statistisch schlecht mit Filialen in Alghero . Der Aufschwung von 651 neuen Betrieben gilt für Ganz-Sardinien . Dass der Lebenstenor und Jahreseinkommen in Cagliari etwas höher sind möge man uns hier im Süden verzeihen ....dafür haben wir ein paar Problemchen mehr mit denen sich Restsardinien nicht rumschlagen muss....;).

Gruss F.
 
Hallo Frank,

das Thema hatten wir schon mal. Ungezählt sind die Falschmeldungen, gerade bei den reginalen Onlinezeitungen. Das ging ja schon so weit, das auf regionale Redaktionen Anschläge (Schüsse) ausgeführt wurden. Einige Falschmeldungen habe ich selbst entdeckt. Darum auch meine eigenen Recherchen. Klar gibt es auch seröse Redaktionen, aber selbst die beziehen oft ihre Meldungen von anderen Redaktionen.

Aber lassen wir das, Wir kommen so zu keinem Ergebnis. Ich bin raus!
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top