Fauna Mücken an der Costa Rei?

tobias73

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
wir fahren nächste Woche an die Costa Rei. Wir haben eine 18-monatige Tochter. Deshalb (und weil auch ich allergisch auf Mückenstiche reagiere) wollte ich mal fragen, ob hier jemand im Forum ist, der momentan in dem Gebiet wohnt und sagen kann, wie es momentan mit der Mückensituation dort aussieht. Freunde waren schon zweimal da, einmal waren keine Mücken zu sehen, einmal muss es ein wahres Inferno gewesen sein.
Danke für die Hilfe schon mal
 
Hallo Tobias
Ich war vor zwei Tagen dort und habe keine Mücke gesehen. Das sieht dann wohl im August anders aus. Dunkle Farben finden Mücken besonders attraktiv. Ttragt helle Kleidung. Achte auf festes Gewebe bei der Kleidung. Nehmt Sprays oder Lotionen mit den Wirkstoffen DEET und Picaridin. DEET ist erst für Kinder erst ab dem 5. Lebensjahr geeignet, Picaridin ab dem 2. Lebensjahr. Für die leichte Veträglichkeit nehmt Öl aus Sojabohnen oder einem Eukalyptus, das hilft zwar nicht so stark wie DEET, ist aber für die Haut besser. Erneuert den Schutz frühestens nach vier Stunden. Jeder Mensch wird mal mehr, mal weniger gestochen - probiert unterschiedliche Mittel. Bei mir hilft Öl aus Sojabohnen und eine Stunde später DEET auf das Öl auftragen. Reicht für die ganze Nacht.

Grüße
 
Hallo Tobias,

wie es in der Saison mit den Stechmücken aussehen wird, kann man nicht vohersagen! Ich werde so gut wie nie gestochen, meine Frau regelmäßig. Sie reibt sich mit Autan ein.
Nach neueren Untersuchungen liegt das Stechmücken-Heimsuchungsrisiko an den Genen der Person, nicht am "süßen Blut" oder der Farbe der der Kleidung.

Günther
 
Zuletzt geändert:
Warum August und Saison, die fahren nächste Woche. Weiß da jemand genaueres, ist ja immer recht unterschiedlich.
 
Hi,
ich kann nur über die Gegend um San Giovanni/Sanat Lucia reden - hier fliegen sie...

Habt ihr eigentlich auch das Gefühl, das die Viecher Höhenangst haben?
Die stechen eigentlich nur bis Kniehöhe, da juckt's allerdings ordentlich...

Im dritten Stock wohnen hat allerdings auch nicht geholfen, wahrscheinlich kommen sie dann durch's Treppenhaus...

Ciao,
Thorsten
 
Alle Jahre wieder auch mein Beitrag zur unvermeidlichen Mückenplage:

Eine Woche vor und während des Urlaubs B 12- Tabletten schlucken. Schont die Haut und lässt die Mücken fluchtartig den Menschen verlassen, weil sie den Hefegeruch nicht mögen. (Von Menschen nicht wahrzunehmen, so dass man sich weiterhin unter seinesgleichen bewegen kann ohne Stirnrunzeln zu erregen.)
 
Ja das mit der Hefe stimmt - ich trink immer 14 Tage vorbeugend, während und in akuter Situationen meines Urlaubes mehrere Hefeweizen Bier!
Eigenartiger Weise wird mein Medico von anderen Mitmenschen sehr wohl wahrgenommen außer bei den seinesgleichen das wiederum Stirnrunzeln
bei anderen erzeugt.
Mückenstiche bleiben mir so bei erspart einzige Nebenwirkungen sind aufgeschlagene Knie und Ellen.

Gut das meine Frau leidenschaftlich (aber nicht gut) fotografiert somit kann ich zuhause auch sehen wie mir der Urlaub gefallen hat! ;););)

Gruß Charles Bukowski eeeehhhh Zoggy
 
Hallo Tobias,

wo wohnt ihr denn? In einem Ferienhaus? Hast du mal nachgefragt, oft haben diese Fliegengitter an den Fenstern, was ggf. schon sehr hilfreich ist. Wo schläft denn deine Tochter, in einem Kinderreisebett? Sonst könnte man überlegen, zumindest dafür evtl. ein Moskitonetz mitzunehmen….

Viele Grüße
Petra
 
Das hier

kostet +-10€
wiegt ein halbes Kilo
wirkt 100% ohne Nebenwirkungen

peko
 
Beachte beim Kauf von Moskitonetzen unbedingt die Meshzahl. Schau auch hier:

http://www.sardinienforum.de/threads/moskitonetze-mesh-225.8550/#post-82287

Wenn in der Werbung pauschal steht: 156 holes/square inch (who-Empfehlung), dann ist das nicht unbedingt das was man braucht. Es mag richtig sein, dass die who diesen Wert empfiehlt, aber für welches Einsatzgebiet? Preiswerte Angebote haben evtl. eine niedrigere Meshzahl, da können die kleinen Biester durch. Mein Netz in der Größe hat 17,70 € + Mwst gekostet. Ich denke, der höhere Preis und gute fachliche Beratung lohnen sich.

LG
Georgie
 
Zuletzt geändert:
Wir sind derzeit an der Costa Rei und testen die neue Flugdrone. 5-8 Stiche in der Woche sind eigentlich die Regel. Letzte Woche war es schwülwarm, da kann man etwas mehr rechnen. Getsren und heute Regen und um die 14 Grad, keine Mück zu sehen. Ich denke der Maestrale weht gerade, da fliegen die sowieso nicht.
 
Was soll das 14° da gibt es ja keine Mücken, da bekomm ich nicht mal ein Weizen Bier zugestehen.
Mücken sind da wo feuchtwarme Luft ist, 14° ne - 28 - 29 aufwärts und schwülwarm, da kann ich dann anklopfen bei meiner Prinzessin!

Zoggy
 
gestern hatten wir starken Wind und heute haben die Viecher wohl Muskelkater...
Morgen geht's dann wieder los...
@Zoggy: die Idee mit dem Weizebier gefällt mir, blöd nur, das es das noch nicht von Ichnusa gibt :(
 
Siehst du Thorsten so schnell kann´s gehen, haben wir eine Domain dafür?

" Thorsten´s und Zoggy´s Weizentrank hilft gegen Mücken und Kasfiasgstank "

Aber ob wir da was verdienen bleibt dahingestellt!!!
 
@Zoggy: Soooo nich!
Du hast da was falsch verstanden!
Mit deiner Initiative würdest du ja gerade den Sarden (Mücken) die Lebensgrundlage (das süße Zoggy-Blut) entziehen!
So was geht mal gar nicht!
Absolut nicht förderwürdig!
 
wissen das die Mücken auch?:)


Nein leider nicht Martin, bin jetzt an der Costa Rei und die saugen ganz ordentlich diese Mistdinger!
Dachte immer die sind nur lästig wenn es richtig warm ist, ja man lernt nie aus!

LG und Prost Zoggy
 
Hallo Zoggy
das kommt drauf an wo man ist ..wo feucht ist sind Muecken..z.B. Wiese..Pool..Schwimmbad..Springbrunnen..Suesswasser..Salzwasser sind keine Muecken z.B. Pool mit Salzwasser oder am Meer...egal ob in Muravera Cagliari Villasimius Costa Rei Rei Marina etc.
lG . Rosi
 
Man muss nicht an die costa rei um zerstochen zu werden , Landshut reicht auch da hilft das ganze weissbier nicht.:(
 
Hallo Ihr Lieben,
Wie sieht es dieses Jahr Stand jetzt mit den Stechmücken aus?
Wir waren letztes Jahr in Muravera und werden auch in 3 Wochen wieder dort sein. Letztes Jahr war es ohne Mückenspray... kaum auszuhalten und die Kinder waren von oben bis unten zerstochen. :-(
Liebe Grüße aus Köln
Chris
 
Da ich hochallergisch drauf reagiere - NUR auf Sardinien - mach ich jedes Jahr eine medikamentöse Kur. Dauer ca. 6 Wochen. Danach ist alles gut. Haken: die letzten 2 Jahre wurd ich nicht gestochen... daher weiß ich nicht, wie jetzt bei mir eine Reaktion aussieht
 
Eine Woche vor und während des Urlaubs B 12- Tabletten schlucken. Schont die Haut und lässt die Mücken fluchtartig den Menschen verlassen, weil sie den Hefegeruch nicht mögen.

Ich nehme sie seit 3 Wochen und werde munter weiter gestochen, allerdings nicht von den Stechmücken - österreichisch "Gelsen" - sondern von den Sandmücken, den "pappataci", auf die ich mittlerweile allergisch reagiere. Ich bin derzeit ca. 32 km nördlich von Cagliari und freu mich schon riesig, wenn's richtig losgeht mit den Viechern - Autan, Nobite und Konsorten helfen mir auch nicht so richtig :eek:
 
Ich nehme sie seit 3 Wochen und werde munter weiter gestochen, allerdings nicht von den Stechmücken - österreichisch "Gelsen" - sondern von den Sandmücken, den "pappataci", auf die ich mittlerweile allergisch reagiere. Ich bin derzeit ca. 32 km nördlich von Cagliari und freu mich schon riesig, wenn's richtig losgeht mit den Viechern - Autan, Nobite und Konsorten helfen mir auch nicht so richtig :eek:

Du kannst mal das Spray. "Deep Wood" von OFF probieren, gibt's in Europa wahrscheinlich nur online.

Das hat meines Wissens eine höher Konzentration von Deet.

Das Deet ist ja auch nicht unumstritten muss man halt abwägen was schlimmer ist.

Gruß Tobias
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
J Natur / Strände 69
Cinja Natur / Strände 22
A Natur / Strände 95
awassa Natur / Strände 15
G Natur / Strände 23

Themen mit ähnl. Begriffen

Top