Heute gibts:
Antipasto: Tatar vom (vielleicht sardischen) Tonno
Primo: Rote Beete Carpaccio mit Ruccola und gratiniertem Pecorino mit Honig
Secondo: Daube ( provencalisch aber mit mit sardischen Olivenöl angebraten und Orangenzesten von PJ
Dessert: Schokoladenmousse mit sardischen Olivenöl und PJ Orangensosse mit Rosmarin
Bibite: Cannonau
whistling
 
Jetzt ist genau die richtige Zeit für,

Ravioli Marilù


1 Knoblauchzehe gehackt
Petersilie klein geschnitten zusammen anbraten.

300 g Brät von der Salsiccia mit anbraten.

4 Artischocken putzen und in Scheiben schneiden. Dazu geben

20 g. getrocknete Steinpilze einweichen.

Mit dem Wasser und den Steinpilzen ablöschen

1 Brühwürfel dazu geben

15 Minuten auf kleiner Flamme köcheln lassen.

Crema di Pecorino oder gerieben Parmesan dazu geben.

1 kg Ravioli kochen und dazu geben

Mit Öl und Parmesan oder Pecorino servieren.

Bea2
 
Zuletzt von einem Moderator geändert:
Heute gibt's Rouladen, a bissl sardische is a dabei, die Soße mach ich mit Rotwein (Monica

20200307_130233.jpg
 
Ja,es sind Karotten, die werden mit den Zwiebeln, Eier, und Gurken klein geschnitten und auf die Speckscheiben gestreuselt.
 
Ach, jetzt am Laptop sehe ich es, hatte auf dem Smartphone geguckt und das Papier vom Speck bedeckt sie halb, deshalb habe ich die kurzen Stumpen auf dem kleineren Foto nicht als Möhren identifiziert.
 
Zuletzt geändert:
Hmmm lecker !:Dehe immer über Ostern ganze Spanferkel von ca 15-20 kg in den Auslagen.
Hat das eine bewandniss ?
 
Zuletzt geändert:
Crema di Pecorino oder gerieben Parmesan dazu geben.
Entschuldigt bitte meine Unwissenheit und die daraus resultierende "doofe" Frage, aber was ist Crema di Pecorino?
Ich hab mal in Nurri in der Käserei ein Töpfchen mit einer Art Schmierkäse mitgenommen, das wurde aber nicht nur aus Pecorino hergestellt, da waren noch 2-3 andere Sorten mit drin.
Bekommt man diese Crema im Supermarkt?
 
ja, si, diese Gläser stehen auch in den Supermärkten. Zumindest hier in Perfugas habe ich sie schon gesehen. Nur ich kaufe diese Gläser direkt in einer Käserei in Nulvi. In drei Geschmacksrichtungen, Von Neutral bis Pepperoncini.
 
@Hollyholsch

Ja kommt man rein und kann auch einkaufen.Du musst nur am Infostand ein paar Daten parat haben das Allgemeine Gedöhns halt.Viel wichtiger ,die wollen die Steuernummer auf die Deine Metrokarte daheim ausgestellt ist .Dann Bekommst die Berechtigung dort auch einkaufen zu Dürfen.
Wir nutzen die Möglichkeit um Uns bei der Anreise die Erstausstattung einzu kaufen.
 
@Corrado danke für die Info. Ich hab mal Google bemüht (hätte ich auch gleich machen können :rolleyes:). Diese bauchigen Gläser mit rotem Deckel hab ich schon öfter im Supermarkt gesehen. Aber vermutlich ignoriert weil ich unsicher war was es ist.
Wenn eine Käserei in der Nähe ist würde ich es auch vorziehen dort zu kaufen. Die in Nurri hat wohl leider dicht gemacht vor ein paar Jahren.
 
Serus Nera, ich besorgen diese Gläser mehrmals im Jahr bei meiner Käserei des Vertrauens, dort in Nulvi. Und damit versorge ich meine Freunde in Deutschland. Die lieben diesen "Schmelzkäse"! Und nicht nur die Gläser, Auch der Schafskäse ist ein Gedicht. 30 Monate, 42 Monate.
 
Pecorino bekomme ich immer von PJ, der ist auch immer sehr lecker. Aber vielleicht kann ich ihn mal beauftragen, dass er auch nach der Crema Ausschau hält.

Tanti Saluti
 
Den findet er bestimmt. Aber ich darf dir sagen, es gibt da große Unterscheide vom Geschmack her. Ich habe so probeweise ein Glas bei mir in Perfugas gekauft, weil ich ja offiziell nicht aus der Gemeinde darf und ebenso ein Stück Schafskäse. OK...ich gebe nun zu, ich werde meinen Käse und auch die Gläser weiterhin in Nulvi holen. Ich hätte nicht gedacht, dass es solche krassen Unterschiede gibt...Kommt der PJ zu Dir?
 
Nulvi ist leider entgegengesetzte Richtung von unserem Urlaubsort. Könnte ich höchstens mal mit einem Tagesausflug verbinden, wenn man eh was in der Ecke ankucken will.

Kommt der PJ zu Dir?
Ja, 4-5 mal im Jahr kommt er auf seinen Verkaufstouren vorbei und bringt all die Leckereien mit und stillt ein bisschen das Fernweh nach Sardinien.
Aber das wird jetzt wohl auch etwas auf sich warten lassen wenn er in Quarantäne ist
 
Zwei Bleche Pizza und grünen Salat, in den der LETZTE Granatapfel von PJ kommt.

Und das ist die letzte Zitrone:

20200314_172028.jpg
 
..oder besser gestern gab es:

habe eine leckere Gemüsesuppe gekocht und dann Gnocchi Sardi hineingegeben!! lecker ;))
kann leider kein Bild mehr einstellen, da alles schon aufgegessen ist (auch Schwiegermutter, 85 Jahre, hat es geschmeckt!)

Basis ist einfach eine etwas festere, also gehaltvolle, Minestrone und dann habe ich gut 200 gr. Gnocchi Sardi hineingegeben; da meine letztes Jahr mitgebrachten schon weg waren, hatte ich diese hier aus einem hiesigen Bio-Supermarkt, sind aber echte!
und ich habe sogar noch was gelernt: hinten steht drauf, dass diese Malloreddus übersetzt 'kleine Bullen' heissen, das wusste ich noch nicht ! ;)
 
klar ich, bei so einem wetter muas ma einfach grillen, bzw. an steckerlfisch mit kartoffelsalat a frische brezn und a hoibe bier zu sich nehmen.:cool:;)
 
Anzeige

Top