Nächste Woche endlich Sardinien

schmetterling

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

wie ich gesehen und gelesen habe bekommt man hier gute Tipps über Sardinien :)

Mein Freund und ich fliegen vom 26.08. - 05.09.12 nach Sardinien.
Wir landen am 26. in Alghero, haben einen Mietwagen und eine Übernachtung in Sorso bereits gebucht. Wir haben vor bis zum 29. (also 3 Tage Zeit) vom Nordwesten bis nach Caglari zu fahren.
Für die anderen Übernachtungen (3) haben wir noch nichts festes....Ist es möglich auf der Insel irgendwo ein Zelt zu kaufen und "spontan" auf einem Campingplatz zu zelten?

Nachdem mein Freund bei den ganzen Recherchen auf das Archipel in La Maddalena gestoßen ist, möchte er sehr gerne dorthin fahren. Meine Frage ist, lohnt es sich wirklich dorthinzufahren oder ist es zu überlaufen?
Hättet ihr vielleicht eine Idee welche Route wir einschlagen könnten? :)
Wir möchten gerne, wie jeder wahrsscheinlich, möglichst viele schöne Plätze von der Insel sehen.
Meine Eltern waren von der Westküste begeistert bzw. generell begeistert von Sardinien.

Ab dem 29. haben wir direkt in Cagliari eine süße kleine Loftwohnung von einem sehr netten Einheimischen für den Rest der Zeit.

Ach ja, ist es möglich in und um Cagliari einen Roller anzumieten? Da wir uns dachten wir benötigen kein Auto...und entscheiden spontan wo der Weg uns hinführt!
Natürlich würden wir Buchten den großen Stränden wie Poetto vorziehen. Die Gegend um Costa Rei und Villasimius sollen schön sein.... Auch ihr wären Tips toll!

Fragen über Fragen und ich hoffe ihr habt ein paar Antworten ;)
Dankeschön!!!

K

Hallo, das Maddalena Archipel ist nur zu empfehlen!! War dieses Jahr schon das 2-mal dort und haben eine Ganztagstour durch das Archipel mit 2x Bade-Stop gemacht - einfach nur traumhaft..... :) Mein Bild ist von dort...... Sind am kleinen Hafen von Porto Pozzo mit Capitano Pietro losgefahren. Würden wir jederzeit wieder machen!!!! Super schöner Strand "La Marinedda" in der Bucht bei Isola Rossa sowie "Li Cossi" mit smaragdgrünem Wasser an der Costa Paradiso. Dort hat es uns auch sehr sehr gut gefallen.... Aber: Sardinien ist überall schööööön..... Viel Spaß

Hallo K,

sich spontan zu entscheiden wo der Weg euch hinführt und kein Auto haben... schau dir die Karten oder Google Maps an... wollt ihr wirklich mit einem Roller von Cagliari nach Villasimius oder Costa Rei hin und her (1h einfach)? Vielleicht habe ich etwas falsch verstanden. Oder du meinst Motorrad.

Die Westküste bietet sehr schöne Abschnitte (z.B. Costa Verde nur um 1 zu nennen), und einiges mit wenig Touristen.
möglichst viele schöne Plätze von der Insel sehen
Ich denke du wirst in den paar Tagen von Alghero bis Cagliari an der Westküste zu viele Strecken und Umwege fahren müssen, um an den besonderen Stellen anzukommen.

Wenn ihr vor allem auch Maddalena im Nordosten besuchen wollt, dann würde ich raten die Ostküste zu wählen, vor allem als Kontrast durch das Gennargentu Gebirge in der Mitte der Nord-Süd Strecke. An der Ostküste ist mehr gebaut und sind mehr Leute, aber landschaftlich wirst du nicht enttäuscht sein. Man darf halt nicht nur bei den neuen "Schnellstrassen" bleiben... man fährt an alles vorbei.

Vielen Dank für die Infos :)
Ich denke wir werden auf alle Fälle zum Maddalena Archipel fahren, danke Travelqueen!!!​
Ein Roller war auch nur eine Alternative zu einem Auto, da wir nicht genau wissen, ob wir bei der Wohnung einen Parkplatz haben. Deshalb werden wir wohl alles weitere vor Ort einfach schauen und uns dann ein Auto mieten oder eben nicht.​
Der Tip mit dem Gebierge war hilfreich...darüber hatten wir nämlich noch gar nicht nachgedacht :)
Vielen Dank, ansonsten freuen wir uns einfach auf Sardinien !!!!​
Viele Grüße,​
Kaddi​

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen