Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
[Beiträge off topic verschoben aus: Roadtrip nach Sardinien]

Gianluca

Sehr aktives Mitglied
Ich finde es nach wie vor erstaunlich und verwunderlich zugleich, dass hier derartige Anfragen immer noch mit einer Engelsgeduld beantwortet werden.O_O

Nicht nur dass die Vorgaben an den Reisebüro-Mitarbeiter immer wieder die Gleichen sind, gibt es glaube ich über die Suchfunktion all diese Themen zigmal beantwortet.whistling

Ich werde niemals verstehen warum die Leute nicht einfach suchen?!?:rolleyes:

Dann reagiert ein anderer User sogar interessiert In dem eine Frage gestellt wird und dann wird, vermutlich unter dem Mantel des Datenschutzes, die Auskunft über den Reisezeitpunkt, bei einer Reiseanfrage um diverse Reiseziele und Reisepunkte verweigert. :confused:
Ein Dilemma, man möchte Hilfe aber nicht zuviel von sich preisgeben?

Dann ist es das spektakuläre Ende September.. kein Wunder das man dies für sich behalten wollte…;))

Aber vielleicht tue ich dem ganzen hier nach all der Zeit auch unrecht.. diese Anfrage unterscheidet sich sehr wohl von all den anderen zigtausend „PlaneMirMalMeinenUrlaub“ Anfragen..

Hier wird mal nicht und überraschenderweise nach den „schönen weißen Stränden und Buchten“ gesucht… Nein... hier sucht und will man nur die „schönsten“..!!O_O

Na endlich mal!
 

steftina

Sehr aktives Mitglied
dass hier derartige
Du musst es nicht lesen und schon garnicht so ausufernd antworten ohne was zum thema zu sagen.
So kannst du das forum gleich abschalten oder für neue anfragen sperren.
So what!
Mfg
 
Zuletzt von einem Moderator geändert:

Gianluca

Sehr aktives Mitglied
@steftina
Ich kann das Forum nicht abschalten, das kann nur der Admin.
Aber ich kann und darf meine Meinung äussern, die Du wiederum nicht lesen oder kommentieren brauchst.

Ich habe denke ich in den letzten Jahren ausreichend nützliche Beiträge, Tipps etc beigesteuert, da ich dies hier immer als ein Nehmen und Geben gesehen habe... auch ich helfe gerne.
Aber wenn man sich offensichtlich selbst nicht viel Mühe gemacht hat zu suchen, forschen und zu informieren, dann finde ich das immer etwas dreist... das war schon früher so... und auch mit ein Grund warum sich der ein oder Andere dann auch eine Zeitlang nicht mehr beteiligt..

Aber scheinbar siehst Du das anders, was auch Prima ist, dann kannst Du ja den Roadtrip planen, wenn dann noch etwas Zeit übrig ist, und da Du durchaus zu bewerten weißt was Themen relevant ist und was nicht.. würde ich Dich bitten all die anderen Forumsbeiträge zu durchsuchen und andere User ebenfalls nach missachteter Themenrelevanz zu maßregeln. Vielen Dank

und was bedeutet überhauptet "So what!"? so what, was?
 

steftina

Sehr aktives Mitglied
So what!
bedeutet so viel wie "was soll,s"
womit einiges erklärt wäre.
da kommt dann auch kein massregeln bei!!!! worum du mich leider gebeten hast.
so What!!
Du ja den Roadtrip planen
ob das die absicht war ist ansichtssache, also auch nicht so toll von dir und deine vermutung.


nd auch mit ein Grund warum sich der ein oder Andere dann auch eine Zeitlang nicht mehr beteiligt..
oder es stört sie gar nicht. vielmehr stört vielleicht die mangelnde Harmonie.

Mir doch egal. seid nett. dein beitrag ist nicht nett. Basta!

mfg
 

Gianluca

Sehr aktives Mitglied
Mir doch egal. seid nett. dein beitrag ist nicht nett. Basta!
Aha... na dann.. so what!

Alles gut.. @steftina was ich zum Ausdruck bringen wollte habe ich gemacht und scheinbar damit auch über 10 Usern aus der Seele und aus dem Herzen gesprochen... Mag sein das mein Beitrag nicht nett ist, dafür ist Deiner ja um so netter...

Ich schätze dieses Forum für seine Vielseitigen Informationen und geistreichen Beiträgen zahlreicher User (auch wenn der ein oder andere schmerzlich vermisst wird) und mag es einfach nicht wenn es missbraucht wird von Leuten die sich Tipps holen, den Urlaub planen lassen, sich aber nicht mal die Zeit nehmen sich vorzustellen, keine offensichtliche vorarbeit leisten (ausser festzulegen das es nach Sardinien gehen soll), sich nicht mal die Mühe machen ein Profilbild reinzusetzen (wo man direkt weiß, den sieht oder liest man nie wieder), auch nicht regelmäßig reinschauen und dann nach dem Urlaub nicht mal den Anstand haben davon zu berichten, wo doch aus dessen Bericht wieder aktuelle und neue infos und Tipps resultieren können.

Verstehste?

Ansonsten bin ich eigentlich schon ein Netter
 

Feuerpferd

Sehr aktives Mitglied
Ich habe in vergleichbarer Situation zunächst gefragt, ob man schon die Suchfunktion oben rechts entdeckt und genutzt hätte, denn es wäre zu dem Thema schon einiges geschrieben worden. Allerdings hat mich dann AdminTech angeschrieben und erläutert, dass man bereits bei der Anmeldung auf die Suchfunktion hingewiesen wird, was ich gar nicht mehr auf dem Schirm hatte. Diese Info und der Umstand, dass ich genau weiß, dass es auch zu diesem Thema mal wieder etliche Beiträge gibt, nimmt mir die Freude mich hier so aktiv wie in früheren Jahren einzubringen. Direkt auf das Ignorieren der Suchfunktion angesprochen entgegnen die Frager, dass sie ja nicht wüssten, ob die Infos in den alten Beiträgen noch aktuell sind. Das stimmt natürlich teilweise, aber trotzdem könnte man detailliertere Fragen stellen, wenn man vorher schon Mal quer gelesen hätte. Deswegen hat Gianluca auch mir aus dem Herzen gesprochen.
 

Sbodeschuh

Sehr aktives Mitglied
Die Beiträge von Gian Luca oben möchte ich zu 100% unterschreiben. Diese Mentalität: "Ich will mir nicht die Zeit nehmen, selber zu entdecken (sowohl im Forum als auch auf der Insel selber), sondern sagt ihr mir, wo es schön ist, damit ich die Orte abhaken kann" geht mir schon länger auf die Nerven.
Es gibt aber auch noch andere Gründe, sich mit Empfehlungen zurückzuhalten. Es ist noch gar nicht so lange her, da hab ich einem Ratsuchenden hier ganz naiv und mit bestem Wissen und Gewissen La Caletta empfohlen. O je, da kam ein Besserwisser um die Ecke und hat mich angefahren, dass das ein Ort mit Plastikstühlen, -geschirr und sowieso hässlich wäre.
Seitdem bin ich mit Ratschlägen sparsam geworden.

Ich sehe oben, dass da Stintino und La Cinta empfohlen werden, o Gott, da möchte z. B. ich nicht mal tot über dem Zaun hängen. Außer morgens um 6 zum Fotografieren.

Also am besten selbst erkunden und erleben und entdecken...
 

Sbodeschuh

Sehr aktives Mitglied
bedeutet so viel wie "was soll,s"
womit einiges erklärt wäre.
da kommt dann auch kein massregeln bei!!!! worum du mich leider gebeten hast.
so What!!

ob das die absicht war ist ansichtssache, also auch nicht so toll von dir und deine vermutung.



oder es stört sie gar nicht. vielmehr stört vielleicht die mangelnde Harmonie.

Mir doch egal. seid nett. dein beitrag ist nicht nett. Basta!

mfg

und dieses unverständliche Konglomerat an Halbsätzen würde ich gerne mit einem Daumen nach unten bewerten, den gibts hier aber leider nicht.

Und "Mir doch egal" und "Basta" spricht auch nicht für Nettigkeit.
 
Buonasera,
vielen lieben Dank, an alle die mir mir ein Tipps da gelassen haben :)

Ich hatte das Forum in Google bei meiner Recherche gefunden, und da hieß es "Das Sardinien-Forum. Das Forum für Reisen nach Sardinien, Ausflugstipps, Aktivitäten,...", da dachte ich, ich frage mal nach ein paar Tipps, dass mein Post so ein Drama auslöst hätte ich nicht gedacht. Ich hatte jetzt paar Tage nicht hier reingeschaut, weil ich schon etwas schockiert war über die Antwort @Gianluca, dazu habe ich dann direkt noch einige Nachrichten bekommen, in denen mir viele Ferienhäuser angeboten wurden... O_O

Ich suche bestimmt niemand der mir meinen Urlaub plant. Ihr könnt gerne mal auf meinem Instagram Profil @travellers_lovers schauen, dann werdet ihr sehen, dass ich nicht zum ersten mal vereise ;))

Jetzt zurück zu Sardinen... ich habe verstanden die schönsten Strände sind auch die vollsten. Das macht uns erstmal nichts, weil wir gehen am liebsten ganz früh morgen an den Strand und dann wieder für den Sonnenuntergang.

Anhand eurer Tipps und auch meiner stundenlanger Recherche habe ich nun meine drei Favoriten (neben vielen anderen) ausgewählt: Spiaggia La Pelosa, Cala Coticcio Beach und Cala Fuili.

Liebe Grüße
 

Gianluca

Sehr aktives Mitglied
@travellers_lovers Nix für Ungut, der Anfragenstart laß sich wie zig andere zuvor und man hatte direkt ein Dejavu.. also nicht allzu persönlich nehmen.. Aber wie man anhand der Reaktionen sehen kann, hat man hier nunmal so seine Erfahrungen mit derartigen Anfragen...

Evtl. verhält sich das mit Euch anders.. wir werden es sehen..
 
@Gianluca gehört dir das Forum bzw. bist du hier als Admin tätig? Wenn nein, musst du ja nicht auf einen Post antworten, wenn er dir nicht gefällt und mir ein Haufen Sachen unterstellen, obwohl du mich gar nicht kennst. Es gibt scheinbar doch genug Leute, die auf meinen Post der Kategorie "1. Mal Sardinien" gerne antworten. Es wäre mir auch ganz neu, dass man in einem Reiseforum keine einfachen Fragen, wie "was sind die schönsten Strände oder wo würdet ihr übernachten" stellen darf.
 

mare

Sehr aktives Mitglied
Jetzt habe ich gerade ein Deja Vu, diese Diskussionen hatten wir doch vor nicht allzulanger Zeit.
Und daraufhin gab es dann eine ganz klare Ansage vom Admin dazu.
 
@Georgie und @mare danke euch, Santa Teresa und Orosei sehen gut aus. Der Pass auch. Gibt es noch einen empfehlenswerten Ort zum übernachten an der Ostküste eher im oberen Teil? Vielleicht San Teodoro ?

Danke auch für den Link zu Sinn und zwecks des Sardinienforums. @Gianluca ich hoffe du hast dir den auch gut angeschaut und lässt in Zunkunft die Leute hier in Ruhe!:rolleyes:
 
G

Gelöschtes Mitglied 9567

Gast
@travellers_lovers Nix für Ungut, der Anfragenstart laß sich wie zig andere zuvor und man hatte direkt ein Dejavu.. also nicht allzu persönlich nehmen.. Aber wie man anhand der Reaktionen sehen kann, hat man hier nunmal so seine Erfahrungen mit derartigen Anfragen...

Evtl. verhält sich das mit Euch anders.. wir werden es sehen..
Finde Gianluca Kommentar gut

wo kommen wir da hin, wenn jeder in Forum seine persönliche Reiseplanungen In der Folge erklärt ( gerne in persönlichen Message)

sicher ist es richtig nicht auf jede Message zu reagieren, dennoch muss leider dennoch zuvor den teilweisen Unsinn ( mein persönliches Empfinden) lesen, darunter leidet meines Erachtens die Qualität des Forums

Würde mir wünsche mehr sachdienliche Info zu erhalten damit jeder sich seinen Reim draus macht als persönliche Wertungen/ Anschauungen
 

baster

Aktives Mitglied
Würde mir wünsche mehr sachdienliche Info zu erhalten damit jeder sich seinen Reim draus macht als persönliche Wertungen/ Anschauungen
@Martin21 Dein Kommentar hier ist eine persönliche Wertung/Anschauung,

@Gianluca seiner sowieso und meiner hier auch !

Oder um es mit @steftina zu sagen: so what!

Es wäre vielleicht doch sinnvoll dem Link von @mare über den Sinn des Forums zu folgen und nachzulesen, was da steht. War für mich auch neu.
 

Georgie

Sehr aktives Mitglied
Jede persönliche Info ist in gewissem Grade immer eigene Wertung und Anschauung. Darin sehe ich den Wert des Forums. Zahlen und rein sachlichdienliche Information findet man in den Medien ohne Probleme. Alleine das Wort "sachdienlich" gähn, langweilig:rolleyes: Eine "persönlich zugeschnittene Reiseplanung", wenn es sie hier denn überhaupt gäbe, lesen ja auch viele andere, alle Lesenden bekommen Anregungen und Ideen.
 

mare

Sehr aktives Mitglied
Zu der Qualität des Forum kann jeder einzelne seinen Beitrag leisten. Da immer nur irgendetwas zu bemängeln ist auch nicht konstruktiv und macht es nicht besser, sondern sich selbst entsprechend zu beteiligen.

Nun sind die Interessen und Schwerpunkte einfach verschieden.
Da alle unter einen Hut zu bringen wird nicht möglich sein.
Wer das erste Mal nach Sardinien fährt, eine Rundreise macht, hat andere Interessen und einen anderen Wissenstand als ein auf Sardinien Lebender oder Ferienhausbesitzer.

Gerade für Anfänger gibt es insbesondere das Unterforum "Wann? Wohin? das erste Mal" oder "Wohnmobil&Camping". Und in diese Rubrik eines Reiseforums gehören mE durchaus dann auch die weiteren Reiseplanungen, Fragen oder Gedanken - wie auch immer - des Anfragenden. Da finde ich durchaus interessant, wie es weiter geht, was daraus geworden ist, es Antworten auf die Ausgangsfrage gab und auch sehr gerne anschließend Reiseberichte oder zumindest eine Rückmeldung, nicht nur für die, die mit Tipps beigetragen haben, sondern auch für die Nächsten, die daraus Infos ziehen .

Wenn Derartiges viel per Unterhaltung läuft, ist es doch gerade so, dass die Infos nicht öffentlich zugänglich sind und man noch mehr doppelt schreibt. Für mich muss das nicht sein.
Da ist es doch ganz einfach, wem bestimmte Fragen/ Anfragen auf die Nerven gehen, wirklich genau diese Foren auszublenden und/oder diese Dinge nicht zu lesen oder zu überlesen.

Vor allem hat eine derartige Grundsatzdiskussion eigentlich nichts in einem Thread mit der Anfrage eines neuen Mitglieds zu tun und wir sollten diese hier beenden oder besser auslagern.
Das alles ist einfach nur abschreckend, gerade auch für die vielen stillen Mitlesenden, sich hier zu beteiligen.
 
Zuletzt geändert:

Gianluca

Sehr aktives Mitglied
@Gianluca gehört dir das Forum bzw. bist du hier als Admin tätig? Wenn nein, musst du ja nicht auf einen Post antworten, wenn er dir nicht gefällt und mir ein Haufen Sachen unterstellen, obwohl du mich gar nicht kennst. Es gibt scheinbar doch genug Leute, die auf meinen Post der Kategorie "1. Mal Sardinien" gerne antworten. Es wäre mir auch ganz neu, dass man in einem Reiseforum keine einfachen Fragen, wie "was sind die schönsten Strände oder wo würdet ihr übernachten" stellen darf.
Nein, weder gehört mir das Forum :rolleyes:, noch bin ich ein Admin... und irgendwie habe ich das Gefühl das Du die Antwort sicher schon kanntest.

Wie bereits geschrieben liest sich Deine Anfrage wie jede x-mal geschriebene und gelesene.. ob und wie ich dann darauf reagiere ist allein meine Sache... maximal noch die der Admins.

Für manche ist dieses Forum halt einfach ein kleine Verbindung zu einem Stück Heimat oder die unterjährige Brücke zu einem Ort mit dem man so vieles und so schönes verbindet.. es wird über die Stimmung und der aktuellen Lage auf der Insel berichtet, man bekommt die neueste Nachrichten etc.... man stillt etwas Sehnsucht... und vieles mehr

Manchmal hat man vielleicht Bedenken das es zu sehr als Strandauskunft und als AirBNB Ersatz missbraucht wird.. nicht mehr und nicht weniger!
 
G

Gelöschtes Mitglied 9567

Gast
Jede persönliche Info ist in gewissem Grade immer eigene Wertung und Anschauung. Darin sehe ich den Wert des Forums. Zahlen und rein sachlichdienliche Information findet man in den Medien ohne Probleme. Alleine das Wort "sachdienlich" gähn, langweilig:rolleyes: Eine "persönlich zugeschnittene Reiseplanung", wenn es sie hier denn überhaupt gäbe, lesen ja auch viele andere, alle Lesenden bekommen Anregungen und Ideen.
Danke für die Klarstellung, meine Hoffung war es sachdienliche Informationen für einen schönen Aufenthalt in Sardinien zu offerieren / bekommen .

ziemlich simpel, habe darüber hinaus kein Aufmerksamkeitsdefizit noch versuche ich Geschäftsmöglichkeiten zu sondieren

Muss ( für mich) zuviel persönliche Anschauungen/pädagogische Hinweise/ versteckte Geschäftssondierungen im Durchforsten der Ping/Pong Beiträge ertragen um einem (für mich) relevanten Kern zu entdecken

Man sollte dabei bedenken , dass diesmehr User machen (müssen) als die immer Präsenten

Schön für alle die es passt, für mich ist dies unter den Bruchstrich leider ein Verlustgeschäft (Mehr Zeitverlust und Frustration als Freude doch Teilen von für einen schönen Urlaub sachdienliche Information

Alles Gute
#techadmin. Bitte meinen Account löschen
 

AdminTech

Techn. Administrator
Abschließend sei an dieser Stelle für alle nochmals auf den "Sinn und Zweck des Sardinienforums" verwiesen:


Das ist die Grundlage.

Anfügen möchte ich an dieser Stelle, dass es laut allgemeiner Rechtslage nicht erlaubt ist, unaufgefordert bzw. ohne ausdrückliches Einverständnis Werbung an E-Mail-Adressen zu versenden und das gilt selbstverständlich auch für private Nachrichten in diesem Forum. Wer dies missachtet, kann nicht an diesem Forum teilnehmen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Anzeige

Top