So da bin ich wieder,
die Esel sind versorgt nun kann ich die Fragen beantworten :)

Das Verladen und die Fahrt verliefen reibungslos entgegen meinen Erwartungen
lies Momo sich überzeugen in den Anhänger zu gehen, wir hatte Daisy aber schon vorher
im Anhänger vielleicht hat ihm das gefallen.

Erstmal danke an alle Beteiligten ich habe meine Kontodaten allen die
auf der Liste standen per Unterhaltung geschickt.

Der Streichelzoo befindet sich am Monte Pino 10km von Olbia richtung Tempio.

Momo ist ein kleiner Katzenhasser er ist gestern schon auf eine drauf getreten aber sie hat
es überlebt und wird sich in Zukunft von ihm fern halten nehme ich an.

Natürlich könnt ihr ihn besuchen kommen nur die Möhren nicht vergessen danach ist er wirklich verrückt.

Ich freue mich sehr über die beiden Esel auch wenn ich mir eigentlich noch 1-2Jahre Zeit lassen wollte mit der
Anschaffung aber manchmal muss man eben zu seinem Glück gezwungen werden ;-)

Mit Bilder versorge ich euch wenn sich etwas besonderes tut oder wollt ihr jeden Tag grasende, trinkende
oder schlafende Esel sehen? ;-)

LG
Reiner
 
Hallo Reiner,
wie schön, dass du alles so schnell auf die Reihe, nee, besser auf die Weide, bekommen hast! :)
Momo und Daisy werden sich bei dir sicher sehr wohl fühlen. Die Bilder sprechen schon für sich.

Und an alle Eselpaten:
Ich finde es beeindruckend und bemerkenswert, wie schnell und problemlos in dieser Gemeinschaft hier so ein Projekt auf die Beine gestellt werden kann. Freue mich einmal mehr, euch gefunden zu haben.

LG, Karin
 
Hallo an alle Paten,
ich möchte mich bedanken, es sind alle Spenden eingegangen.

Die Beiden fühlen sich richtig wohl, kommen sogar schon wenn ich sie rufe, ok ich besteche
sie mit Möhren, gestern habe ich endlich Heu bekommen, Kraftfutter ist auch schon gekauft
als fehlt es ihnen an nichts, mein Nachbar hilft mir demnächst beim Bau des Unterstandes.

LG
Reiner
 
das hört sich gut an, reiner! bin gespannt auf die nächsten fotos von den beiden.
gruß an dich, die beiden vierbeiner und eine extra- streicheleinheit an meine namensschwester
 
oh, das gefällt mir sehr - damit macht sich MOMO quasi direkt und ohne umwege zum familienmitglied - wir haben nämlich alle im juli geburtstag.

lg anke
 
oh, das gefällt mir sehr - damit macht sich MOMO quasi direkt und ohne umwege zum familienmitglied - wir haben nämlich alle im juli geburtstag.

lg anke
Wie jetzt, ich auch?
 
ich meinte meine familie - aber wenn du dich auch noch adoptieren lassen willst von uns, berede ich das mal hier... ;)
also auch ein julikind, ja?

lg anke
 
Das war 6 Tage nach dem "10 Jahre Forumsfest" ! Hat das irgendeinen Zusammenhang??
Ich komme jedenfalls zum Gratulieren.
Saludos
Helga
 
Momos Geburtstag feiern finde ich gut, denn da können die Paten dann auch alle mal wieder einen Gruß übermitteln. Über was freut sich so'n Esel denn?-oder sollt ich eher sagen der Esel-Halter?
Dass die Geburt unseres Esels mit dem Jubiläum des Forums zusammenfällt gefällt mir gut. So können wir uns das Alter von Beiden leichter merken (...kleine Eselsbrücke ;)). Bis zum Geburtstag ists ja noch ne Weile hin und ich hoffe es denkt jmd. rechtzeitig daran, sowohl dem Esel-Halter, als auch dem Forums-Betreiber zu gratulieren.....:D
 
Mirto hatte ich nicht probiert....
Aber ganz scharf ist er auf Melone. Da sabbert er rum, das glaubt man nicht.
Also Möhren als Mitbringsel und Melone zum Geburtstag - da würde er sofort kapieren, dass jetzt was Besonderes ist.
Und im Sommer natürlich schön gekühlt!
Darf nur nicht zu viel sein, sonst grummelt der ganze Eselbauch ...
Gruß Doris
 
so - notiert: möhre und melone und mirto - triple m, kann ja nix schief gehen. und notfalls können Reiner und MOMO sich ja austauschen mit den leckereien.
Reiner, du kannst ja vielleicht schonmal ein kreuz machen für den 13.6. nachmittag, da würde ich gerne vorm abflug vorbeischauen, wenn das irgendwie machbar wäre für dich, und MOMO mal die hufe kitzeln.
 
Melone, die Wasser- oder die anderen?

Was mich noch interessiert @highsider - hat Momo so ein richtiges Faulenzerleben, oder darf er auch mal arbeiten?
Ich sehe Esel meistens nur rumstehen, kaum noch als Lastenträger.
Und nicht zu vergessen - der palio in Ollolai :)

Saludos
Helga

@sardegnaorange quadruple, wenn man Momo selbst noch hinzunimmt!
 
Zuletzt geändert:
helga, meinst du, MOMO hätte spaß an der veranstaltung? ist ja noch ein junger hüpfer.
und ja, stimmt, 4M sind es wohl, auch einfach zu merken.
lg anke
 
ich seh schon, alles dreht sich nur noch um momo, dabei wäre er ohne daisy vermutlich nicht mal in den anhänger gestiegen wie reiner schrieb.

reiner, seid ihr alle drei am 24.05.2015 so gegen 11:00 uhr auf besuch eingestellt;)? und was außer mirto für dich und die möhren für momo sollte ich für daisy dabeihaben?
 
Also Melonen hab ich noch nicht ausprobiert, momentan sind beide mit ihrer täglichen
Möhren- und Heuration zufrieden, Mirto für mich hört sich gut an :)

Sie haben beide ein Faulenzerleben, wenn Gäste mit Kindern da sind werde ich Daisy
als Reitesel nehmen das hat sie vorher schon gemacht sie kennt sich also aus.

Daisy lernt Momo gerade wie man sich um eine Stute bemüht, sie beißt ihn in den Nacken und bespringt ihn,
also ein Wink mit dem Zaunpfahl.

Hab zwar für das Haus schon einen Belegungskalender für 2015 aber einen Eselbesuchskalender hab ich noch nicht gemacht ;-)
das machen wir kurzfristig, normal klappt das aber.

LG
Reiner
 
Hallo Daisy,
außer das die Beiden ein Hektar schon komplett abgefressen haben und
nebenbei 5 Ballen Heu verschlungen haben gibt es nichts neues.
Hab sie jetzt auf einem angrenzenden Grundstück da gibt es noch was zu fressen.

LG
Reiner
 
Anzeige

Top