Supermarkt Lebensmittel
Stimmt, Moretti schmeckt ganz gut, und das Ichnusa Cruda finden wir auch gut. Dann gibt es noch Franziskaner Helles und Dunkles Weizen sowie Paulaner Hell.
 
Ich trinke gerne Ichnusa, vor allem das ungefilterte. Aber ich freue mich immer auf ein Augustiner oder Schönramer und manchmal fährt auch ein Kasten mit, da sich auch sardische Freunde immer sehr über bayrisches Bier freuen. Und die alkfreien Biere in Italien und in Deutschland finde ich ziemlich fürchterlich, bis auf das naturtrübe von mönchshof, auch davon fährt öfter mal ein Kasten mit nach Sardinien, die Bügelflaschen werden dann weiter verwendet für mirto, limoncello und Schnaps. Allerdings bin ich zum Teil 3 Monate auf Sardinien, für einen Urlaub würde ich auf's mitnehmen verzichten.
 
Natürlich sollte man sich im Urlaub anpassen.Die Küche des Landes probieren ihre gebräuche respektieren,usw.Aber Der Mensch ist ein gewohnheitstier und will nicht auf manche sachen von zuhause verzichten und deswegen gehen 2 3 sixpacks Barfüsser Naturtrüb immer mit auf Reisen.
 
Ich nehme Vollkorn Haferflocken mit. Das frische Ciabatta, Brötchen und die pasta con crema sind super lecker, aber manchmal brauche ich zum Frühstück was anderes. Haferflocken sind eine gute Ergänzung zu frischen Früchten und frue. Die Cerealien auf Sardinien sind für meinen Geschmack zu süß und die Auswahl dürftig.
 
Dieses Bier scheint ein Geheimtipp zu sein...

Birrificio 4 Mori

aus dem Bericht "Grenzenlos Sardinien"

Hat das schon jemand von Euch getestet?

Steht schon mal auf meiner Liste für den nächsten Inselbesuch im April :)
 
Bea da freu ich mich auf den Metzger der Rindfleisch abhängt,für mich bitte auch.
da können wir ja bei Dir Huhn und Karnickel Karussel fahren lassen.Bea gibs in Eurer Gegen auch Cavallo.

20170915_090021.jpg

20170912_170637.jpg

20170913_182641.jpg

P1120007.JPG
 
Lieber Pfeffii,
bei dem Metzger gibt es sardische Hühner, die haben noch die Füße und Köpfe dran.
Der Geschmack ist göttlich und der von den sardischen Kaninchen auch.

Wo ist das, die Fotos?

Tanti saluti
Bea
 
Bea war auch Italien aber Festland.Gardasee.Von den Italienischen Metzgern,deren Waren und auch Kultivierten Preisen bin ich immer wieder aufs neue begeistert.
Im letzten Urlaub gabs neben Fisch Heuer auch vermehrt Hühnchen.Wir gehen fast nur Pizza essen ,aber nicht jeden Tag.Den Rest mach ich alles selber.Obwohl ich daheim auch Pizza mache.Aber im Urlaub ist Zeit wie Geld.

20170910_185021.jpg

20170910_191239.jpg
 
hallo
@Georgie
Pasta con crema zum frühstück....hab ich da was übersehen....Brioche con crema ist ja schon ganz göttlich....aber als Pasta....und wo gibt's das dann?
mfg felix
 
Genau, auf Sardinien sagt man Pasta zu süße Stückle (schwäbisch) und zu Teilchen (westfälisch).
 
Hallo Walde,
mach Dir keine Sorgen, dass was Du preislich suchst findest Du in jedem großen Supermarkt der Insel. (LIDL + Aldi (EURO SPIN) ). Dir wird es an nichts fehlen!!!!!!
Auch wenn Dir der Beitrag von Leerotor nicht gefallen hat, ( ich pflege ihm bei ) !
Wenn man ausschließlich in solchen Märkten kauft, verpasst man einiges:
Regionale Fleischwaren, die nicht über lange Stecken lebende Tiere unter schlimmen Bedingungen auf die Insel bringen bekommt man beim Metzger des Vertrauens zu einem guten Kurs und besserer Qualität und Geschmack. Ausnahme: Pferdefleisch: Scheint generell aus Polen zu kommen. Jedem das Seine.
Auch ich nehme jedes mal einiges mit auf die Insel, was mir dort fehlt - aber sicher kein Fleisch und keine Bratwurst. Eher meine geliebten Gewürze, Muskatreibe, Pfanne.....
Was mir bei 4 Wochen Urlaub fehlt ist ein gutes körniges Brot. Inzwischen gibt es auch auf Sardinien Angebote, doch wir sind hier in D. verwöhnt.
Lass die holl. Tomaten im Regal links liegen. Nimm die optisch nicht so schönen von Sardinien. Geschmackserlebnis hoch drei.
Einen Besuch auf dem Wochenmarkt kann ich nur empfehlen. Zudem ergibt sich immer noch ein kleiner Italienisch-Kurs. Sei es auch nur mit Händen und Füßen.
Ein kleiner! Aufpreis macht Dich und die Sarden überglücklich
Guten Appetit -- Dori
 
Hallo
leider gibt's den lidl mittlerweile auch auf der Insel.
fleisch ist in Italien und so auch auf der Insel ehr teuer. die Qualität der Lebensmittel ist generell besser.

also ich kann nur empfehlen finger weg vom pecorino-käse ( freilaufende schafe ohne gen technisch manipuliertes soja Kraftfutter und dazu noch jede menge machia kräuter). (Wild)Schweine die frei rumlaufen ohne enge stallboxen. Rinder ohne anbindeställe. fleisch dass sich weigert in der Pfanne auf ein drittel Volumen zu schrumpfen.
Der einzige Lichtblick auf der Insel ist, dass man neuerdings fast überall original holl. Tomaten bekommt, und nicht die einheimischen reif geernteten Tomaten mit Geschmack essen muss.
ich rate somit zu weitgehender Selbstversorgung mit daheim gekauften weitgehend industialisierten Lebensmitteln.
mfg felix
PS das Tropical Island ist eine echte alternatives reiseziel
Du hast so recht !!! Vor allem haben mir die schönen Holl. Tomaten auf dieser Sonneninsel sooo gefehlt.:confused:
 
Anzeige

Top