Rezepte Heute gibt's
En Guete!
Ich nehm jeweils eingeweichter Stockfisch, drücke das Wasser aus und zerzupfe den, mischen mit Mehl, Ei, Milch und scharfes Chilipulver (aus eigenen Pflanzen). Je nach Geschmack noch etwas Salz. Der Teig sollte gut formbar sein.
Dann form ich Bällchen, die ich anschliessend im Fett schwimmend ausbacke...
Als Aperitiv zu Spumante irre lecker ;)
Kleiner Tipp, ganz hot und weniger hot.......hilft den Bäuchleins von Gästen!
Also wenn Du den Stockfisch einweichst und ausdrückst und dann noch mal in Fett ausbackst, dann ist der aber Mausetot und hat mit Fisch nix mehr zu tun
Aber wenn es schmeckt
 
Guten Morgen Herbert
weisst Du, der Bacalhau, Baccala oder wie er sonst noch heisst, ist ja getrocknet. Somit könnt man den in Trockenzustand kaum verarbeiten. Man muss ihn in Wasser einlegen, danach kann man verschiedene leckere Dinge herstellen.
Ich hab das 'Rezept' von meiner karibischen Freundin und ich kann Dir garantieren, es schmeckt stark nach Fisch, trotz fritieren.
LG MariaJ.
 
Es liegt a toter Fisch im Wasser, den mach mer hi...ja natürlich ist der Tod aber so richtig tot. Hier geht es darum, Rezepten auf der Spur zu bleiben, die vor Gefriertruhe und Kühltransport da waren. Ich bin mir auch nicht sicher, ob das etwas mit Sardinien zu tun hat, aber die Italiener stehen auf Stockfisch und es gibt sehr guten Baccala in Italien. Immer noch besser als Spigola aus Auquakultura in Griechenland, der schmeckt nach dem Fischfutter und wenn man von einem Normandieurlaub verwöhnt ist, dann schmeckt der halt nur durchschnittlich um nicht zu sagen unter aller Kanonen.
 
Käsfondue, kalt ist es, Schnee liegt, da gibt es Fondue. Die Schweizer verstehen mich, wir haben immer ein Fondue an Bord. Aber auf der Insel ist es dafür zu warm und den richtigen Käse gibt's auch nicht, ausser importierten natürlich. Allerdings kann man mit jungen Peccorino sowas ähnliches wie Raclette machen, das kommt auch im Sommer gut.

IMG-20211106-WA0002.jpg
 
Danke Maria, das werden wir ganz sicher probieren, vielleicht schon bald wenn wir zu Hause sind, mit verschiedenen Pecorini im Gepäck fahren wir heim.
 
Überwiegend Wein ! Die Karre hing bei der Abfahrt vom ferrato hinten so runter ,das zwischen Boden und Stützrad nicht mehr als 20 cm waren.
Achte ist wirklich noch nicht meine Zeit :)
 
He Leute, die Karre hat Luftfederung, die drückt das dann schon hoch. Kein Problem beim Fahren von und auf die Fähre nix geschliffen. Das Gespann hat aber gut 5 Tonnen, der Udo hat genau geschaut, ich habs gesehen.
 
Ich habe zuviel Ricotta im caseificio gekauft - einen ganzen "Kuchen". Da kriegt man den Ricotta nur im Ganzen. Wir essen ihn zum Frühstück mit selbstgemachtem Orangengelee, göttlich, aber so langsam kommt mir der Ricotta zu den Ohren raus;) Ich habe mal von einer Spaghetti Sauce mit Ricotta gehört, soll früher ein "arme Leute Essen" gewesen sein, altes Hausrezept. Wer weiß was?
 
@Georgie.....hui, probier mal das, ist echt lecker!

Oder dann die:

hier antiker:

Und dann feiner alter Traubensaft.......en Guete!:D
 
Normalerweise bin ich kein Freund von Chips & Co. Versehentlich habe ich das hier gekauft

20220126_181412.jpg
Diese fiocchi di carasau sind so was von knusprig, lecker, auch ideal mit einem guten Cannonau. Wenn ihr diese Fiocchi, die lt. Etikett in Macomer hergestellt werden, einmal probiert habt, kauft ihr niemals mehr Chips, nur noch diese Flocken.;))
 
Zuletzt geändert:
Beim Essen sind Wir eigentlich Multikulturell.Sardinien sollte Eigentlich die letzte Station unserer Reisen sein.
Rissotto gibs eigentlich Regelmässig.Nicht ganz Stilecht mit Steak.Letzten Sontag hab ich dann mal ein Päckchen Fregula vom Mitbringsel aufgerissen.Dazu hab ich Marinierte Hühnerbrust Fritiert.Jetzt wo ich ja nur noch von Daheim Arbeite wirds dann auch Regelmässig Samstag Abend Pizza geben.

P1120226.JPG

P1140530.JPG

130965248_1074902319604173_8741620368495222395_o.jpg

P1110272.JPG
 
Anzeige

Top