Strand Mein Strand 2018

Molle

Sehr aktives Mitglied
Also für uns persönlich waren dieses Jahr die Strände des Jahres:

Platz 1: Cala Brandinchi !!
Einfach Atemberaubend schön dieses Jahr!!
Hatten den schonmal unschöner gesehen, mit mega viel Algenanschwemmung.
Der Strand ist nicht so breit, also auch nicht so überfüllt.
Nachteil: die sauteuren Parkgebühren ... ein Tag stranding mal 12 Teuros weg... ohne Käffchen.

Platz 2: Porto Istana
Immer wieder wahnsinnig schön anzusehen diese Bucht. Einer unserer Lieblingsstrände.
Dicker Pluspunkt: Wenn's überall heftig windet, liegt man dort recht geschützt.
+ Parken kostet nichts.

Platz 3: Spiaggia di Porto Giunco
Der war auch sehr schön. Parktgebühr 5€ war ok.
Er hat uns an unseren diesjährigen Verlierer erinnert:

Unser geliebter La Cinta...
Dieses Jahr voll voll voll, oder stürmisch wild, oder Surf Event, oder Fäkalien... 1 Tag war ok. Naja vielleicht nächstes Jahr wieder.
Pluspunkt: tolle Bars mit megaleckerem Cappuccino und Croissants ;)

Habt Ihr auch ein persönliches Ranking? :cool:
 
Platz1:
Spiaggia Su Giudeu
Wir konnten hin laufen, dazu die Bar am Hotel Aquadulci. Einfach perfekt.

Platz2:
Cala Coloritze
Wir lieben diesen Platz, auch mit Einschränkungen.

Platz3:
Spiaggia dell'Isola dei Cavalli
Müsste eigentlich aufgrund der Meeresflora- und Fauna geschützt werden.
 
Zuletzt von einem Moderator geändert:
Oh ja dein Platz 1 kenn ich, leider war an dem Ausflugstag das Wetter nicht so gut, daher hat es leider nicht so gewirkt.
Cala Goloritze ist auch einmalig. Vor 8 Jahren mal gesehen.
Super Wahl!
 
2018 waren wir zum ersten Mal auf der Isola San Pietro . Die Bucht Spiaggia La Bobba .

Eine wunderschöner Ort .
Ebenso der Spiaggia di Coaquaddus auf Antioco ein Träumchen .
 
Hey. Costa rei!
Der Strand vorm camping le dune Einfach ein träumchen wenn man ihn direkt vor der Haustür hat und natürlich sant elmo
Very nice. Mfg
 
Nicht umsonst wurde die Costa Rei von Lonely Planet mal zum 5 schönsten Strand der Welt gewählt und zum 2 schönsten von Europa,an erster Stelle war eine unbewohnte Insel in Griechenland-hier hat man 12km feiner weißer Puderzuckersand leicht abfallend zum Meer hin und das türkisblaue Wasser-ein Traum-schöner als auf jeder Postkarte

Strand 4.JPG

Strand.JPG
 
Konnte mich dieses Jahr nicht so mit dem Costa Rei Strand anfreunden, irgendwie nur Durchschnitt.
Vom der kleinen Peppino-Bucht ganz zu schweigen .... furchtbar wie das dort aussieht mit den ganzen Algen :eek:
 
Ja, Porto Istana - immer wieder gerne :cool: . Tut der Seele gut !!!
Cala Brandinchi - wunderschön, war mir aber selbst im September zu voll. Die Parkgebühren sind unverschämt.
Die Bucht von Nora ( unterhalb der antiken Ausgrabungen).
Chia - traumhaft !! Aber immer erst auf das Handy sehen wie der Wind steht. Wenig Steine mit denen man sein Handtuch sichern kann.
 
Costa Rei -- als einziger Strand von ganz Italien und wurde mal zum 5 schönsten Strand der Welt gewählt noch vor den Malediven- der Sand wie Puderzucker-das Wasser kristallklar türkiesblau flach abfallend zu Meer hin - darum sind hier 4 & 5 Sterne Hotels,die suchen nur die besten Strände

Aussicht Strandbar.JPG
 
Natürlich mein Hausstrand in San Giovanni/Posada mit dem wunderbaren Piniengürtel und 100m breitem feinstem Sand.

San Giovanni.png

Und sehr fasziniert hat mich die Cala Mariolu bei einem Tagesausflug in den Golf von Orosei. Sie war relativ voll, aber nicht so, dass die ungeheure Schönheit dieses Strandes nicht zur Geltung gekommen wäre. EIN TRAUM!
 
Schon spannend dass man von den Strände hier - und auch andernorts im Forum - kaum je ein Bild sieht, das den Blick ins Landesinnere zeigen würde.

Tolle Sandstrände und kristallklares Wasser gibt es an sehr vielen Orten in Europa. Aber auf Sardinien gibts noch was dazu: Blick auf unverbaute Landschaft.

Leider nicht überall, leider blickt man von gewissen Stränden, so schön sie für sich genommen auch sind, vor allem auf mit Fewos überbaute Hügel, für mich ist sowas dann eben nur ein partiell schöner Strand, da fehlt mir eine ganz entscheidende Komponente. Oder dann ist ab und zu auch sonstwie einfach kein schönes Panorama vorhanden, gibt es halt auch.

Meine Hoffnung, dass meine Lieblingsstrände so bleiben wie sie sind, und auch weiterhin in keinen Ranglisten irgendeiner Art auftrauchen, hat sich bis heute erfüllt...

LG, Maren
 
Tja Maren das mag vielleicht sein, deine Sichtweise ist nicht ganz falsch aber halt auch nicht Kernthema dieses Threads.

Ebenso Bernd ... schöne Bilder, bestimmt interessant. Aber weit vom Thema. Bitte mach doch dazu einen extra Thread auf sonst verwässert das Thema hier.
Merci.
Gruss Markus
 
Molle, dass was ich geschrieben habe auch eine Art Wink mit dem Zaunpfahl ist, mag verstehen wer will. ;)

Bernd, einen schönen Beitrag mit Bildern aus dem Landesinneren gibt es schon, ich weiss aber gerade nicht unter welchem Titel, kannst Deine Fotos ja dort posten (ausser es wäre noch Sand im Vordergrund und würde dann wohl als Strandbild durchgehen). Tolle Stand-Fotos mit dem Monte Albo und dem Monte Lungo!
 
Zuletzt geändert:
Bianca Costa Rei ist schön und auch mein Favorit.Aber in den paar Wochen wo Wir drunten sind,Besuchen wir auch alles rundrum.Geremas,Solana,Villasimius .Tamatete haben Wir auch schon etliche Abende ausklingen lassen.
Für sich gesehen hat jedes Fleckchen seinen Reiz.
Wenn Wir nach Costa Rei fahren ist es wie die zweite Heimat.

20180616_094311.jpg

P1100805.JPG

P1100809.jpg
 
Klar Maren wenn ich an nem wunderschönen Strand mit tollem Wasser stehe und hinter mir stehen 300 Betonbunker... Macht das die Idylle vom schönen Strand total kaputt:confused:
Zum Glück gibt es das so nicht auf Sardegna :cool:
 
Ja Pfeffi--der Norden versinkt im Schnee - hab die Bilder auf der Unione Sarda gesehen oh-jeh-wir sind nur 30m über dem Meeresspiegel da ist es immer etwas molliger-Muravera und Cagliari sind so weit ich gesehen hab auch Schneefrei
 
Bianca der Norden versinkt im Schnee .
Das ist nicht ganz richtig die Berge haben Schnee
Das kann schon mal vorkommen bei 1800 Meter .
Nun ein wenig wie Du !Da sind die 30 Metrer von Dir halt Platt und die 1000 meter im Süden eben nur Hügel ist nix mit Skilaufen .
 
@Lucasarde06: Warum gefällt Dir Mare Ermi besser als Is Arrutas?

Hi,
ich mag es nicht so wie ein Tourist unterwegs zu sein. Mare Ermi ist zwar nicht ganz so mit Quarzsand bestückt wie Is Arrutas aber wesentlich geringer Besucht als IS Arrutas. Zudem macht die Wasserqualität (klares blaues wasser) keinen Unterscheid und ich meine Is Arrutas fällt am anfang gleich recht tief ab und Mare Ermi ist etwas falcher da kann ich mich aber auch irren?!?
 
Im Jahr 2018 waren meine Top3

1. Cala Mariolu / Golf von Orosei
2. Su Giudeu / Chia
3. Perd‘e Pera / Museddu
 
Chris ..einfach toll.........kein Wunder das dieser Küstenabschnitt zum 5 schönsten Strand der Welt mal gewählt wurde und 5 Sterne Hotel hier sind,.....von diesen Felsen springen wir immer ins Wasser und schnorcheln kann man toll...das Video gibt genau wieder wie es in Natur ist.
Super LG:Rosi
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top