Fauna Normale Mücken
Jetzt plagen uns die ganz normalen Mücken, echt Plagegeister, die uns wohl wegen des Tiefdruckgebiets im Haus heimsuchen. Und ich habe immer Skrupel, sie zu erschlagen ...
 
na ja, solange sie keine 10 m lange boa constrictor anlocken gehts ja noch....
 
Hallo zusammen,

nun würde mich doch wirklich interessieren was normale Mücken sind. Und was sind dann die anderen Mücken? Meine ich ganz im Ernst! Ich kenne auf Sardinien nur diese kleinen Mücken, die winzige aber elendig lang juckende Pickel hinterlassen.

Marco
 
Mücken? Also ihr meint die Sanzaras? Mit denen hab ich auch so meine Probleme, da ich auf die allergisch reagiere. Hoff mal, die sind dieses Jahr nicht in übermäßig großen Schwärmen anzutreffen :-/
 
drücke die daumen. letzte woche an der westküste war noch alles schick.

@Su Corvu - ich habe bei getier zwar auch so allerlei skrupel, aber bei mücken lege ich die ab. du kannst dich ja bei der mücke entschuldigen, bevor du sie fertigmachst :D (ändert zwar nix am ergebnis, aber man fühlt sich weniger schurkig - so gehts mir nämlich bei den wirklich großen spinnen im haus: entweder sie lassen sich raustragen oder eben nicht... aber renitenz dulde ich da nicht ;)).

lg anke
 
Haha genau was sind normale Mücken, aber ich habe Glück, nach einer woche nur einen Mückenstich.
Warum hast du skrupel diese Biester zu erschlagen, wegen den roten Flecken an der Wand etwa?
 
hier manifestiert sich ein Sprachproblem, das mit dem berühmten Weisswurstäquator zu tun hat.... die Süddeutschen verstehen Mücken als Fliegen. Die stechen nicht, aber nerven. Und dann gibts Schnaken, die stechen und nerven.
Die Norddeutschen haben normale Mücken, die nicht stechen aber nerven, und unnormale Mücken, die stechen. Hab ich das richtig verstanden? Ok, gebe zu, in diesem Fall bin ich von persönlicher Befangenheit betroffen, da einwandfrei in den Sachverhalt involviert zum Thema Weisswurstäquator :D
 
ui, das scheint ja eine wissenschaft zu sein. bei uns heißen die stechdinger mücken. dann gibts noch schnaken, die sind größer und stechen nicht. und gnitzen, die sind kleiner und stechen auch, aber es juckt nicht so dolle.

und fliegen haben bei uns reineweg gar nix mit mücken zu tun.
mein mann ist süddeutscher, der kann erstaunlicherweise mücken und fliegen perfekt unterscheiden ;)

tja, das ist nun die preisfrage: was ist gemeint?

lg anke
 
aber fliegen/mücken/musca dingsda stechen ja nicht... dann sollten die nach ausschlussprinzip schonmal nicht gemeint sein im beitrag von su corvu, oder?
 
Stop, da fehlt noch eine wichtige in der Aufzählung. Sardinien hat auch Fliegen, die stechen, und zwar ganz gemein. Echte Fliegen mit echten Stichen. Haben nur eine gute Eigenschaft: sie sitzen lange ruhig an den Beinen. so dass man sie mit Genuss erschlagen kann.
 
stimmt, Ju, die hatten wir auch mal ganz böse im oktober. wir haben die gewitterfliegen genannt, weils nach den attacken oft krachte.
vielleicht sind das besonders nervöse fliegen...
 
ja,ju,

genau,

diese sind halb so groß wie die gemeine stubenflige (muck) und treten ,bei uns an der westküste ,bei scirocco in aggressiven massen auf.da hilft oft nur die flucht.bei unserem vw-bulli hat man einmal die einrichtung nicht mehr gesehen.

lg kaus
 
Zuletzt geändert:
Ich meine die "Stubenfliege", aber die kommt auch von draußen, z.B. von den Schweinen auf dem Nachbargrundstück. Niedlich!
 
@bo-ju : Meinst du mit "Fliegen die stechen" möglicherweise "Bremsen"?
Die sind etwas schlanker und länger als Stubenfliegen und verursachen wirklich schmerzhafte Pusteln die sogar bluten.
Die gibt es aber wo anders auch.
 
schaut mal hier:

Garten xl.com "Wadenstecher"

Konnte vorhin den lateinischen Namen der Viecher nicht finden. Es geht doch nichts über das gute alte Duden-Lexikon. Sie heißen: Stomoxys calcitrans. (Ich glaube, die hatten wir im alten Forum schon mal)
 
Zuletzt geändert:
bo-ju,

Du kommst hierher, Flug bezahle ich, und tötest alle diese Mücken. Ich schau weg, u. alle müssen ordentlich beerdigt werden! Die Rede halte ich, habe mal Theologie studiert.
 
Michaela, schleim nicht so! Ist doch klar, Du willst den Flug haben! Aber Leute aus Essen sind doch keine wirklichen Fliegen/Mücken/Bremsen usw. - Töterinnen.

Aber wir leben ja auch noch. Aber es kommt Regen, und damit noch mehr "Mücken".

Günther
 
Nöö, bei Fliegen habe ich auch so meine Skrupel. Die versuche ich auch mit dem Glas oder Geschirrtuch einzufangen und raus zu setzen. Außerdem würde ich der Ju die Reise sehr von Herzen gönnen.
 
Naja, Günther,
Deine Ideen sind gut, aber an der Ausführung haperts. Bin durchaus dafür, dass ein jeder seine eigenen Quälgeister tötet. (Von Mücken ist hier die Rede) Meine Augen sind für so nen Kleinkram nicht mehr ganz fit. Nachher erschlag ich aus Versehen deine Katzen und dann hätten wir Krieg. Nein, nein.

Feuerpferd, die Reise gemeinsam zu machen würde mir mehr Spaß machen.
Aber da dieser Faden von Mücken handelt und nicht von Flöhen, sag ich zu dem Floh im Ohr jetzt laut: Zupf di. Damit scheucht Sandokan seine Indi, wenn die was lassen soll.:(
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
J Natur / Strände 69
Cinja Natur / Strände 22
A Natur / Strände 95
awassa Natur / Strände 15
T Natur / Strände 43

Themen mit ähnl. Begriffen

Top