Ich bin heute glücklich, weil ...
Api, das wär ja noch schöner...ein Koch, der sein Essen nicht selbst geniessen kann:)
 
das Rausrupfen hat mich 40 Euro gekostet, inkl. reichlich Betaeubung per Spritze...
Geld gespart habe ich aber, weil der Rest meines Gebisses kaum Wartung bedarf,
wenn du bedenkst, dass eine normale Fuellung hier ab 80 Euro zu haben ist und eine Wurzelbehandlung gern
mal ueber 200 kostet....
 
Dann lass es dir schmecken, ich würde gerne mal wieder an deinem Tisch sitzen! Hoffentlich wird das noch
was mit unseren Septemberplänen!

Und ich hoffe, dass ich es irgendwannmal schaffe mal an seinem Tisch zu sitzen.....alle schwärmen immer so:(

Grüssle, Mario!
 
Nee Du, hab nix bekommen. An der Wohnwagenfront siehts mau aus, unsere Heizung musste repariert
werden und der Wasserverteiler im Haus musste auch neu gemacht werden...jetzt heisst es wieder sparen,
sparen, sparen...dann muss aber erstmal ein neues Kellerfenster rein. Und weil ich ja ein Glückspilz bin, steht
auf dem TÜV-Bericht von unserem Punto 'Unterboden stark korrodiert':( Eva würde sagen 'uffa'

Irgendwannmal schaffe ich es zum api, und wenn ich erst in Rente bin. Ich bin auch mal gespannt auf das
Buch von fotoclaudi...das kaufe ich mir wenns fertig ist, dann kann ich die Augen zu machen und
im Geiste schonmal in den Urlaub fahren:)

Aber das wird schon alles werden, bin ja a Schwob, da fällt einem das Sparen leichter, gelle.;)

Viele Grüssle, Mario!
 
'Unterboden stark korrodiert':(

Aber das kriegst du doch wieder hin, Mario, oder? Ein sardischer Schwabe hat doch da sicher eine preisgünstige Idee. Ansonsten solltest du dich vielleicht mal bei Simone's Mann erkundigen, wie der das machen würde ....

Aber pass mir ja auf, dass Klein-Gianni nicht zwischenzeitlich durch das Loch fällt! :D

LG + Bussi an Gianni!

Barbara ;)
 
Klar, krieg ich das hin als gelerneter Machheniker....die Frage ist nur, ob sich die ganze Mühe lohnt. Aber
das Gute ist ja, dass er noch net durchgerostet ist und deswegen gerade noch so TÜV bekommen hat.

Bussi wird ausgerichtet:)

Grüssle, Mario!!
 
Ok Mario, dann ist das wohl kein Schnäppchen, was ich Dir gerade bei der Unterhaltung vorgeschlagen habe.

Ich habs schon wieder getan Barbara und wieder ohne Dich.
 
Okay, dann setze ich euch doch noch nicht auf meine Ignorierliste!

LG - Barbara ;)
 
Steht da überhaupt schon jemand drauf? (Ignorliste)

Also los Barbara zettel doch mal ne Unterhaltung an, lädst auf jeden Fall Blue Daisy ein, die wohnt auch ziemlich westlich von uns und weiß nicht so recht über welches Thema man bis zur Bewustlosigkeit ratschen könnte.
 
Heute bin ich glücklich, weil ich dieses Jahr das erste Mal im Meer baden war. Muß baden sagen, weil ich nur kurz im Wasser war (ca. 10 min) zum Schwimmen doch noch etwas zu kalt, denn es waren nur 16 Grad im Wasser ( selbst gemessen am Strand von Maria Pia ). Die Lufttemperatur waren gefühlte 30 Grad in der Sonne. Zu Hause auf meinen Thermometer allerdings nur 24 Grad. Aber immerhin.

Ausserdem bin ich glücklich, weil bei uns in der Tanca ( 6 km von Alghero ) (noch) nicht den Müll trennen muß, aber kann. Hätte Probleme allein mit einem Teebeutel. Wie trenne ich da richtig:

Papierbeutel in die Papiertonne,
den Tee in den Bioabfall,
die Schnur in den Restmüll

aber wo kommt die Metallklammer hin? Muß ich die auf den Bauhof bringen? Oder kommt die auch in den Restmüll?
Gut das ich schon so alt bin und nicht alles verstehen muß. :):)

LG

Dieter
 
Hallo Dieter,
mein Vorschlag... Metallklammer sammeln, sammeln, sammeln... wenn du schon genug gesammelt hast, bei eBay als Metallschrott verkaufen;)
da hast Du wieder Geld für neue Teebeutel und das Spiel kann von vorne wieder anfangen ;)

Schöne Grüße,
Barbara
 
Steht da überhaupt schon jemand drauf? (Ignorliste)

Also los Barbara zettel doch mal ne Unterhaltung an, lädst auf jeden Fall Blue Daisy ein, die wohnt auch ziemlich westlich von uns und weiß nicht so recht über welches Thema man bis zur Bewustlosigkeit ratschen könnte.

Nein, bis jetzt steht noch keiner auf meiner Ignorierliste.

Ich habe gerade eben einen Beitrag in der von Mario iniziierten Unterhaltung geschrieben. Habe wohl dann aber irgendetwas falsch gemacht. Denn jetzt wird mir die Unterhaltung nicht mehr angezeigt. Komisch? Vielleicht ist das ja auch zu hoch für mich?

@ Dieter: Glückwunsch! Toll, jetzt schon im Meer geschwommen zu sein, finde ich super! Darüber wäre ich auch überglücklich. Zu Ostern macht bei uns das erste Freibad auf. Ab dann schwimme ich dann auch draußen - mitten im Grünen. Darauf freue ich mich auch jetzt schon.

LG und euch allen ein schönes Wochenende!

Barbara
 
Barbara, wenn das rote Fähnele über dem Button Unterhaltung weg ist, dass heisst das nur, dass
keine neuen Antworten in der Unterhaltung sind. Ist das Fähnele wieder da, gibts was Neues zu lesen.

Hast Du das so, oder ähnlich gemeint?
 
Nix da, Neoprenanzug. Ziehe diese Strampelanzüge nicht an.

Aber man merkt, daß man alt geworden ist. Früher ist man bei 12 bis 15 Grad in der Nordsee schwimmen gegangen....und heute???

Vielleicht schon zu lange auf Sardinien.....Wärme....Wärme...Wärme. Hilft da Rheumasalbe, Hans?

Hallo Barbara,

schwimmen nenne ich etwas anderes, aber baden war ja auch ganz schön. Ist eben der Anfang.

Was braucht man mehr (Meer) um glücklich zu sein? Klar, noch mehr Meer und leere Strände.

LG

Dieter
 
Also gut Dieter, ich bin ja auch kein Warmduscher, aber 12-15 ist schon knackig, das brauch ich dann auch nicht. Bei einem Bad im Atlantik, bei 18 ° prickelt es danach stark genug auf der Haut, aber der Nebeneffeckt ist, man friert null wenn man wieder raus darf.

4 Wochen noch, dann darf ich auch wieder 1 Woche Urlaub machen, da kommt doch Freude auf.

Grüße Hans
 
Nein Martin ist dann doch nix draus geworden. Obwohl die Unterstützung von Alexandra und Dir perfekt war, hat die Liebe zu Frankreich wieder gesiegt und wir machen eine Hausboottour durch die Camargue.

Grüße Hans
 
Ja so ist das nicht lieber Mario, der Hans geht auch mal ins Hotel, oder Ferienwohnung, oder wie jetzt in ein Hausboot, das kommt dem Wohnwagen schon sehr nahe und ist eine sehr beschauliche Alternative, haben wir schon etliche Male gemacht, aber noch nie zu zweit allein. Und eben weil ich auch andere Urlaubsformen kenne, kann ich beurteilen wie ein Campingurlaub im Gegensatz zu den anderen Anbietern zu beurteilen ist, total lässig eben und desshalb zerre ich das Ding ja auch bis nach Sardinien, aber eben nicht für 9 Tage. Also mach hinne, für Familie mit Kind ist ein Wohnwagen eine super Sache, Rauchen einstellen und das Ersparte in die Sparbüchse, Nebeneffekt: Deine Lunge dankt es Dir.
 
Barbara, wenn das rote Fähnele über dem Button Unterhaltung weg ist, dass heisst das nur, dass
keine neuen Antworten in der Unterhaltung sind. Ist das Fähnele wieder da, gibts was Neues zu lesen.
Hast Du das so, oder ähnlich gemeint?

Ja, Mario, so langsam blicke ich dann durch! :rolleyes:

LG - Barbara
 
Mit dem Hausboot durch die Camargue - SUUUPER! Nimmst du mich mit, Hans? Hausbooturlaub wollte ich auch schon immer mal machen. Ab wo fahrt ihr denn?

LG - Barbara
 
Platz währe noch an Bord Barbara, aber wir wollen das mal ganz romantisch angehen lassen, in Lattes liegt das Boot.

Genaueres in der Tratschecke.
 
Huhu! :cool: Keiner da heute? Oder sind alle unglücklich bei dem tollen Wetter?

LG - Barbara ;)
 
Doch. Auch ich bin glücklich, denn

heute ist ein Paket aus Deutschland nach 7 Wochen angekommen.
Ein Brief von Freiburg bis Alghero hat ganze drei Wochen gedauert.

Man ärgert sich nicht, wenn die Post nicht kommt, sondern freut sich, wenn sie ankommt. :):)

LG

Dieter
 
Toller Spruch! Vielen Dank, liebe Ju! Den werde ich gleich mal in meine Sprüchesammlung aufnehmen.

LG - Barbara
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top