Fauna Mücken an der Costa Rei?
Bin gerade zwischen Costa Rei und Muravera und hier gibt es wie üblich reichlich Moskitos. Vor allem attackieren diese ätzenden Viecher beim Haus den ganzen Tag, auch mittags in der prallen Sonne.

Nach dem vielen Regen sahen wir heute unzählige Larven in Pfützen in Strandnähe die noch nicht von der Sonne der letzten Tage vertrocknet sind. Kaum war die Heckklappe offen sind Stechmücken hineingestürmt die gejagt und getötet werden mussten um Stiche bei der späteren Fahrt zu vermeiden.

Am Strand selbst haben wir erfreulicherweise nie Moskitos. Dort gibt es jedoch hin und wieder die größeren beißenden Mücken, die man allerdings häufig bei der Landung am Körper spürt, und dann wenigstens ganz kurz Zeit hat sie zu vernichten bevor sie zuschlagen. Und man sieht sie auch besser.

Leider werden Moskitos hier von Leuten mit allerlei offenen mit Wasser gefüllten Tonnen und Behältern im Garten regelrecht "gezüchtet" denen sie offenbar egal sind.
 
Hallo zusammen,
aus gegebenem Anlass (wir sind im Moment in Budoni): weiß jemand wo ich in der Gegend ein Moskitonetz kaufen kann was man über das Bett hängt? Die Viecher fressen meinen Freund sonst auf. ☹️
 
Scheint wohl unterschiedlich zu sein, wo die Mückenplage auftritt. Wir sind auch in der Gegend, haben aber tagsüber bei Sonnenschein keinerlei Probleme damit. Offenes Gelände am Hang, kein herumstehen Wasser (unsere beiden sprudelnden Brunnen haben im Becken am Boden kleine Kupferbleche, was Schnakenlarven verhindert), und auch auf der Veranda gibt es nur abends etwa eine Stunde, wo die Mücken lästig sind.
Wenn wir allerdings manchmal abends zu Besuch bei Freunden in Colostrai oder im 4 mori waren, machten diese Viecher jeden Spaß zunichte - besonders unter den Bäumen gab es so viele, dass man trotz massenhaft Spray total zerstochen wurde.
 
In Budoni weiß ich nicht, aber hier in der Gegend hab ich sowas mal beim Chinesen gesehen. Oder in einem Laden für Gartensachen, etc.
 
Muss jetzt nicht direkt Budoni sein. Zur Not fahren wir auch quer über die Insel. Ein Outdoor Geschäft hab ich noch nicht gesehen. In Olbia war ein Decathlon und Baumärkte. Ob man so was da wohl bekommt?
 
Oje. Ist das wirklich so übel heuer? Mückenspray und Moskionetz ist eh Standard im Gepäck. Wir verhängen immer die Fenster, dann kann man zumindest im Schlafzimmer nachts lüften und den Rest vom Tag bleibt es zu:)
Ich hoffe rund um Valledoria gefällt es den Biestern nicht zu sehr...
 
@Heph Bislang hier im Norden gelsenmäßig noch ziemlich ruhig. Das kann sich aber von einem zum anderen Tag ändern, wenn eine neue Generation schlüpft.
 
@luna sarda
Du weißt wo ich bin... nicht weit von 4mori... scheinbar die Tiger Variante die den ganzen Tag angreift. Abends kommen die normalen hinzu. Wir haben sie leider auch Mitten im Winter, allerdings in geringerer Anzahl.
Bei unserem Haus habe ich alle Fenster geschützt und bei den Eingängen Fliegennetz als Magnet-Vorhang angebracht.

Vor Jahren, bei den Ferienwohnungen, hatten wir damals welche mit und welche ohne Mückenschutz. Bei einer Unterkunft waren Netze vorhanden aber total kaputt.

Für die Reise kann man gute Netze zu hause besorgen und mitnehmen weil sie sehr leicht sind.
 
Unsere Unterkunft hat nix in der Art. Wir haben jetzt ein rundes Netz bei Decathlon bekommen und es abenteuerlich zwischen Klimaanlage, Schrank und Lampe gespannt, weil der Nagel nicht in die Wand wollte. Hoffentlich reißen wir es heute Nacht nicht ab, viel Platz hat man darunter nämlich nicht. Die Anschaffung eines rechteckigen Netzes und Klebehaken vor dem Urlaub wäre jedenfalls keine schlechte Idee gewesen...
 
Bin überrascht, hier nördliche Costa Rei keine Probleme mit Mücken. Ich schlafe seit tagen draußen. Mfg
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
J Natur / Strände 69
Cinja Natur / Strände 22
A Natur / Strände 95
awassa Natur / Strände 15
G Natur / Strände 23

Themen mit ähnl. Begriffen

Top