Hallo zusammen
Nachdem ich nun schon seit Jahr stiller Mitleser bin, möchte ich mich auch mal zu Worte melden.
Wir verbringen zur Abwechslung unsere Ferien auf Korsika. Zusätzlich reisen wir zum ersten Mal mit Auto und Fähre an (Livorno-Bastia am Samstag in einer Woche). Die Moby Zaza bereitet mir da etwas Sorgen. Ich verfolge das schon seit ein paar Tagen. Es werden kaum 11KN erreicht. Ankunft in Bastia ist immer erst gegen 15 Uhr. Zurück in Livorno ist die Zaza dann nach 22 Uhr, mit dem traurigen Rekord gestern mit der Ankunft erst gegen Mitternacht.
Wir haben Moby Night gebucht. Wie läuft das am Hafen? Kann man das Auto dort in der Schlange stehen lassen und noch zu Fuss in die Stadt? Oder ist es besser, bei einer derartigen Verspätung zuerst direkt irgendwo in Livorno zu parken und dann erst spät am Hafen zu erscheinen? Man kann ja über MarineTraffic o.Ä. gut nachverfolgen, wann die Fähren ankommen wird. Ich möchte mit den Kindern nicht stundenlang im Auto warten.
Einschiffung für Moby Night wäre ja eigentlich zwischen 20.00 und 23.30 Uhr. Grundsätzlich haben wir das gebucht, um nicht frühmorgens anreisen zu müssen und mit den Kids einen (relativ) entspannten Vorabend zu verbringen. Wenn wir aber erst um Mitternacht in die Kabine können, relativiert das diese Hoffnung

.
Ich danke schon im voraus für eure Hilfe.
Liebe Grüsse aus der verregneten Schweiz
Daniel