.... wir diese Köstlichkeiten vom Nachbarn geschenkt bekommen haben -20221018_104230.jpgeinen riesen Salatkopf frisch aus dem Garten und Kaki frisch vom Baum direkt auf den Frühstückstisch - paradiso
Als Gegengabe habe ich eine Packung Caffè geschenkt, ein übliches Tauschgeschäft.:)
Der Nachbar meinte, eine Packung Caffè sei aber viel teurer. Wenn der wüsste, was ein Stück Kaki in Deutschland kostet!
 
Ich meinen gebuchten Rückflug am 26.10. auf den letzten Flug Obia-Stuttgart umbuchen wollte, mal wieder auf den letzten Drücker vom Abschiedsschmerz übermannt, ausgebuchtO_O Also in diesem Jahr gibt es keine Direktflüge mehr auf dieser Strecke. Glücklich bin ich deshalb, weil ich ohne groß zu überlegen den Rückflug auf den 30.4.2023 umgebucht habe. Open end, mal sehen was draus wird:D Kein schlechter Plan bis Ende April hier zu bleiben, finde ich:)
 
  • weil..., wir den letzten Tag für dieses Jahr hier selbst in T-Shirt und kurzen Hosen schwitzend erleben durften
  • weil unser Dach vor unserer Abreise doch noch mit den Photovoltaikpaneelen vollgebaut wurde, die schon 3 Monate dafür bereitlagen
  • weil wir die erste Dusche erwärmt von der Kraft der Sonne genießen konnten
  • weil die einzige Wasserwaage auf Sardinien in unserem Schuppen liegt :)
  • weil ich die Handwerker davon überzeugen konnte, dass nur Befestigungsmaterial in ausreichender Menge die Sachen bei Sturm auf dem Dach hält
  • weil am Ende doch alles gut wird
Und dann gabs beim buchen der Fähre auch noch einen unerwarteten 44 € Gutschein..., da sind wir für die Rückkehr im April auch schon wieder im Glück ;)

Arrivederci Sardinien 2022 barefoot
 
weil die einzige Wasserwaage auf Sardinien in unserem Schuppen liegt :)
Da haben wir ja direkt Glück, dass unser Wasser hier nach Liter/Kubikmeter und nicht nach Gewicht bemessen wird ... wo Du doch die einzige Wasserwaage Sardiniens in Deinem Schuppen eingesperrt hast hirnklatsch.gif, Du Böser!
 
…ich bin heute glücklich weil der Seenebel um 7.30 ore sich wunderbar aufgelöst hat und uns einen fantastischen Spaziergang am Strand ermöglicht hat.die Mimosen brauchen nicht mehr lange um in voller Blüte zu stehen und die ersten Sonnenanbeter gibts auch schon zu sehen .:)BAB66019-CEF3-4371-9386-BE3347AF7511.jpegF21E1E31-99BB-4EFE-BDBA-3AB0FC648008.jpegBA60FBE9-B6B6-4151-A3C5-47C98647B669.jpeg1199BF6E-E2EF-4A56-8B59-9B78DF493A39.jpeg
 
.... meine Tochter mit Familie vor 20 Minuten in Cagliari gelandet ist und bald "zu Hause" ankommen wird und wir die letzten Tage des Jahres miteinander verbringen werden.
.... weil wir für die Kinder noch einmal Weihnachten feiern, da das Christkind ja auch hier in Sardinien was abgegeben hat ;)
 
...... eigentlich ist es ja viel zu warm, aber super schön, man kann die Tage nur genießen, egal ob am Strand oder in der Stadt, und natürlich hat Alghero auch im Winter viel zu bieten.

IMG_20221228_221509.jpg

IMG_20221229_204248.jpg

IMG_20221228_220114.jpg

IMG_20221228_142715.jpg
 
Ich bin heute Glücklich weil ich gerade lese das von den schönsten 12 Strände Italiens 4 auf Sardinien liegen. Davon Platz eins und zwei auf der Insel.
Platz 1 Cala Mariolu
Platz 2 La pelosa .

Schöne Woche noch
bernd
 
Ich bin heute Glücklich weil ich gerade lese das von den schönsten 12 Strände Italiens 4 auf Sardinien liegen. Davon Platz eins und zwei auf der Insel.
Platz 1 Cala Mariolu
Platz 2 La pelosa .

Schöne Woche noch
bernd
Wobei der unimformierte, unbedarfte Tourist meinen könnte, man könnte diese "schönsten" Strände mal eben besuchen und das Strandleben im Urlaub da verbringen in Unkenntnis, dass diese Strände oft nur mit dem Boot oder nach längeren schweißtreibenden Wanderungen zu erreichen sind. Das trifft für die malerischen, wunderschönen Strände der Ogliastra zu, z.B. Cala Mariolu, Cala Goloritze, Cala Luna, auch Bidderosa bei Orosei etc. zu.
Diese Platzierungen sind eine Werbung für die Insel im allgemeinen, tut dem Tourismus der Insel gut.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top