Fauna Junger Esel zu verkaufen (männlich, 1 Jahr alt), Nähe Siniscola
@joggele - natürlich steh ich da auch nicht unangemeldet auf der matte, ist doch klar!
@Feuerpferd - notalls nehm ich dann auch 34 euro, wenn das das rechnen leichter macht ;)

aber wartet mal ab, da kommen schon noch ein paar. wer würde sich denn bitte sehr freiwillig eine patenschaft für einen echten sardischen momo-esel durch die lappen gehen lassen?

lg
anke
 
Liebe Michaela,

du hast es doch breits schon gerechnet! :) Und wer sagt denn, das es bei 300.- EUR bleiben soll? Unterstand kostet Geld, Tierarzt kostet Geld, Futter kostet Geld, Weihnachts-/Oster-/Geburtstagsgeschenke kosten Geld ... eine Patenschaft birgt eventuell ein bisschen mehr als "nur" den Kaufpreis. whistling

Und letztendlich kommt es doch auch noch ein bisschen darauf an, was die einzelnen Paten geben können/wollen ...


Grüssle
Jürgen

@sardegnaorange: Ich meinte damit eigentlich stammi bene.
 
ups, achso... na dann kennst du ja jetzt auch mein statement dazu whistling
und ansonsten sehe ich das ähnlich: wenn "zuviel" kaufpreis da ist, kommt das doch am ende auch momo zugute und entlastet reiner.

lg anke
 
@stammi bene

ich nehme deinen Beitrag einfach mal zum Anlass, die Liste der Paten zu erweitern whistling:

stammi bene

Wenn es nicht zutreffen sollte: bitte melden!

:)
Meld!

Hier werden nähhhmlich mal eben die Bedingungen der Patenschaft nicht erklärt!
1.Bezieht sich die sogenannte Patenschaft nur auf die Anschaffung? Dann issses keine Patenschaft sondern ein Gemeinschaftskauf.
2.Patenschaft bedeutet normalerweise etwas dauerhaftes, also auch Folgebeiträge. Was ist mit Futter, Arztkosten, etc.?

Einmal 30 Ökken auf den Tisch zu legen ist das Eine, damit er ein schönes zu Hause bekommt, was wenn er nächsten Monat an der Eselseuche erkrankt und kurz vorm Abdecker steht, sammeln wir dann neu?
 
.
. Ich muss noch einen Unterstand bauen
usw. das geht natürlich auf meine Kappe und auch die Futterkosten aber für die Anschaffung wären Patenschaften erwünscht, Besuche sind
jederzeit möglich.

Gruß
Reiner


für mich hat sich Reiner da eigentlich klar zu geäussert - es geht um die Anschaffung


@ Bea - mach doch mit, dann ist der Esel vielleicht noch schneller vom Eis ;)
 
Hallo Jörg,

ich kenne das mit Patenschaften so: Patenonkel bringt zum Geburtstag, Namenstag, 1. Schultag, Konfirmation, Weihnachten, usw. Geschenke mit. Wie ich aber meine Lauser kenne, nehmen die auch Geld an. :)

LG

Dieter
 
für mich hat sich Reiner da eigentlich klar zu geäussert - es geht um die Anschaffung

Ok, ist wohl bei mir in den Weiten der Süschnappsen untergegangen, oder mangels Scharfblick überlesen worden (.)(.)

Ok, ich meld mich mal zurück. Irgendwie verkrafte ich das. Kann man die Patenschaft auch verschenken, gibt's nen Patenbrief :D
nimmt Reiner auch Ziegen auf, :D:D:D
 
Jörg, jetzt lies doch mal anständig von vorne bis hinten, dann biste auch im Bilde. :mad:

Recht hat Du, dass es keine Patenschaft im eigentlichen Sinne ist, sondern eine Einmalzahlung zum Erwerb eines Forumsmaskottchen, verbunden mit einem Besuchsabbo. Oder ist das jetzt auch wieder nicht richtig, denn: Abbonement = vertraglich gesichertes Anrecht auf Bezug gleichartiger Leistungen für eine bestimmte Zeit ;):p
 
Zuletzt geändert:
Hallo an alle,
bitte das Ganze nicht verkomplizieren ich organisiere gerade den Transport und wenn ich den
Anhänger bekomme setze ich mich mit Doris wegen der Abholung in Verbindung lege das Geld aus
und wenn er bzw. er und sie auf meinem Grundstück stehen kann jeder geben was er will.

Falls jemand Angst hat ich bereichere mich, den kann ich beruhigen da mich das Mädchen und der
Unterstand minimum 1000,-- kosten und das geht auf meine Kappe es handelt sich um eine Einmalzahlung
für Momo ohne Folgekosten und Verpflichtungen!

Danke an alle die sich an der Aktion beteiligen
LG
Reiner
 
daisyno
feuerpferd
helga
joggele
LA-lorenz
sardegnaorange
sardinista
yoshiham
"CK - one" aka Claudius
 
wenn jörg mit seinem "Ok, ich meld mich mal zurück. Irgendwie verkrafte ich das" auch dabei ist, kann michaela endlich durch 10 teilen!
 
Oh Gott, was mach ich nur, wenn jetzt plötzlich noch einer mitmachen will. Möchte vielleicht jemand mein mathematisches Genie herausfordern? whistling
 
nee, das geht gar nicht, ist nämlich was mit 2727272727 hinter´m komma.
dann müssen wir weiter werben bis 12 zusammen sind, die sich dann wieder michaelamäßig glatt teilen lassen
whistling
 
... ach, futter! ich bring ihm im nächsten jahr duftendes heu aus dem alten land mit. aber ich würde zu gern wissen, wie die reife dame heißt, die reiner als gespielin für momo vorgesehen hat
 
Als Mann schlage ich vor - nachdem die quantitative Anwesenheit zu Beginn den Damen ja nicht ausreichte, muss darauf hingewiesen werden, dass jene sich schon wieder Bilder im Netz von den schönsten, schmucksten, stylischten Solartaschenrechnern anschauten - das wir nicht mehr über Teilbarkeiten reden, sondern über 35 EUR Grundbeitrag.

Soweit mein Vorschlag, aber ich höre schon das demokratische "no" der multitasking-fähigen hier versammelten verehrten Damenwelt, die auch noch rennen und Solartaschenrechner werfen kann. Selbstverständlich gleichzeitig.
Ich gebe zu, die vorgeschlagene Vereinfachung entspricht nicht der gewohnt komplizierten Herangehensweise.
*Helm aufsetzend, Gebet sprechend*
 
Jungs - wie immer - nehmt Ihr das hier alles viel zu ernst. whistling

Reiner holt die Beiden und wie er vorgeschlagen hat, gibt dann jeder seinen Betrag X. Eine ungefähre Ahnung der Höhe haben wir ja und wenn die Eseldame noch keinen Namen hat, darf sie ja vielleicht den des großzügigsten Spenders tragen ;) Wenn es ein Mann ist, dann muss der Name halt gegendert werden :D.
 
Also ich bekomme den Anhänger, werde die beiden nächstes oder übernächstes Wochenende
abholen.
Die Dame heißt Daisy und ist 15 Jahre alt ich dachte ich nehme was reiferes da er noch jung ist
muss er ja noch was lernen :)

LG
Reiner
 
Daisy und reifer - na das passt ja alles perfekt :)

teile uns dann per Unterhaltung mit, wohin wir dir unseren Beitrag überweisen können

Ich freu mich tierisch, dass es mit Hilfe unseres forums gelungen ist, für MOMO eine neue Heimat zu finden !!!
 
tja daisy ist natürlich sowieso unbestreitbar und überhaupt der denkbar allerschönste eselinnenname!
und ich habe es natürlich schon geahnt ... nein, gewusst und im herzen und mit allen sinnen gefühlt (schmacht).

reiner, bitte gib der reifen daisy einen dicken kuss von mir reifen daisy.
 
Anzeige

Top