Einkaufen Gibt´s glutenfreie Spaghetti/Pasta zu kaufen?

ToFi

Mitglied
Hallo,
ok - peinlich...aber, gibt es die glutenfreien Spaghetti von B.ri..a auf Sardinien auch zu kaufen? Oder muß ich mir was davon mitnehmen? Hat leider gesundheitliche Gründe...
Salve, Tom
 
Keine Sorge, es gibt bei uns im Süden in den angesagten Supermärkten "glutenfreie" Lebensmittel - ob es eine bestimmte Firma sein muß - ? Die sind in den Märkten verschieden - Je nach dem wo du urlaub machst - zur absoluten Sicherheit ein paar Nüdelchen in den Koffer packen..... <>!
 
bist sicher nicht die/der Einzige, auch einige jüngere Einheimische haben Glutenunverträglichkeiten, Touris dito...

Bari..a find ich persönlich nicht so gut, schafft Arbeitsplätze auf dem Festland aber nicht auf der Insel, gibt auch sardische Nudeln zu kaufen, die mindestens genauso gut sind wie die des Nudelgiganten.... nur flimmern die halt nicht täglich über die Glotze fünf vor Acht...
 
Nicht B....-Produkte fände ich auch sympathischer. Hätte aber nicht gedacht, das kleinere Produzenten auch glutenfreie Spaghetti anbieten. Italien ohne Spaghetti geht ja auch mal so gar nicht, oder?
 
Es gibt hier jede Menge glutenfreie Produkte, auch Pasta. Die Tochter von Freunden, die darauf angewiesen ist und vorsichtshalber etwas mitbrachte, machte hier Großeinkauf glutenfreier Produkte und war ganz begeistert.
Auch in Lokalen hat sie positive Erfahrungen gemacht und selbst in einem Agriturismo wurde ihr glutenfrei serviert
 
Stimmt, ich habe auch schon in Pizzerien entsprechende Hinweise auf der Speisekarte gesehen und im Supermarkt ist das Angebot zumindest so umfangreich, dass es mir aufgefallen ist, ohne dass ich danach gesucht habe.
 
Stimmt, ich habe auch schon in Pizzerien entsprechende Hinweise auf der Speisekarte gesehen und im Supermarkt ist das Angebot zumindest so umfangreich, dass es mir aufgefallen ist, ohne dass ich danach gesucht habe.

Danke sehr! Cheers, Tom
 
Viele Restaurante bieten dies an. In Cala kenne ich mindestens 4 Restaurantes oder Pizzarien.
frage nach
senza Glutine

lg Harry
 
Falls es noch aktuell ist: In Olbia gibt es sogar einen glutenfreien Supermarket. Klein, aber ganz gut sortiert und mit eigener Bäckerei. Er heißt Zero G. Hat sogar eine Website wie ich gerade gesehen habe ;-) Von dort holen wir immer eine sehr feine glutenfreie Pizza, Pane carasau und Pasta.
 
Auch in kleineren Orten gibt es in den Geschäften ein kleines Sortiment an glutenfreien Produkten, Nudeln, Toast, auch kein Problem, laktosefreie Milch in kleinen Supermärkten zu finden.
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
L Essen & Trinken 5
F Essen & Trinken 15
Top