Einkaufen Gibt es in Solita einen kl. Lebensmittelladen, Bar?

Pelle

Mitglied
Hallo, wir fahren an Pfingsten nach Sardinien und werden diesmal in Solita eine Ferienwohnung mieten. Da ich morgens gerne mit dem Hund Brötchen holen gehe, würde ich gerne wissen, ob es in Solita einen kl. Lebensmittelladen gibt. Vielleicht wohnt ja jemand dort. Viele Grüssen Pelle

Laut Google Maps sieht das flache Gebäude am westlichen Ortseingang in der Via P. Mereu doch stark danach aus, oder?

Oje, also ich erkenne da immer nicht viel. Aber wenn es so ist, wäre das prima. Ansonsten wäre ich halt in den nächsten Ort gelaufen. Danke

In Limpiddu - ca. 1 km entfernt - gibt es eine Bar, das weiß ich, und auf g....maps ist sogar ein Minimarket ausgezeichnet, den habe ich aber während der Durchfahrt nie wahrgenommen.

Zitat von KSL:
Laut Google Maps sieht das flache Gebäude am westlichen Ortseingang in der Via P. Mereu doch stark danach aus, oder?

Haha, hinter Glastür sieht man zumindest Ichnusakästen stehen. Sieht gemütlich aus.

Also in Limpiddu gibt es einen Lebensmittelladen, dass weiss ich da wir dort schon oft Ferien gemacht haben. Bei Google maps Satellit sehe ich immer nur auf die Häuser, wie könnt ihr rein schauen? Bei mir geht das irgendwie nicht. Von Solita nach Limpiddu scheint es nicht so weit zu sein...

Außerdem gibt es in Tanaunella (an der Straße von der SS 125 zum Ort) rechts einen gut sortierten SIMPLY-Markt. Bis dahin ist es ja auch nur ein Katzensprung.

Eine Bar gibt es am Ortsausgang Richtung San Lorenzo.
Einen Laden habe ich beim Durchfahren noch nicht gesehen.
Günther, bis Tanaunella ist zu Fuß aber 'ne Ecke.

Hallo millefiori, eine Bar ist doch schon mal was. Abends noch einen Kaffee oder ein Glas Wein finde ich gut. Ich werde schon zu Fluss meine Brötchen auftreiben.

Su Corvu meinte bestimmt mit dem Auto. Ich Laufe zwar gerne und viel aber bis Tanaunella ist mir zu weit. Wir sind ein paar Mal von Limpiddu an den Strand von Budoni gelaufen, da unser Auto schlapp gemacht hat, das hat sich schon ziemlich gezogen...

Danke für eure Antworten

Am westlichen Ortseingang, also der Via P. Mereu gab es zumindest noch 2011 die "Bar Monni G"

Ich hab dir eine Nachricht geschickt, wie du das sehen kannst.

Ich nehme an, wir meinen die gleiche Bar Howie. Sie wurde vor zwei Jahren ca. renoviert und seitdem ist sie immer sehr frequentiert.

Da Pelle & Frau & Hund ja wohl nicht nur Brötchen futtern wollen, ist der Simply-Markt eine gute Empfehlung. Ansonsten in Budoni Dettori-Markt (Crai) an der SS 131-Ausfahrt Budoni-Nord (im Sommer auch Fisch). Ich kaufe auch gern im MD-Markt am Ortseingang von Siniscola (wenn ich da sowieso hin muss).

Das war aber nicht die Frage.
Der MD in Siniscola ist leider für mich eine Katastrophe wegen der engen und zugestellten Gänge. Versuch da mal mit einem Rollstuhl durchzukommen, wenn am Eingang die Leute erst Obst und Gemüse aussuchen.
Grüße aus dem verregneten Münsterland nach Brunella

Hallo Su Corvu, danke für die Einkaufstipps. Wir kommen jetzt glaube ich seit 15 Jahren nach Budoni und die meisten Läden kenne ich. In den näheren kleinen Orten weiss ich nicht so Bescheid, wie z.B. San Lorenzo, Brunella usw. Dieses Jahr wollen wir uns auch mal die kleinen Orte ansehen.Trotzdem danke. In dem Laden in Siniscola war ich noch nicht.

Für mich ist der beste Bäcker Mesina ,auf der Via Nazionale. Zu Fuß ist es aber zu weit.
In Solita weiß ich auch nur von der Bar.

Hallo Terranova, ja der Bäcker ist super.

Es sieht so aus, dass San Lorenzo grosser ist, gibt es dort Läden??

Viele Grüssen aus Waiblingen

Hallo Pelle,
viele Dorfläden sind in den letzten Jahren leider den Bach runtergegangen. Auch unsere Schuld, weil wir "billig" in Budoni gekauft haben. Den Fehler machen wir heute nicht mehr! Brunella hatte einmal 4 Läden u. eine Metzgerei - bei ca. 200 EW. Dann hat vor einige Jahren der letzte Laden geschlossen, aber vor ca. 4 J. hat eine Cousine meiner Frau wieder einen eröffnet (am Dorfplatz). Läuft sehr gut! Besonders empfehlenswert sard. Schinken u. Mortadella mit Pistazien. Gutes Brot eines Panificio aus Budoni ab 7.00 Uhr.

Laut meines Mannes soll es in Solita einen Bäcker geben, der auch Lebensmittel Geschäfte beliefert. Fällt mir jetzt auch ein dies schon mal gelesen zu haben.Vielleicht kannSt du da morgens deine Brötchen kaufen. Nur wo genau dort, wissen wir leider nicht.

Ich liebe die kleinen Läden, in Limpiddu haben wir sehr oft in dem mini Laden eingekauft. Wir werden auch auf alle Fälle mal nach Brunella fahren.
Grüssen Pelle

Hallo terranova, ich werde dann Solita unsicher machen und den kleinen Ort solange durchkämmen bis ich den Bäcker gefunden habe:)

Hallo Pelle,
Wenn du bei Goo..... garnicht fündig wirst, gibt es doch immer noch die Möglichkeit auf der Dorfstrasse einen Einheimischen zu fragen: "Guten Morgen, wo kauft ihr denn euer Brot?" Bei einer solchen lebenswichtigen Frage (kein Spass) kriegst du immer eine Antwort. Schon gar in einem kleinen sardischen Dorf. LG Ju

In San Lorenzo gibt es leider auch keine Läden soweit ich weiß. Aber eine Bar, in der man auch Pizza bekommt, zumindest in der Saison.

Also, eine Bar und eine Pizzeria und eventuell noch frische Brötchen, dass ist für uns perfekt. Vielen Dank pelle

@Pelle, wenn du fündig geworden bist,kannst du ja mal berichten:)

Wir haben in San Teodoro auch mal nach einem Bäcker gefragt, da haben wir als Antwort bekommen, dass es sich nicht mehr lohnt seitdem alle Lebensmittelläden Brot verkaufen.
Das finde ich wirklich schlimm.

In Budoni gibt es noch mindestens 2 andere Bäckereien: Eine weitere der Fam. Mesina, in einer kl. Seitenstraße der Via Nazionale am nördl. Ortsausgang, beim Simply-Supermarkt, und eine neben dem kl. Sisa-Supermarkt am Anfang der Straße zum Strand Salamaghe. Beide haben gutes Brot u. andere Backwaren, letzterer hat gelegentlich auch Laugenbrezel.

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen