Supermarkt Lactose-Lebensmittel in Supermärkten

Abby

Neues Mitglied
Liebes Forum,

gibt es die Möglichkeit Lactose-Lebensmittel in Supermärkten zu erhalten? Wenn ja, in welchen bzw in der Nähe von Orosei. Vielleicht auch in der Nähe von Olbia, so dass wir bei Ankunft in zwei Wochen vielleicht schon mal einkaufen könnten. Vor allem benötigt meine Tochter Kokosmilch. Leider können wir diese wegen Platzproblemen im Auto nicht mitnehmen. Habe schon unter Suche "glutenfrei" Beiträge gelesen.
Liebe Grüße
Abby
 
Hallo Leute,
Sardinien ist kein 3. Welt- Land, dort gibt es alles, was es auch in Deutschland gibt. In punkto “glutenfrei“ sind sie sogar deutlich weiter
 
Ich gehe auch nicht davon aus das Sardinien ein 3. Welt-Land ist. In punkto lactose- und glutenfrei habe ich keine Erfahrung in Italien, sonst hätte ich meine Frage nicht in diesen Forum gestellt! Schade, dass das nicht in dieser Form möglich ist.
 
Keine Sorge.
Mir ist aufgefallen, das auf Sardinien auch in ganz normalen Supermärkten lactosefreie Produkte zu finden sind.
Ob das allerdings Kokos- oder "nur" Sojamilch war hab ich nicht nachgeschaut.
 
ist nicht Ziegenmilch von Natur aus laktosefrei?
Hab auch schon laktosefreie Mozzarella gesehen im Supermarkt.....
Kokosmilch gibts sicher nicht in jedem Billigdiscounter. Aber irgendwas anderes Lactosefreies sicherlich.

wiederhole vom Vorschreiber: keine Sorge.
 
Die Produkte aus Ziegenmilch schmecken mittlerweile nicht mehr streng, so wie früher, einfach probieren!
 
Ich hab in den meisten Supermärkten lactosefreie Produkte, wie Milch, Joghurt, Mozzarella und Anderes gefunden. War alles kein Problem.
 
Die Produkte aus Ziegenmilch schmecken mittlerweile nicht mehr streng, so wie früher, einfach probieren!

Brauch ich nicht, da ich ein gut assimilierter Mitteleuropäer bin und daher Lactose vertrage }:-)
Die Ziegenmilch darf dann gerne zu Käse verarbeitet werden, da paßt dann auch ein ggf. noch etwas strenger Geschmack.
 
Es gibt so viele laktosefreie Produkte in den Supermärkten, dass man echt aufpassen muss, nach "normalen" Produkten zu greifen. O_O Scheint ein Kassenschlager zu sein.
 
Nicht nur zu Käse... In einem Agriturismo konnte ich zum Frühstück mal selbstgemachten Joghurt aus Ziegenmilch probieren. War durchaus lecker!

Stimmt... hatte ich vergessen. Den gab's bei unserer Agri-Übernachtung auch... und ja, sehr lecker.
 
Anzeige

Top