Strand Mein Strand 2018
Für alle die im Norden Sardiniens Urlaub machen lohnt sich der Besuch des Strandes an der Costa Paradiso / Spiaggia die Li Cossi. Der Strand oder vielmehr die Bucht ist wirklich nicht groß und man muss sich drauf einstellen wie die Heringe dort zu liegen aber am ende lohnt es sich doch. Sauberes klares Türkis farbenes Meer, leicht abfallender Strand ideal für kleine Kinder und auch große Kids haben Spaß beim Felsenspringen (nur bitte kein Kopfsprung :) ).
Der Anblick wenn ihr dann nach ca. 25 Minuten denn schmalen Bergpfad hinter euch gelassen habt und kommt zu den Treppenstufen die zum Strandabschnitt führen, der Anblick der Bucht die Farbspiele - Meer - Granitfelsen echt klasse siehe Bilder. Denkt aber an die Verpflegung (Getränke und Essen) es gibt zwar eine Strandbar aber die hat nicht alles und ist überteuert.

Parken kann ich euch nur empfehlen nicht bis ganz zum Ende der Strasse zu fahren (es sei denn ihr seit schon früh morgens da gegen 8 Uhr dann ist am letzten Parkplatz am Hotel noch was frei). Parkt euer Auto am Parkplatz gegenüber der Antica Osteria (siehe Google maps) Da ist immer was frei und die 15 Minuten Fußweg sind auch noch erträglich.

Kleiner Tip zum Essen:
Die Antica Osteria war unser Lieblingsrestaurant letztes Jahr. Die Herzlichkeit, Gastfreundschaft der Bedienung und des Besitzers sowie die hohe Qualität des Essens hab ich so nur im wilden Westen Sardiniens kennengelernt. Ihr müsst aber reservieren einfach Abends da hingehen und sich setzen ist nicht :)

IMG_1066.JPG

IMG_1064.JPG

IMG_0871.JPG

IMG_1587.JPG
 
Ja, das ist ein toller Strand aber ich bin doch ganz froh, dass wir in der Vorsaison dort waren: Spaggia di Li Cossi am 30. April 2018 um 11:30 Uhr:

IMG_0591.JPG

Klar, zum Baden brauchte man Neopren aber mir gefallen diese überfüllten Hauptsaison-Strände überhaupt nicht.
 
Ich bin aber nicht Luca. Mare interessiert sich wahrscheinlich für das Datum des anderen (vollen) Fotos, damit man besser einschätzen kann, zu welcher Zeit der Strand gemieden werden sollte.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top