Ich bin heute glücklich, weil ...
Gell Mario, das ist halt ein faszinierendes Städtle. Ist uns dieses Jahr auch wieder einen Abstecher wert. :)
 
Jup Ponti.....mich zieht es immer wieder dort hin. Nächstes Jahr wirds das 19. Mal dass ich dort bin:)
Es gibt immer wieder was zu sehen und entdecken.....und was ganz wichtig ist....die Bars und Restaurants;)
 
@Mario, du als Bosaner müsstest das wissen!? Gegenüber der Tankstelle Q8 gibt es eine kleine Trattoria. Die haben keine Speisekarte, sondern das was der Fischer täglich bringt, draussen auf einer Tafel stehen. Mir fällt der Namen nicht mehr ein. Habe auch schon in Maps geschaut, aber nicht gefunden. Weisst, welches Lokal ich meine?
 
@Georgie, Deine guten Wünsche nehme ich gerne entgegen und ich kenne die Risiken, die damit verbunden sind. In dieser Zusammensetzung gab es einen Urlaub und seitens der Kinder kam der Wunsch auf Wiederholung, daher sehe ich das gelassen.
 
@Ponti.... uff da fragst mich Sachen . Eigentlich guck ich gar net drauf wie die Bude heisst und hock mich einfach hin wenns mir gefällt. Ein kühles Ichnusa hat jede Butze dort;)
Ich hab Dir mal zwei Bilder ausm Google.... einmal groß und einmal klein.... Meinst Du die

Screenshot_20220711_184322_com.google.earth.jpg

Screenshot_20220711_184334_com.google.earth.jpg
 
Oha, auf die Frage hab ich jetzt gewartet. Tut mir jetzt leid, nicht Sardinien, aber in der Zeit, wo Du auf der Insel bist.
Wir treffen uns in unserer 2ten Heimat, der Normandie.
 
Ist doch schön.... Hauptsache mal die ganze Familie dabei zu haben.... ist viel Wert, da ist es doch eigentlich egal wo man ist;)
 
Es is nun so, da wir alle in einem Ort wohnen, wären wir eigentlich immer zusammen, wenn wir nicht zwischendurch mal 3 Monate weg wären.
 
@Mario, genau da. Das 2. Gebäude vorne vom Temo her, das ist das. Da ist es der linke Eingang. Danke! :D
Werde mal schauen wenn ich dort bin, ob's die Trattoria noch gibt, oder ob wir einen Platz bekommen. Mehr wie 15 Pax, schätze ich, gehen da nicht rein.
Wenn nicht, gehen wir halt auf die andere Seite rüber, in's Ristorante vom Sa Pischedda.
 
@Ponti , au ja bitte mach das und mach tapfer einen Bericht. :)

Wir gehen zum Essen gern auf den Piazza Costituzione.....auch in der Saison günstig und sehr gut und man hat die Wahl zwischen drei Restaurants, die auf diesem Platz draussen servieren (zumindest war es vor fünf Jahren noch so). Die Atmosphäre dort in den Abendstunden ist unbeschreiblich.....da möchte man sich gleich nochmal ein Ichnusa bestellen nur damit man nicht aufstehen muss;)
 
3sardi konntest du echt einen Arzt auswählen? Mir wurde einer zugewiesen, da die meisten übervoll mit Patienten waren hier.
 
@Bisso, ist bei uns auch so, aber unser Arzt ist gleichzeitig unser Nachbar und Freund, da haben wir natürlich ihn gewählt (man konnte den Namen auf dem Antragsformular hinschreiben) und die ASL hatte nix dagegen. Außerdem hat grad der 3. Arzt im Ort gekündigt und nun müssen seine Patienten aufgeteilt werden auf die restlichen 2 und auch auf die Ärzte im Nachbarort.
 
Wir hatten uns auch selbst einen Arzt ausgesucht, hat aber nicht geklappt, da ein Arzt lt AsL nicht mehr als 1500 Patienten haben darf. Somit habe ich Bekannte nach deren Hausärzten befragt und eine Frau gefunden, die sehr kompetent und auch resolut genug ist, im örtlichen Krankenhaus mal auf den Putz zu hauen, wenn was nicht klappt. Wir sind sehr zufrieden! Vielleicht gehen ja mehr sardische Patienten zu männlichen Medizinern...
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top