Fähre Moby Lines - Neuigkeiten 2023
SARDINIENFORUM.DE
Naja, seit letztem Sommer wurde da ja nichts mit gemacht - und auf ner Fahrt in die Werft wäre es ja Blödsinn, Vollgas zu fahren (das zumindest im August ohnehin nur bei 14 Knoten lag)Moby Tommy ist auf dem Weg nach Genua, mit 12,8 Knoten, scheint also nicht ganz rund zu laufen ...
Mhh, mal sehen wie lange... Wenn es ein größerer Schaden war, wurde das vermutlich nur vorübergehend geflickt, richtige Reperaturen kann man ja nicht machen in Piombino? Oder haben die da Kräne, Trockendocks etc.?Es tut sich was im Elbaverkehr: Die Moby Kiss steht in den Startlöchern und geht ab heute Nachmittag wie es aussieht wieder in den Umlauf.
Wird allgemein spannend: Nachdem die Filippo Lippi von Siremar letzte Woche gebrannt hat, könnte die Vesta (Blu Navy) nun auch in den Fokus rücken und früher oder später abgezogen werden.Es tut sich was im Elbaverkehr: Die Moby Kiss steht in den Startlöchern und geht ab heute Nachmittag wie es aussieht wieder in den Umlauf.
Generell macht es meistens keinen Sinn auf einer Leerfahrt oder Überführungsfahrt Vollgas zu fahren - wozu bei nicht terminkritischen Fahrten unnötigen Verbrauch und Verschleiß verursachen...Naja, seit letztem Sommer wurde da ja nichts mit gemacht - und auf ner Fahrt in die Werft wäre es ja Blödsinn, Vollgas zu fahren (das zumindest im August ohnehin nur bei 14 Knoten lag)
... daher glaube ich auch nicht, dass die Geschwindigkeit auf solchen Fahrten irgendetwas über technische Probleme aussagt, sofern nicht wirklich geschlichen wird. Ob man die Tommy schneller gefahren hätte wenn sie repariert gewesen wäre bezweifle ich.Moby Tommy ist auf dem Weg nach Genua, mit 12,8 Knoten, scheint also nicht ganz rund zu laufen ...
Es tut sich was im Elbaverkehr: Die Moby Kiss steht in den Startlöchern und geht ab heute Nachmittag wie es aussieht wieder in den Umlauf.
Moby Niki ist in Genua, hoffentlich hält die Kiss, Bastia, sonst sieht es schlecht aus..Es tut sich was im Elbaverkehr: Die Moby Kiss steht in den Startlöchern und geht ab heute Nachmittag wie es aussieht wieder in den Umlauf.
Wenn man den Kommentaren der Italiener zur Nuraghes Glauben schenken darf, dann ist die Fähre wohl innen und außen in sehr schlechtem Zustand.Nuraghes ist jetzt in Messina angekommen, mal sehen, vllt. wird sie umbemalt, oder schon vorbereitet für den Verkauf, vllt dann doch die an die Kroaten..
Würde dafür sprechen, dass die nach Messina gefahren ist, wenn sie dann gleich nach Kroatien weiter könnte..
Onorato lässt bevorzugt immer in Messina und Neapel warten, keinerlei Hinweis auf irgendwas. Bizerte (Kiss) und Marseille (Rubattino) zuletzt waren AusnahmenNuraghes ist jetzt in Messina angekommen, mal sehen, vllt. wird sie umbemalt, oder schon vorbereitet für den Verkauf, vllt dann doch die an die Kroaten..
Würde dafür sprechen, dass die nach Messina gefahren ist, wenn sie dann gleich nach Kroatien weiter könnte..
Überrascht mich nicht, gefühlt (habe nicht Buch geführt) war die Kiste jetzt ewig (mindestens ein Jahr) im EinsatzWenn man den Kommentaren der Italiener zur Nuraghes Glauben schenken darf, dann ist die Fähre wohl innen und außen in sehr schlechtem Zustand.
Naja, aber die meisten Tirrenia und Moby Schiffe, und auch Toremar waren schon in Genua oder Livorno zur Werft, also dass muss man fairerweise sagen..Onorato lässt bevorzugt immer in Messina und Neapel warten, keinerlei Hinweis auf irgendwas. Bizerte (Kiss) und Marseille (Rubattino) zuletzt waren Ausnahmen
Überrascht mich nicht, gefühlt (habe nicht Buch geführt) war die Kiste jetzt ewig (mindestens ein Jahr) im Einsatz
Und während wir (ich stimme ja voll zu) das schreiben, jagt Balearia eine ihrer Schnellfähren mit über 35 Knoten zur Wartung nach MarseilleGenerell macht es meistens keinen Sinn auf einer Leerfahrt oder Überführungsfahrt Vollgas zu fahren - wozu bei nicht terminkritischen Fahrten unnötigen Verbrauch und Verschleiß verursachen...
... daher glaube ich auch nicht, dass die Geschwindigkeit auf solchen Fahrten irgendetwas über technische Probleme aussagt, sofern nicht wirklich geschlichen wird. Ob man die Tommy schneller gefahren hätte wenn sie repariert gewesen wäre bezweifle ich.
Und während wir (ich stimme ja voll zu) das schreiben, jagt Balearia eine ihrer Schnellfähren mit über 35 Knoten zur Wartung nach Marseille