Rezepte Heute gibt's

giovanina

Sehr aktives Mitglied
Hey Ihr,
normalerweise sitzen wir am Ostersonntag (und auch Montag :)) an unserer kleinen Lieblingseisdiele und trinken morgens dort einen leckeren Cappuccino und bekommen ein Stück Colomba dazu. Dieses schöne Ritual mitsamt der Stimmung und dem schönen Geschirrgeklapper und den Osterglückwünschen muss ja dieses Jahr pausieren und daher habe ich mir gerade eben überlegt, morgen früh gleich selber eine Colomba zu machen. Natürlich ist sie dann erst am Montag Mittag fertig, aber die Vorfreude habe ich jetzt schon! Und wenn Ihr wüßtet, wie lecker mein Panettone zu Weihnachten war, dann wüßtet Ihr, wie gut es hier bald duften wird und welche verzückten Gesichter unsere Kinder machen werden. Ach ja, ein bißchen Italien muss schon sein.
Buona Pasqua a tutti!
 
G

Gelöschtes Mitglied 9567

Gast
Kommt man als Deutscher auch in den Metro auf Sardinien Pfeffi?

kenne nur Metro Sassari, Reiner Food Market

die tun sich mit der deutschen Metro Karte extrem schwer, denn ich könnte ja Konkurrenz zu lokalen Restaurants machen.
Dauert jedesmal 20 min um einen Tagesausweis zu bekommen , mit der Auflage kein Fleisch und kein Alkohol
 

Sabina

Sehr aktives Mitglied
@La-Lorenz ;)) sieht wirklich lecker aus dein Fisch.. hätte selber ein Glas Vermentino di Gallura dazu genommen ;)
aber ich komme ja auch nicht aus Bayern :p
 

Nobbi

Sehr aktives Mitglied
Heute morgen gehe Ich über den Wochenmarkt am Domplatz in Münster.
Besuchte den Stand ASINO NERO Sardische Spezialitäten,um mit paar kleine Scheiben,
Pekorino abschneiden zu lassen. Dazu eine Scheibe Olivenoel gebackene Brot.
Ich war mit mir zufrieden. ;)Preis kg.? 28,89 Euro überhöht ?
 

nonna

Sehr aktives Mitglied
ooch @nobby, darauf wart ich bei uns im Kanton Bern, dass die Marktstände wieder öffnen dürfen...
 

Nobbi

Sehr aktives Mitglied
Ich Glücklicher ???Ja die Stadt hat den gesamten Markt uber die Innentadt verteilt somit ist es möglich,
das der Markt weiterlaufen konnte.
 

Sabina

Sehr aktives Mitglied
Nimm besser einen Mirto rosso, der ist doch viel gesünder - und kommt - dann hoffentlich - von der Insel!
 

belgier

Aktives Mitglied
Etwas Sardinien feeling.
Unsere Offroader auf die Wiese gestellt und die neue Feuerschale eingeweiht.

Zuerst allerlei Pizzateigvariationen auf dem Grillrost ausprobiert. Danach gab es noch Black-Angus-Filet.
paratouchinline604141abaa13d90082.jpg


Etwa 3 Durchgänge mit div. Käsevariationen oder auch ohne Käse
paratouchinline604141abaa13d90084.jpg


paratouchinline604141abaa13d90085.jpg
 

Pfeffii

Sehr aktives Mitglied
So Feuerschalen haben was ich lass dann mal 2 Drachen am See beim Angeln Karussell fahren.
Hab jetzt Dank Karola 14 Tage frei durch Kurzarbeit.Da wird jetzt jeden Tag geangelt.Und ich merk grad es gibt viele schöne Ecken Daheim.

P1040220.JPG
 

Pfeffii

Sehr aktives Mitglied
Die einen sagen Corinna ichs sag Karola und mein Chef spricht von Korona.
Gibs Morgen bei Aldi Nord für 89,- Teuro
Hab ich mir bei der letzten Aktion versorgt .Und sollte mich ab jetzt auf meinen Sardinien Reisen begleiten.

20200427_123939.jpg

20200427_123952.jpg
 

Pfeffii

Sehr aktives Mitglied
Solange Er nicht auseinander fällt kann man mit Sicherheit damit gut Arbeiten.
heut Mittag gabs Lamm vom Grill Heut Abend Steaks.Neues Männerspielzeug halt.
Das Ding hab ich mir vorige Woche geholt.

P1090432.JPG
 

Georgie

Sehr aktives Mitglied
... purpuzza, vor allen Dingen liebe ich, purpuzza beim Metzger einzukaufen, weil es so ein schönes, lautmalerisches Wort ist. Mezzo kilo di purpuzza per favore.... Dieser Satz zergeht doch auf der Zunge, und purpuzza essen tue ich auch gerne:)
 

Georgie

Sehr aktives Mitglied
Also, die carciofi standen schon wohlfeil am Straßenrand abgezählt vorbereitet in besagten Kisten. Eine casetta 20 Stück kosten 10 €, 10 Stück lose kosten 6 €. Ich wollte 10. Das Bäuerle trat sofort in Preisverhandlung ein, eine casetta sei doch ein viel besserer Preis als der für 10:D beharrte er. Also habe ich mich breit schlagen lassen, eine casetta gekauft und gestern Nachmittag war meine Hauptbeschäftigung carciofi zuzubereiten, eine nicht gerade einfache Aufgabe, wenn man das nur selten macht. Heute geht's weiter, ich habe immer noch10 carciofi zu machen:rolleyes: Genau das wollte ich vermeiden, 2 Tage carciofi putzen! aber das Bäuerchen wollte es so :D
Und @Howie natürlich habe ich immer eine Einkaufstasche dabei. Nichtsdestotrotz komme ich ab und an unfreiwillig mit einer casetta heim:D

20210331_095120.jpg
 
Zuletzt geändert:

Malo

Sehr aktives Mitglied
Mal wieder ein Wort, bei dem sich Italiener und Sarden über die Zugereisten amüsieren können - eine casetta ist eine Hütte / ein Häuschen, aber die carciofi sind sicher in einer cassetta gewesen
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
Karl Essen & Trinken 9
Themen mit ähnl. Begriffen
Sard. Essen Haben heute Plätzchen gebacken

Themen mit ähnl. Begriffen

Top