Fähre Moby Lines - Neuigkeiten 2023
Dann aber wohl mindestens genauso wenig, wie anderen Leuten vorschreiben zu wollen, über was sie zu diskutieren haben und über was nicht.Sich um die Schulden anderer zu kümmern bringt sowieso nichts.
Dann aber wohl mindestens genauso wenig, wie anderen Leuten vorschreiben zu wollen, über was sie zu diskutieren haben und über was nicht.Sich um die Schulden anderer zu kümmern bringt sowieso nichts.
Die Hetze gegen Moby, vllt. Schreibt ihr sachlich..@Su Gustu So langsam kommst du von deinem Thema ab. Was möchtest du denn eigentlich hier genau verhindern? Es gibt eben Menschen die sich dafür interessieren und deshalb hier schreiben. Man muss sich ja auch nicht dafür interessieren aber dann lässt man die anderen eben in Ruhe. Was ist denn nach wie vor das Problem daran über Moby zu schreiben.
Zumal die beiden eigentlich Null Ahnung haben, und dann einfach aus demForum kopieren... Moby und Grimaldi sind die einzigen, die verlässlich fahren, GNV und CF Katastrophe wie immer...Mich stört nur das andauernd gegen Moby geschossen wird bzgl. Finanzsituation und Verkauf von Schiffen und das beruht grösstenteils auf Vermutungen und irgendwelchen Infos aus anderen Foren. Den Kunden und das Forum interessiert ob die Schiffe fahren, einigermassen sauber sind, der Service stimmt und die Fahrzeiten einigermassen eingehalten werden. Wenn ich im November mit der Fantasy von Olbia nach Livorno übergesetzt habe werde ich kurz berichten.
Hetze wäre was anderes.Die Hetze gegen Moby, vllt. Schreibt ihr sachlich..
Damit wären wir wieder beim Thema sachlich. Sowas unsachliches braucht man sich von dir nicht nachsagen zu lassen. Grimaldi ist zuverlässig. Moby, CF und GNV aber nicht. Wo sind manche denn eigentlich mittlerweile angekommen, dass sie andere runtermachen oder beleidigen müssen?Zumal die beiden eigentlich Null Ahnung haben, und dann einfach aus demForum kopieren... Moby und Grimaldi sind die einzigen, die verlässlich fahren, GNV und CF Katastrophe wie immer...
Ausfälle der Moby Vincent. Fast tägliche Verspätungen bei der Aki und Wonder auf Genua-Olbia. Die sind frühs fast nie pünktlich.Bis jetzt gab es bei Moby keine größeren Ausfälle, keine Verschiebung der Abfahrt, Ankunftshäfen...
Es wird gegen niemanden geschossen. Warum fühlt man sich wegen Meldungen zu einer Reederei angegriffen? Wie oft soll man es denn noch erklären. Du kannst ja auch selber nachschauen was zum Verkauf oder Charter steht. Also die Finanzsituation bei Moby ist Fakt. Das ist jedem klar.Mich stört nur das andauernd gegen Moby geschossen wird bzgl. Finanzsituation und Verkauf von Schiffen und das beruht grösstenteils auf Vermutungen und irgendwelchen Infos aus anderen Foren. Den Kunden und das Forum interessiert ob die Schiffe fahren, einigermassen sauber sind, der Service stimmt und die Fahrzeiten einigermassen eingehalten werden. Wenn ich im November mit der Fantasy von Olbia nach Livorno übergesetzt habe werde ich kurz berichten.
Das sind garantiert mehr als 2 Leute und es ändert nichts an der Tatsache."Also die Finanzsituation bei Moby ist Fakt. Das ist jedem klar" interessiert aber nur 2 Leute und im übrigen gebe ich nicht's auf dieses Gewäsch.
Das hatte ich bei dem durcheinander der letzten Beiträge auch eigentlich fast schon erwartet. Wir haben es fast 500 Beiträge lang geschafft ohne Komplikationen zu diskutieren. Der eine mehr, der andere weniger sachlich. Aber ist ja auch egal, es kamen ja alle zurecht, ohne dass jemand meint, den anderen vorschreiben zu müssen worüber man nicht mehr schreiben darf und ohne Beleidigungen.Ich glaube es ist besser es dabei zu belassen bevor der Admin ein Machtwort spricht.
Und das in den CF-Thead.Nur zur info.....
Annullamento viaggio. Gentile cliente, GNV Le comunica che, causa motivi tecnico operativi, la partenza Genova-Porto Torres del 20/09/2023 prevista alle ore 19:00 è stata annullata. Possibile riprotezione su Genova-Olbia di questa sera alle ore 23:00. Per partenza alternativa o rimborso del biglietto La preghiamo contattarci al no. 010 2094599. GNV si scusa per il disagio.
Departure's cancellation. Dear customer, GNV informs you that, due to technical and operational reasons, the departure Genova-Porto Torres on 20/09/2023 scheduled at 19:00hrs. has been cancelled. Possible re-routing on Genoa-Olbia this evening at 23:00hrs. To arrange an alternative departure or ask for a refund, please call us on +39 0102094599. GNV apologizes for the inconvenience.
Das gegurke von und nach Golfo Aranci, die Autoschlange vor dem Hafen und die kurzfristigen Zeitverschiebungen der Fähren war schon vor Jahren für mich ein aus für CF (Die können mir gestohlen bleiben).
Es gibt eben Menschen die sich dafür interessieren und deshalb hier schreiben.
Also um ehrlich zu sein bin ich von dieser Welle der Abneigung, die einem hier gerade entgegenschlägt und auch wie persönlich sie gegen einen gerichtet wird wirklich negativ überrascht. Mag sein, dass ich mit @mobyeasy selten einer Meinung bin, dennoch war auch unsere Diskussion - zumindest bis heute - eigentlich immer sachlich.Na ja, mal sehr pointiert ausgedrückt: Hier diskutieren ein paar einzelne Leute – um die zu zählen benötigt man keine zwei Hände – endlos über ein Thema, welches sonst hier offensichtlich für niemanden interessant oder relevant ist. Schön natürlich, dass sich das kleine Grüppchen ungestört fühlt.
Hoffen wir, dass sich diejenigen, die sich nicht für diese schier endlosen Aneinanderreihungen von irgendwelchen Fakten interessieren, ebenfalls ungestört fühlen. Daran habe ich ein paar Zweifel.
Mir wäre es ehrlich gesagt peinlich, in aller Selbstverständlichkeit ein solches Forum für Diskussionen ohne Ende mit ca. fünf andren Leuten zu nutzen. Euch offensichtlich nicht - das finde ich hingegen auch interessant.
Der Titel lautet 'Moby Lines - Neuigkeiten 2023'!Wenn es manche Leute stört kann man ja meinetwegen das Thema aufsplitten in einen Fähren-Laberthread und dann eben die reinen Ankündigungen.
Nachdem ich vorgestern den letzten Beitrag mit Neuigkeiten verfasst habe, gibt es nun wieder Neuigkeiten.Der Titel lautet 'Moby Lines - Neuigkeiten 2023'!
Etwas Neues haben wir seit gestern Nachmittag nicht wirklich erfahren. Eher den Austausch von Befindlichkeiten.
Vermutlich nicht. Die Dreharbeiten sind ja bereits abgeschlossen, die Moby Orli ist aber seit heute Vormittag auf Probefahrt, im AIS wird "Sea Trial" gemeldet. Zwischenzeitlich wurde fast 20kn gefahren, was weitestgehend der Höchstgeschwindigkeit nahekommt. Das Schiff wäre also tatsächlich einsatzbereit um die Moby Vincent abzulösen.Das ist doch mal cool... Ob die nur für den Film fit gemacht wurde?
Die Schäden an der Maschine scheinen behoben. Wie sich das dann auf Dauer im Liniendienst verhält, wird sich zeigen. Ob die Probleme mit den Anteilseignern aus Russland behoben sind und Moby die Orli und Dada wieder einsetzen darf, ist noch unklar. Die Vincent ist nach wie vor eingeplant, zumal es ja nun auch nicht mehr viele Fahrten für die Vincent sind. Höchstens vielleicht zu weiteren Testfahrten, bzgl. Anlegen, Be- und Entladen, Grundpersonal anlernen usw. Sozusagen als Vorbereitung auf die nächste Saison.Vermutlich nicht. Die Dreharbeiten sind ja bereits abgeschlossen, die Moby Orli ist aber seit heute Vormittag auf Probefahrt, im AIS wird "Sea Trial" gemeldet. Zwischenzeitlich wurde fast 20kn gefahren, was weitestgehend der Höchstgeschwindigkeit nahekommt. Das Schiff wäre also tatsächlich einsatzbereit um die Moby Vincent abzulösen.
Jo, aber jetzt ist ja Nebensaison, da hat GNV wohl genug Schiffeist die nicht für GNV nach Palermo gefahren ??
| Mitglied | Themen mit ähnl. Begriffen | Forum | Antworten | Datum |
|---|---|---|---|---|
|
|
Fähre Sonderpreise mit Gutscheinermäßigung Mobylines (je nach Verfügbarkeit)! | Flug & Fähre | 0 | |
| P | Fähre Gesuch: Moby Lines Gutscheine? | Flug & Fähre | 0 | |
|
|
Fähre Sonderpreise bei Mobylines/Tirrenia | Flug & Fähre | 0 | |
| J | Fähre Kabinen Moby Lines | Flug & Fähre | 29 | |
| D | Fähre Moby Lines Rabattcode | Flug & Fähre | 6 |