Supermarkt Lebensmittel

Walde

Mitglied
Hallo alle zusammen ich habe paar fragen zu den lebensmitteln,wie sind die preise in den Supermärkten zb.vergleich zu Aldi oder Lidl bei uns. Wir brauchen nix aussergewöhnliches und Bio muss es auch nicht immer sein,ich möchte halt jeden Abend meine bratwurst und mein Steak auf den Grill schmeißen,soll ich solche sachen lieber vaacumverpackt und im Kühlbox mitnehmen oder kann ich sowas auch dort zu einem vernünftigen Preis kaufen.
 
Deutsche Produkte sind wegen der Einfuhr natürlich teurer als in Deutschland.
Um Lebensmittel musst du dir keine Sorgen machen...Obst Fleisch usw. sind günstiger als bei uns und vor allem besser als bei uns. Das variiert natürlich je nach Jahreszeit und ob gerade Saison ist
 
Ich hab nicht die deutschen Produkte gemeint ich fahr ja nach Italien da will ich auch italienischen Schinken usw.Das war nur beisp.zu unseren Läden.
 
Die sardischen Fleisch- und Wurstwaren sind anders als die in Deutschland gewohnten, aber mindestens ebenso gut, wenn nicht besser. Darüberhinaus würde ich auf jeden Fall die Lebensmittel der Insel kaufen, damit auch ein wenig Geld hängen bleibt. Ich freu mich über jeden Euro, den ich in Sardinien sinnvoll ausgeben kann. Tourismus und das damit verdiente Geld ist für den ein oder anderen Sarden die einzige Überlebenschance.
 
Ich Schwärme heute noch von dem genialen Fleisch zu günstigen Preisen.
Wenn du gerne grillst... Rinderkottlet - Fiorentina
Wir haben letztes Jahr um die 15 Euro pro Kilo bezahlt
 
Hallo
leider gibt's den lidl mittlerweile auch auf der Insel.
fleisch ist in Italien und so auch auf der Insel ehr teuer. die Qualität der Lebensmittel ist generell besser.

also ich kann nur empfehlen finger weg vom pecorino-käse ( freilaufende schafe ohne gen technisch manipuliertes soja Kraftfutter und dazu noch jede menge machia kräuter). (Wild)Schweine die frei rumlaufen ohne enge stallboxen. Rinder ohne anbindeställe. fleisch dass sich weigert in der Pfanne auf ein drittel Volumen zu schrumpfen.
Der einzige Lichtblick auf der Insel ist, dass man neuerdings fast überall original holl. Tomaten bekommt, und nicht die einheimischen reif geernteten Tomaten mit Geschmack essen muss.
ich rate somit zu weitgehender Selbstversorgung mit daheim gekauften weitgehend industialisierten Lebensmitteln.
mfg felix
PS das Tropical Island ist eine echte alternatives reiseziel
 
Hallo lieber leerotor
Dein beitrag ist echt spitze und sehr hilfreich,und danke für den vorschlag mit dem Tropical Island.
Ich glaube wenn wir noch mehr solche leute hätten dann währe die Welt ein Paradies.

Ich habe ein paar ganz normale fragen gestellt.Ich schlage vor wenn du nicht normal antworten kannst dann lass es lieber.Glaube mir dein beitrag ist überhaupt nicht lustig und schon gar nucht sarkastisch,sondern einfach nur traurig.
Irgendwann ist für jeden Menschen was neues und da ist es normal das man sich nicht auskennt und nachfragt,und am wenigsten was man dann hören will sind solche beiträge wie deins.
 
Ich kann hierzu nur soviel beitragen : Auf Grund der Qualität ,der günstigeren Preise und nicht zuletzt um mein Dorf und Freunde zu unterstützen, nehmen wir immer möglichst viele Lebensmittel Obst, Pasta, Fleisch usw. mit nach D. Die 10 -20 % die ich auf der Insel im Gegensatz zu D nicht bekomme, haben wir durch andere ersetzt oder sie haben uns noch nie gefehlt.
Gruß Hans
 
Moin Walde,
unser erster Besuch Sardinien liegt nicht lang zurück und wir waren in einem sehr kleinen Dorf östlich Cagliari.

Der dortige Supermarkt ist klein und mit anderen Preisen als in Schland, welches uns ziemlich egal war,
da alles erträglich und....es ist Urlaub.

Wir waren dort gerne und oft einkaufen. Wenn ich an die sardischen Produkte denke läuft mir das Wasser im Munde
zusammen. Käse, Fleisch, Antipasti, Brot........herrlich.

Freue dich auf die Abende, das Fleisch brutzelt auf dem Grill, es gibt Salat, kühles Ichnusa oder Wein und im Hintergrund
geht die Sonne unter.
 
Fleisch vor allem Steack und Salsiccia ( Sardische frische Bratwurst) bitte beim einheimischen Metzger (Macelleria ) kaufen .
Quallität , Preis leistung für uns unschlagbar..Siehe Foto das ist Filet.
Versuch es mal zu dieser Qualität und Preis in Deutschland zu bekommen
Wurst , Schinken ,Käse und Gemüse gibt es in den Supermärkten wo Du auch alles abndere bekommst es muß nicht Lidl sein und ist in der Regel preiswerter als in Deutschland
Gemüse und Obst kaufen wir wenn möglich immer direkt beim Erzeuger oder auf dem Markt.
Du bekommst noch Tomaten keine roten Wasserballons.
Gruß und guten Appetit,
Bernd
 

Anhänge

  • IMG_4447.JPG
    IMG_4447.JPG
    37,7 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_4444.JPG
    IMG_4444.JPG
    56,9 KB · Aufrufe: 77
  • 292.JPG
    292.JPG
    94,3 KB · Aufrufe: 66
  • WP_20170913_002.jpg
    WP_20170913_002.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 90
z.B. Seeteufel in Deutschland 60€ das Kilo in Sardinien 26€
Tunfisch in D mind. 50€ in Sardinien 20€
Schwertfisch genau so.

Rinder wird leider nicht abgehangen

Kalbfleisch ist preiswerter

Hackfleisch kostet ca. 10€ , ich suche mir die Fleischstücken beim Metzger aus und die werden vor meinen Augen, durchgelassen.
Ich finde es fast kriminell, dass man es in D für 3,99€ das Kilo bekommt.

Wir leben hier im Paradies, was Obst Gemüse & Co betrifft.
Wie kann man nur darüber nachdenken, Lebensmittel aus D mitzunehmen?

Diese Urlauber, meist Camper, lieben die Sarden besonders.
Alles mitbringen, nichts verzehren, nur den Abfall da lassen.
Sorry

Bea2
 
San Daniele 26-28 Euro das Kilo Sardischer Schinken 25 Euro Peccorino Mittelalt 12 Euro alles ca. Preise von 2017
 
Das Preisniveau ist auf Sardinien unter dem Strich ähnlich dem in Deutschland, manches etwas teuer (zB Milchprodukte), anderes günstiger.
Es gibt auf Sardinien noch im Gegensatz zu Deutschland sehr verbreitet von Sarden geführte kleine Lebensmittelläden (alimentari) in vielen Orten.
In reinen Touristenorten an der Küste oder auf Campingplätzen, die nur im Sommer offen sind, können kleinere "Supermärkte" teurer sein.
Es gibt aber auch, je nach dem wo, mittelgroße oder auch große Supermärkte.
Obst und Gemüsestände mit frischen lokalen Erzeugnissen an den Straßen oder auf den Wochenmärkten.
Wo seid ihr denn genau, vielleicht kann man dann konkreter etwas sagen?
 
Zuletzt geändert:
Obst und Gemüse der Saison ist günstiger und deutlich besser als im deutschen Supermarkt. Fleisch im Supermarkt oder Discounter haben ähnliche Preise wie in Deutschland, ist aber oft aus Polen, Rumänien oder auch Deutschland importiert. Ich kaufe das Fleisch aber beim Metzger im Dorf, Schwein für 10 Euro das Kilo, Rind und kalb um die 15. Dafür ist es von der Insel und deutlich besser im Geschmack. Nur für Huhn hab ich noch keine gute Bezugsquelle gefunden, esse ich deshalb eher selten auf Sardinien. Nur an den Röstereien mit Grillhühnchen komme ich nicht vorbei, aber ich vermute, dass die importiert werden.
 
Laura,
bei meinem Metzger in Bosa gibt es sardische Hähnchen und Kaninchen, wenn du weißt, dass du nach Bosa runter fährst, bestell eins.
Super Qualität, wir haben erst vor 2 Wochen beides gegessen.
Kilo 5,60€

Bea2
 
Über Geschmack und Lebensmittel sollte man nicht streiten....sieht eh jeder aus seiner Brille!

Unterm Strich; wenn man keine Nutella ect. braucht, kann man sich gerne ins Schlaraffenland des Essens begeben und kann sich den Eigentransport ersparen.
 
Zuletzt geändert:
äh, Nutella gibts überall auf der Insel in jedem noch so kleinen Tante Emma Laden... aber ja, über Geschmack lässt sich nicht unbedingt streiten, ich brauch das saichgrauslichsüsse Glump nicht :D

Lieber auf nem Agriturismo geselberte Feigenmarmelade oder andere Köstlichkeiten von der Insel erstehen als Industrieprodukte.
 
Nutella war als reines Beispiel gedacht für Produkte die der Deutsche ungern im Ausland verzichtet
 
Zuletzt geändert:
Liebe Laura,

wenn du am Platz des Monuments bist und zum Pizza Teatro gehst, ist links Val di Longa Schmuck und Prozellan,
dann der Optiker Deriu, gegenüber ist der Schlachter, rechts ist der Andenkenladen.
Links davon, gibt es einen anderen Schlachter, den meine ich nicht.
Salvatore Pius 328 6743778

sonnige Grüße
Bea2
 
ganz nebenbei: Nutella ist ein Produkt eines italienischen Konzerns
Ja, Ich merke schon, Nutella war ein schlechtes Beispiel...wenn ich Schwartau Marmelade geschrieben hätte, würde es mit Sicherheit jemand geben der geschrieben hätte, dass bessere auf dem Markt sind...wie gesagt war so eine spontane Eingebung. Ich nehme keinesfalls Lebensmittel mit auf die Insel.
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Top