Einkaufen Lieferservice Lebensmittel Badesi

Sikle

Mitglied
Hallo in die Runde,
wir sind mit einer größeren Gruppe ab 29.07. für 2 Wochen in Badesi. Normalerweise finde ich in der Nähe immer einen Supermarkt, dem ich unsere Einkaufsliste sende und der dann liefert. Gibt es das in Badesi oder näherer Umgebung.
Vielen Dank
 
@Sikle

kannste ja mal bei den einzelnen Supermärkten anfragen.
Inwieweit die evtl. auch 'ins Haus liefern', ist mir unbekannt.
Evtl. hilft 'Tante go....e' für detaillierte Adressensangaben.

BADESI - Supermärkte:

Superconcas
· Supermarkt
Via Giovanni Pascoli, 30 · +39 079 412 0788

MD S.p.A. · Supermarkt
Via Li Tarabuzzi, 38 · +39 079 683029

CRAI Badesi · Supermarkt
Via Nazionale, 11 · +39 339 537 9232

LD in Badesi · Supermarkt

SISA · Supermarkt
in Badesi Strasse Richtung Valledoria

Eurospinn · Supermarkt
zwischen Valledoria und Santa Maria Coghinas ist der größte Discounter

Nonna Isa · Supermarkt
Località Lu Canali - 07030 Badesi (SS)
 
Ich frage mich ja immer, warum man sich freiwillig die Freude nimmt, einen italienischen Supermarkt zu betreten. Der Geruch, das Angebot, das Personal, sogar die Preise. Alles ist wunderbar dort.

Trotzdem wäre ich durchaus auf das Gesicht gespannt, wenn man in einem, was mögen es sein, 1500 Seelen-Ort, der sich über ein paar Meter Straße ausdehnt, nach nem Lieferservice fragt (.)(.)
 
Und ich frage mich,warum es so verwerflich ist ,es sich manchmal aus irgendwelche Gründen auch immer es sich so einfach wiemöglich zumachen ..auch bei uns im 600 Seelen Dorf ( ohne Touristen)ist so etwas möglich .
 
@qwpoeriu

ich weiss nicht mehr, ob ich 50, 60, 70 oder 80 Mal rund um Sardinien gesegelt bin. Wenn Du dann u.U. für bis zu 10 Leute an Bord 'bunkern' mußt, dann schleppst Du diese Mengen sicherlich nicht (insbesondere bei höheren Temperaturen) und je nach Distanz zum Hafen nicht unbedingt alles mehr selber. Meistens haben dann die Supermercati oder Tante Emma Läden irgendwie immer auch einen Lieferservice an die Hafen-/Bordkante organisiert. Natürlich haben wir das immer entsprechend honoriert!
 
Ich weiß nicht, was an einem Supermarkt (egal wo) wunderbar sein soll.
Für mich sind es nicht mal die sardischen Märkte.
Zu Corona-Zeiten wurde damit geworben, die Waren nach Hause zu bringen.
Aber jetzt?
 
Einkaufen in Sardinien heißt doch auch, Dinge entdecken, die man noch nicht kennt, Preisunterschiede zu Zuhause finden und mitnehmen, sowie statt der üblichen Marken, die einheimischen und auch gänzlich Unbekanntes ausprobieren. Liefern bei größeren Mengen sollte dann überall organisierbar sein.
 
&rocky …gegen einen wirklich kleinen Aufpreis wird aus dem supermercato deines Vertrauens auch geliefert .

Das kommt auch sicherlich drauf an, was, von wo nach wo...
Zu uns will nicht mal der Pizza-Lieferdienste und die nehmen schon pauschal 5,00, was in unserer deutschen Region kaum umzusetzen wäre.
 
Ich frage mich ja immer, warum man sich freiwillig die Freude nimmt, einen italienischen Supermarkt zu betreten. Der Geruch, das Angebot, das Personal, sogar die Preise. Alles ist wunderbar dort.

Trotzdem wäre ich durchaus auf das Gesicht gespannt, wenn man in einem, was mögen es sein, 1500 Seelen-Ort, der sich über ein paar Meter Straße ausdehnt, nach nem Lieferservice fragt (.)(.)
wir werden sicher auch mal auf dem Markt oder im Supermarkt einkaufen. Wir sind nun mal 17 Personen und da ist ein Lieferservice super. Einfach entspannt in den Urlaub starten. Und, meist kleinere Läden, freuen sich über unsere Großaufträge. Ich habe es schätzen gelernt.
 
@Sikle

kannste ja mal bei den einzelnen Supermärkten anfragen.
Inwieweit die evtl. auch 'ins Haus liefern', ist mir unbekannt.
Evtl. hilft 'Tante go....e' für detaillierte Adressensangaben.

BADESI - Supermärkte:

Superconcas
· Supermarkt
Via Giovanni Pascoli, 30 · +39 079 412 0788

MD S.p.A. · Supermarkt
Via Li Tarabuzzi, 38 · +39 079 683029

CRAI Badesi · Supermarkt
Via Nazionale, 11 · +39 339 537 9232

LD in Badesi · Supermarkt

SISA · Supermarkt
in Badesi Strasse Richtung Valledoria

Eurospinn · Supermarkt
zwischen Valledoria und Santa Maria Coghinas ist der größte Discounter

Nonna Isa · Supermarkt
Località Lu Canali - 07030 Badesi (SS)
vielen Dank, ich werde mal meine Freundin in Italien fragen, ob sie da mal anrufen kann. Grazie
 
Willst du dann wirklich den Joghurt von Danone und die Nudeln von Barilla in Auftrag geben? Wasser von San Pellegrino und den Chianti von Antinori? Tomatensoße von Parmalat und Parmesan?

Da käme bei mir kein Sardinien - Feeling auf.
 
Bei 17 Personen die 2 Wochen bleiben würde ich es mir als Supermarktbetreiber nicht zweimal überlegen. Da würde ich den Sikle höchstpersönlich an seinem Feriendomizil abholen, mein Sortiment zeigen, Wünsche anhören, Empfehlungen aussprechen und das Gewünschte zuverlässig über die Tage liefern.
 
Selbst ich krieg schon Lust euch zu beraten und die Orga der Belieferung zu euch zu erledigen.

Wo werdet ihr sein? (@Frank schafft das schon)
 
Selbst ich krieg schon Lust euch zu beraten und die Orga der Belieferung zu euch zu erledigen.

Wo werdet ihr sein? (@Frank schafft das schon)
wir werden in Badesi
Selbst ich krieg schon Lust euch zu beraten und die Orga der Belieferung zu euch zu erledigen.

Wo werdet ihr sein? (@Frank schafft das schon)
ups, wir sind nördlich von Badesi, mit Autos, das ist nicht die Herausforderung. Nur der Einkauf an sich, wie gesagt, 17 Personen, ich sag mal so, das sind allein für eine Woche > 100 l Wasser, und das ist nur eine Position ;-) . Wenn ich einem Händler eine Liste schicke, kann der das entspannt zusammen stellen, wahrscheinlich gleich in seinem Lager, und liefern oder wir können es ja auch abholen. Spezialitäten, Obst und Gemüse dann aktuell einkaufen, natürlich. Aber das zusammen suchen im Markt, glaube mir, nicht meine liebste Beschäftigung. Ich glaube auf Korfu z. Bsp. haben wir unseren dortigen Händler erst auf die Idee gebracht, für die Ferienhäuser einen Lieferservice einzurichten. Nach unserem ersten Besuch waren sie auf jeden Fall topp darauf eingestellt.
 
Ich weiß jetzt nicht ob die Frage ernst gemeint ist.
Das ist der größte Vollsortimenter hier ähnlich wie Edeka in Deutschland.
 
Sikle; wie hat denn der Einkaufsservice geklappt?

Ich frage, weil wir ein Haus für 17 Personen mit Pool haben, dicht am Meer, bei Bosa.
Einkaufsservice könnte auch organisiert werden.

Vielleicht etwas fürs nächste Mal?

kraus.italia@googlemail.com

Bea
 
Anzeige

Top