Ich bin heute glücklich, weil ...
Mir reicht das Blick Heute.
Strand Menschenleer
Ruhige Meer
stralende Sonne und warm.
Weit weg nur Himmel und Wasser....
einfach herlich

Und ich bin heute glücklich, weil.....

....wir heute blauen Himmel haben
....wir nachher mit unserem Kurzen spazieren gehen
....ich nachher einen Kaffee mitsamt Kuchen bekomme
....heute einfach ein schöner Tag ist
....usw, etc.pp

:)

... weil bald OSTERN ist und wir uns auf ein paar schöne, freie Tage freuen können!

Euch allen SCHÖNE OSTERFEIERTAGE, wo immer ihr sie auch verbringt! :)

LG - Barbara

....weil ich ganz kurzfristig einen Bungalow auf einem netten Campingplatz am Gardasee für vier Tage über Ostern buchen konnte. Sogar mit Halbpension (erweitertes Frühstück, Abendessen mit Menüwahl) zu einem sagenhaft günstigen Preis.
Bin dann mal von Freitag bis Dienstag, wech.:p:D
Ich wünsche aber allen auch schöne Osterfeiertage.

Ich bin sowieso immer glücklich und wenn mal nicht, dann denke ich an schöne Dinge, meine Frau, gutes Essen, Kors.....äh Sardinien, ja und dann wird das schon, viel Spass ihr Kurzurlauber, ich denk an euch.

Hans

Hallo Hans,
du bist aber früh auf den Beinen und schon soooo glücklich;)
Ich bin auch glücklich, weil ich wieder heil nach Hause gekommen bin, bei so viel Schmutz auf den Straßen von Sizilien und diesen wirklich laschen Kontrollen auf dem Flughafen in Trapani einfach unmöglich !!!!!
Beate

Und ich weil fast siebzehn Uhr ist und ich zuschliessen kann.
Achhhh , und die Saison ist noch nicht Angefangen!

Heute bin ich aus 2 Gründen glücklich.

1. Weil ich endlich bei Google herausgefunden habe, wie das Blümchen heisst, das ich aus Sardinien mitgebracht habe und das sich hier bei mir wohlfühlt und endlos weiterwächst: Mesembrianthemum cordifoglia. Und essen soll man es sogar auch können. Aber ich erfreue mich lieber an den momentanen 50 - 60 Blüten, die es zeigt.

2. weil endlich mein gedanklich adoptierter Sohn aus Afghanistan wieder gesund daheim angekommen ist. Jappa dappa du! Ja, genau so laut möcht ich mich jetzt am liebsten freuen.

Ju, freut mich für Euch, dass der "Afghanistanreisende" wieder heil zurück ist. Ich habe die letzten Tage immer daran denken müssen, dass nicht noch auf den letzten Drücker was passiert.

ich bin heute glücklich, weil morgen 5. NRW Treffen stattfindet:)
die Spannung steigt... ich werde raten müssen wer, wer ist...

Hallo Barbara,

kein Problem, schaue in die Runde, dort wo glückliche Menschen sitzen und den Forums-Tischaufsteller auf dem Tisch haben, das sind wiiiiiiiir.

Bis morgen, freue mich

LG

Dieter

ich weiß, wie ich den Tisch finde...
ich weiß aber nicht, wer, wer ist... und das ist sehr spannend für mich...

@Dieter, ich werde mich etwas verspäten (die Zugverbindung ist schuld;))

Liebe Grüße und bis morgen,
Barbara

Hallo Barbara,

mich "kennst" Du ja schon. Nebenan im Avatar, der alte Sack, ganz links, in Sardentracht, das bin ich.

Tschüs, bis morgen

Dieter.

:p
gluecklich ..... schlechte Wetter heisst URLAUB ahahahah und da doch nicht so schlecht ist, aber genugend um die leuten vom Strand entfernt zu halten, doppelt Urlaub hipijejejeje

Schöner Thread:)
Ich bin glücklich (obwohl Montag ist), weil es am Wochenende nach 2 Jahre Abstinenz wieder auf die Insel geht:D

Zwei Jahre Abstinenz ist grausam, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. ;)
Wir müssen noch einen Monat warten, aber dann geht es endlich auch wieder los in den Süden Sardiniens, wie immer Teulada.

normal sollte man nicht so viel Zeit dazwischen vergehen lassen, aber manchmal geht es einfach nicht anders.
Umso größer ist dann auch wieder die Vorfreude. Wir sind wie schon so viele Male Costa Rei/Monte Nai:)

... ich gerade die vielen supertollen Fotos hier im Forum angeschaut habe und jetzt GAAAANZ GENAU weiß, wohin unser Urlaub 2013 wieder gehen wird!

S A R D I N I E N !

Ich schätze, ich brauche dann mal 4 Wochen Urlaub am Stück, so eine Woche Westen, eine Norden, eine Osten und eine Süden. Das wäre doch eine halbwegs gelungene und nicht zu stressige Verteilung, oder?

LG und SCHÖNES WOCHENENDE EUCH ALLEN!

Barbara ;)

.....weil im Mai vor genau 50 Jahren wir mit unserem Freund Pietro in unserem Lloyd 600 das erste mal nach Sardinien fuhren. Er sang eine battorina (sagt man so?) nach der anderen und zeigte uns 4 Wochen lang seine Heimat.

Und ausserdem bin ich glücklich, weil durch Beiträge anderer Forianer immer mal wieder Erinnerungen hochkommen, an die man lange nicht mehr gedacht hat. Siehe Toms letzten Beitrag in "Sardinien eine andere Zeit" von heute abend.

Uuuund ich bin heute glücklich, weil es heute Abend selbstgemachtes (von meiner Frau;)) Foccacia
mit Mozarellasalat gibt.....hhmmmm:)

@ Mario: hätteste da nich' früher Bescheid geben können??? Ich liiiiebe Focaccia. Dafür würde ich mich auch 2 Stunden ins Auto setzen und zu euch brausen!

@ bo-ju: Vor 50 Jahren (1962) das erste Mal auf Sardinien? Das ist ja Wahnsinn! Da kannten die meisten Deutschen doch gerade mal die Adria! Kannste darüber nicht mal einen kurzen Artikel schreiben, über EUER ERSTES MAL SARDINIEN ? Du hast ja schon viel über eure früheren Sardinien-Zeiten geschrieben, aber erinnerst du dich noch, wie du die Insel beim allerersten Mal wahrgenommen hast?

Ich (und bestimmt ein paar andere auch) würde mich freuen, wenn du etwas darüber schreiben würdest!

Gaaaanz liebe Grüße

Barbara ;)

• Gefällt mir
Reactions: oya
Grüß dich, Barbara,

natürlich erinnere ich mich an das 1. Mal Sardinien. 1962. Vor allem, da es kein "Touristen"-Urlaub war in einem abgeschotteteen Resort, sondern wir mitten in einer sardischen Grossfamilie gelandet waren. Deine Idee gefällt mir. Ich werde mal ein paar Gedanken sortieren u. vielleicht die ersten Eindrücke von damals schildern. LG Ju

P. S.: Kann aber etwas dauern, muss erst meine Gartentür reparieren, solange es nicht regnet. Eine Reparatur, zu klein, um einen Handwerker zu holen, aber gross genug die Löcher, um mich mindesten 2 mal täglich beim Vorbeigehn zu ärgern. (Stoßseufzer am Rande: manchmal könnten die Söhne wirklich näher dran wohnen, damit man ihnen diese Kleinigkeiten aufs Auge drücken könnte.)

Ich war das erste Mal im Sommer 1982 auf Sardinien u. lebe jetzt hier. Könnte auch was schreiben, aber erst Anfang Juni, weil ich zwischendurch nochmal nach Rumänien reise.
Grüße an alle,
Günther

Barbara, es gibt bestimmt wieder ein Kochevent, dann gibts wieder frisch gemachtes Foccacia.....jamjam:) Sprich,
für Dich wirds eine Pflichtveranstaltung:p

Grüssle und Küssle, Mario!!!

Na prima, da haben wir ja sogar eine Forumsinterne Handwerkervermittlung, carissimo Mario! :D Dann schau mal baldigst bei bo-ju vorbei, damit die gute Frau zum ruhigen Nachdenken und fleißigen Schreiben kommt! Ach ja, Kochevent, Focaccia, ist da schon irgendwas in Planung. Sollen wir mal Ans-Elmüt fragen? :p

Schön, liebe bo-ju, dass dir meine Idee gefällt. Ich finde diese Geschichten von früher von Orten, die ich sehr liebe, immer soooo interessant. Und außerdem hast du eine so herzerfrischenden Schreibstil! Was du schreibst, macht immer Spaß zu lesen! Hast du eigentlich mal daran gedacht, ein Buch über deine Erfahrungen zu schreiben?

Ja, Günther, auch dein 1. Mal Sardinien interessiert sicher viele hier. 1982 ist ja auch schon ziemlich lange her. Damals gab' ich mich noch mit einem Schüleraustausch nach Südfrankreich (ohne Eltern!) zufrieden. Ich kam dann erst 8 Jahre später 1990 zum ersten Mal nach Sardinien, das ist jetzt immerhin auch schon 22 Jahre her!

LG - Barbara ;)

Die Focaccia, war super, aber die war nicht von Mario, der stand daneben und hatte eine Flasche Bier in der Hand, ha, war aber eine super Veranstaltung.
1985 war ich das erste Mal auf der Insel und dann 23 Jahre nicht mehr.

Hans

Ich bin superglücklich, weil

ich als waschechter und geborener Dortmunder mich auf meine Heimatfreunde verlassen kann, denn sie haben versprochen;

am Samstag gewinnt schwarz/gelb und am Sonntag machen wir es umgekehrt.

Genau so ist es gekommen, Borussia Dortmund hat am Samstag den Bayern eine Klatsche verpaßt und am Sonntag die SPD und die Grünen, der
CDU.

Ich laufe dieses Jahr nur noch in den Farben der ultimativen deutschen Fußballmanschaft Borussia Dortmund ( schwarz/gelb ) herum. Mit gelben Zähnen und schwarzen Hals.

.......und dann noch 25 Grad im Schatten und das Meerwasser bei 21 Grad.in Alghero. Was will man mehr. Nein nicht bei www. ( wir werden weiterlügen), sondern selbst gemessen und den eigenen Körper ins Meer gestürzt.

LG

Dieter

PS. Mein Bedauern an die Südfraktion der Bayernfans......oder doch nicht?!.

:mad::(:mad: !!!

Wir sprechen uns nächstes Jahr wieder!!!

(War aber hochverdient.:mad: ..leider)

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen