...wie gut wir es hier haben .nach dem Sturm gestern ,bei uns war’s nicht so schlimm ,waren heute waren viel Menschen am Strand um den Sonnenschein und den Rest Wind zu genießen ...auch wenn’s mit dem Wind Drachen nicht immer geklappt hat :) 0BBB1466-2B0A-4807-986A-F394418B38A4.jpeg
 
@Herbert Wolf ,tja ob die Vögel das wissen.ich weiß auch nicht , ob die ne Ernährungsberatung von ihren Eltern mitbekommen l,ich weiß nur ,dass unsere Rotkehlchen sich die kleinen Krümel holen,sie mit Appetit verspeisen und seit Monaten hat auch noch keines verendet im Gebüsch gelegen. Ich vertraue auf deren Instinkt auch sind es keine Haustiere wie Katzen,Hunde etc.die von ihren Besitzern aus lauter falsch verstandener Liebe zu Tode gefüttert werden. Enten sind doch auch Vögel,die durften meine Kinder mit Begeisterung und trocken Brot füttern. Also danke für die wahrscheinlich gut gemeinte Belehrung ;)
 
Das Deine Kinder, mit Begeisterung, die Enten mit Brot füttern kann ich mir vorstellen, für die Tiere ist das trotzdem nicht gesund, kindliche Begeisterung hin oder her.

Mit dem Instinkt ist das so eine Sache, dann dürfte es ja keine fetten Menschen geben die sich mit Burgern und Pizza vollfressen.

Es geht dabei vor allem um das im Gebäck enthaltene Salz, welches für die Tiere ungesund ist.

Füttere ruhig weiter...... .
 
Die Enten brauchen die Futtersuche. .Die Entenweibchen werden von gelangweilten Enterichen wegen zuviel Freizeit vergewaltigt, dabei unter Wasser gedrückt und ertrinken.
Der Vergleich mit den fetten Menschen hinkt:D
 
Uns wurde schon als Kinder beigebracht, dass Brot Vögeln aller Art schadet, wobei mein Vater im Natur- und Vogelschutz engagiert war und uns Kindern auch sonst so vieles beigebraucht hat. Kann man auch überall nachlesen, Salz, Zucker und vor allem Treibmittel sind das Problem.
So schlage ich den Bogen zurück um Thema: ich bin - nicht nur - heute glücklich, weil ich mit meinem Vater als kleines Kind so oft durch den Wald gestreift bin, um Eulenkästen zu kontrollieren, wilde Beeren, Waldmeister etc. zu sammeln (was anschliessend immer gleich in Sirup oä verwandelt worden ist) und vieles mehr - und weil ich das, was ich über die Natur weiss, fast alles von ihm weiss.
 
.. mir hat vorhin mein Hund einen Keks vom Tischchen im Cortile geklaut, so schnell konnte ich gar nicht schauen.

Das können Vögel ja auch mit Brosamen..
 
Soll ich jetzt mit den Ratten anfangen? :)
Es gibt immer wieder Hinweisschilder (weil auch das viele nicht wisse, dass Enten füttern verboten ist. Und zwar deswegen verboten, weil viele Leute am Tag ihre Reste gerne in großen, gesammelten Mengen in den See, Teich, Bach ....schütten und diese Menge nicht ansatzweise von den Enten aufgefressen werden kann. Das lässt sich auch immer so hübsch mit den entzückenden Enkelchen machen, und das, was liegen bleibt, lockt nun Mal die Ratten an. Besonders dort, wo Wohngebiete drumherum sind, wird's halt kritisch. Und von den Sorten der Brote, des Gebäcks und was auch immer da als gute Tat reingeschmissen wird, habe ich noch gar nicht angefangen. Auch nicht, was die Reste auf dem Grund der Gewässer machen...
Aber passt nun Mal weder ins Sardinienform, noch zum Thema Glücklich sein.
Hab's trotzdem nicht lassen können, war zu reizvoll auch noch am Thema vorbei zu schwatzen :).
 
gibts kein artgerechtes Entenfutter? Weiss aber auch net was das sein könnte, das zivilisierte Menschen aus der Zivilisation Enten bieten könnten....
weiss aus der Permakultur dass Laufenten gerne Schnecken fressen.......
aber wie habens damit die Wasservögel?
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top