Forumstreffen in Abstatt
Ob man eine uralte Idee wiedererwecken kann? Im Vor-Vor-Handy-Zeitalter als wir Kinder waren , haben wir uns mit Pfeifen verständigt. Bei begrenzter Reichweite funktioniert das trotzdem gut. Ob man nun im Gedränge jemanden verloren hatte oder Muttern von der Strasse aus signalisieren wollte: bin gleich oben, ein Pfiff genügte und man fand sich wieder.

Jeder von uns im Forum kennt doch sicher irgendwelche eingängigen sardischen Melodien. Wenn ich also auf dem Parkplatz zu lange alleine stehen muss, werde ich pfeifen: a su monte Gonnare (canta un asinello). Und jede andere sardische Melodie (wenn sie nicht ZU modern ist und mir unbekannt) als Antwort akzeptieren.

Bis morgen also. Das Wetter soll besser werden. LG Ju
 
wenn die wettervorhersage stimmt, habt ihr morgen sehr gute chancen auf sonne und trockene füße.
ich wünsch euch viel spaß miteinander, interessante gespräche und leckeres essen - und tratscht nicht zu viel.

schade, das nicht ich die kleine überraschung für die längste anreise bekommen werde.
lieben gruß an alle aus "südschweden"
 
Huhu Miteinander!

Ein paar Stündchen noch:)

Tja Daisy, die 'Trophäe' hätte zweifellos Dir gehört:)

Ich wünsche Allen, die nicht kommen können bzw abgesagt haben, einen schönen Samstag abend. Trotz
allem Ärger, den Ihr habt oder nicht habt.:)

Viele Grüssle, Mario!
 
Wer kommt denn jetzt eigentlich alles um 14 00 nach Beilstein? am Ende schau ich da blöd in der Gegend rum und alle sitzen beim Cafe.

Hans
 
Setz Dich ins Auto und komm, is doch nicht weit von München.

Wir danken Dir auf jeden Fall. Leider hat es auf der Insel nicht geklappt mit uns beiden, schaun wir mal ab mitte nächsten Jahres wird es wieder ruhiger bei uns, da machen wir was in München aus.

Grüße auch von Doris, Hans
 
hallo Hans,

Wir fahren jetzt los und sind, wenn alles glatt läuft, um 14 Uhr in Beilstein. Selbst wenn es ein paar Minuten später sein sollte, wir lassen dich schon nicht allein. Ju und Paul
 
@ Hans P1

... isch abe gar kein Auto! Und mit dem Zug war's mir bis Abstatt doch zu kompliziert.

Münche ist eine gute Idee, für solche Schandtaten bin ich immer bereit!

LG

Renate

PS: Werde beim Abendessen an Euch denken. Bei mir gibt's dann Stangensellerie mit Bottarga, Fenchel mit Orangen, Birnen mit Pecorino, Oliven, Pane Carasau, dann Culurgiones und zum Nachtisch Seadas. Dazu ein schöner Cannonau und danach einen Mirto - Cin Cin a tutti
 
Huhu Miteinander!

Erstmal möchte ich mich dafür bedanken, dass Ihr aus einem kleinen Zusammensitzen ein
tolles Fest gemacht habt. War wirklich sehr sehr schön mit Euch ein bissle über die Insel zu
plaudern.:)

Auch über die tollen und leckeren Mitbringsel von der Insel möchte ich mich bei Allen bedanken.
Habs zum Teil schon in den Kühlschrank getan, um später....ach Ihr wisst schon;)

Und auch über die Glückwünsche derer, die nicht dabei waren möchte ich mich bedanken.
Renate, Du hast ja besser gespeisst, wie ich:)

Eins macht mich aber ein bisschen traurig....wo war denn unsere lippi??? Sie hat zugesagt,
nicht abgesagt und war auch nicht da:( Hast Du etwa vergessen, dass gestern Sause war?

Und nicht zuletzt möchte ich der Xandra und Ihrem Jürgen dafür danken, dass sie einen
kleinen Umweg gemacht haben um mich nach Hause zu bringen....ich werd mich mal
irgendwie revanchieren (schreibt man revanchieren so?......egal):)

Viele Grüssle, Mario..!!
 
Tja, Mario, wenn schon nicht dabei, dann wenigsten Zuhause in Erinnerungen schwelgen und an den vergangenen Urlaub denken. Aber das nächste Treffen kommt bestimmt ...

LG

Renate
 
So,
Wieder daheim angekomen bedanken wir uns sehr bei Hans und Mario, die uns einen wirklich schönen Samstag organisiert haben.

Bei der Vogelflugschau waren wir zwar nur zu 5., aber die war sehenswert. Zuerst wurden uns junge Falken vorgeführt, die noch ausgebildet werden. Dann grössere Vögel, danach Geier und zuletzt ein Adler. Die kleineren wurden ja auf der Hand sitzend hereingetragen, als uns die Geier angekündigt wurden, überlegte ich grade, wie man die transportieren wollte, da sie ja sehr gross u. schwer sind. Ich dreh mich um: da seh ich sie herbeiwatscheln. Ja, Geier laufen nicht grade elegant. Sie mussten zu Fuss in die Manege gehen. Dann durften sie fliegen, direkt über unsere Köpfe. Tolle Flugkünstler. Hätte nie gedacht mal sagen zu können: ich denk, mich streift der Geier. Der Adler war der Höhepunkt. sein Lehrer sagte danach: Ja, heute hatte er gute Laune. So nah hab ich die Tiere noch nie fliegen gesehen. Einfach nur schön.

Ab 18 Uhr im La Grappa steigerte sich der Lärmpegel beträchtlich, da wir viele waren, jeder mit jedem mal reden wollte. Da Sardinien das Hauptthema war, kam Fremdheit garnicht erst auf. Wenn man gemeinsame Interessen hat, glätten sich auch vielleicht vorhandene Kontroversen. Dazwischen gab es sehr gutes Essen, Getränke und viele Fragen: wie sieht der Strand jetzt aus, ist die andere Strasse endlich fertig, usw, usw.

Für uns war es ein rundum gelungener Abend. Vielen Dank nochmal und auch an die anderen, die wir zum 1. Mal leibhaftig erlebt haben.

Liebe Grüsse an alle Ju und Paul


Aber ganz eine andere Frage: gibt es Geister im Computer? Wir hatte unseren natürlich während dieses einen Tages abgeschaltet, aber eben beim Wieder Hochladen stelle ich fest, dass alle meine Icons auf dem Desk an anderer Stelle stehen. Das darf doch nicht wahr sein. Kann mir das technich jemand erklären?
 
... es war schön mit Euch!!! Vielen Dank an Alle!!!!
ich habe mich sehr gefreut so viele neue Gesichter hinter dem Avatar kennenzulernen! und ein Überraschungswiedersehen gab es auch...:)
ein sehr gelungener Tag... mit den Geiern direkt am Kopf... und mit Ichnusa unter dem Tisch...;) (Danke Mario!!!)
... und auf dem Rückweg ..die richtige Musik im Auto...:) (Danke Andrea!!!)

Liebe Grüße an Alle...
Barbara
 
Hallo ihr lieben alle miteinand,

auch wir sind wieder daheim, hatten um 11 oo Uhr einen Termin (Einweihungsfeier) wir gehörten auch mal zu den Freibiergesichtern, haben uns aber doch für ein gemütliches Menü in unserer Küche entschieden und sind gerade damit fertig.

Ich möchte da mal den Satz meiner lieben Forumsfreundin Ju aufgreifen, Wenn man gemeinsame Interessen hat, glätten sich auch vielleicht vorhandene Kontroversen.in diesem Zusammenhang möchte ich Sardinista, Helga und Ernest danken, die gestern die leidige Fotoungefragtinsforumstellgeschichte mit ganz viel Anstand beigelegt haben. Ich denke damit ist auch die leidige Sardinien/Korsika Debatte endgültig friedlich beigelegt und die Miesmacher halten jetzt einfach mal den Rand.

Ich fand es wahnsinnig schön mal wieder so eine große Forumstreffensgemeinde um mich zu haben, danke an alle Beteiligten ihr ward großartig und hinterher weiß man warum man sich engagiert. Im Nachhinein war es gut, daß wir zu zweit waren, Mario hat die Gäste im la Grappa in Empfang genommen und ich die Vogelfreunde, die es einrichten konnten rechtzeitig an der Burg zu sein, ja die Flugvorführung war sehr informativ und kurzweilig. Auch so kann Tierschutz aussehen und ich wäre nicht der P1 wenn ich in dem Zusammenhang nicht mal ganz lässig in den Raum werfen würde, Hunde und Katzen gibt es genug, die muss eigentlich keiner schützen, denn die Arten sind nicht gefährdet, bei den Greifvögeln schaut das ganz anders, die sind gefährdet und wenn man sie so hautnah erleben darf, dann ist das ein wahnsinns Erlebnis.

Über die kulinarischen "Highlights" im la Garppa will ich mich jetzt nicht auslassen... doch ich tue es......., ging so, oder, war warm und machte satt, türkische Vorspeise war gut, Pizza war eine mittlere Katstrophe, der Teigrand war einfach zu ledrig, das angepriesen Tiramisu war statt mit Mascarponecreme mit Ei, nur Schlagsahne dazwischen, das Carpaccio wurde gefroren serviert, Helga war noch nicht mit der Vorspeise fertig da kam schon der Hauptgang,.......aber unter dem Strich ging es ja auch mehr um ein zwangloses Zusammensitzen, daß dadurch gestört wurde, daß unsere "Frau mit den meisten Entfernungskilomtern" die liebe Barbara, die dann vom Mario ein Ichnusa spendiert bekam, von links angemacht wurde "mitgebrachte Getränke seien im Restaurant nicht erlaubt" aber Schwamm drüber, ihr alle habt das leicht wieder gutgemacht.

Wir danken auch nochmal Ju, Paul, Martin und Barbara für das gemeinsame Frühstück heute morgen, denn obwohl wir um 9 00 Uhr losfahren mussten, habt ihr uns nicht alleine Frühstücken lassen, das war großartig und hat dem Ganzen einen würdigen Abschluss verliehen.

Na denn, wie sagt mein Freund Mario, nach dem Treffen ist vor dem Treffen, dem habe ich nichts hinzuzufügen.

Euer Hans
auch Doris lässt euch alle grüßen, obwohl nur "Usergattin" hat sie sich sehr wohl gefühlt.

PS. Danke liebe Georgie, die Grüße sind angekommen.
 
Schön, dass alle Kutschen und Rikschas mit Fahrern und Beifahrern gut zuhause angekommen sind! War ein sehr vergnüglicher Abend! Gerne immmer mal wieder!
Saludos mannos
Helga
 
Jau, kann mich nr anschliessen, hoffe, dass auch der Rest alle gut wieder zuhause angekommen sind, für uns ars ja nur ein Katzensprung.
War mal wieder ein schöner Abend mit anderen "süchtigen" zusammen zu sitzen und sich auszutauschen

LG
Jürgen
 
Zum guten Schluss hänge ich mich auch noch mit einem Dankeschön an den Organisierer an, der ganz ohne Rikschaanstrengung nach Hause kam.Danke auch an alle anderen, die diesen Abend so ausgefüllt gemacht haben.
Helga, deine CD wurde schon ausgiebig angehört und war ,wie immer, ein Genuss.

LG Alexandra
 
Hi,

bin mittags auch schon im Krankenhaus gewesen. Silvia geht es sehr gut und kommt wahrscheinlich Dienstag schon wieder nach hause,:)
Grüße an euch alle.

War ein schöner Abend, dank an die Organisatoren. Hoffe,. daß Ichnusa auch gut zu Hause angekommen ist.

Auch schönen Gruß an KF-Ernest mit Frau.

Wegen der geschossenen Fotos werde ich euch noch kontaktieren.

Schönen Restsonntag.
 
grazie tanto auch von mir an die Organisatoren. Kurzfristig und für begrenzte Zeit "reingeschneit" war es sehr schön einige bekannte Gesichter wiederzusehen und einige neue kennenzulernen. Und wie Hans schon erwähnte, konnten auch zurückliegende " Irritationen " zwischen Moderatoren KF uns SF beigelegt werden - wofür so ein Treffen nicht all gut sein kann !

A propos - an Bildern bin ich sehr interessiert, da ich blöderweise keine Speichkarte im Foto hatte und zudem der Akku leer war ..... ( aber bitte nicht öffentlich im forum ;) ) lG Andrea
 
Hallole Mario,

du brauchst dich doch dafür nicht zu revanchieren.Das war doch selbstverständlich und wirklich kein allzu großer Umweg.
Also dafür nich!!

@ Martin. Schön, dass es deiner Frau schon wieder so gut geht, grüße sie doch , wenn auch unbekannterweise .
Und Bilder wären nett, wenn du dann mal dazu kommst, pressiert aber überhaupt nicht.

Grüßle von Alexandra
 
Hallo,
da hast du wohl was durcheinander gebracht, Mario. Ich hatte dir per pn Bescheid gesagt, dass es wohl nix werden würde...da meine Eltern im Urlaub sind, musste ich mich um meine 85-jährige Omi kümmern, die man leider nicht mehr alleine lassen kann. Alles war klar und geplant, dann kam die Urlaubsplanung meiner Eltern dazwischen, die einfach noch mal raus mussten. Ich hatte zunächst noch gehofft, dass es ihr bis Oktober wieder besser gehen könnte, aber das war wohl zu positiv gedacht. Und es gibt Jobs, die man nicht so ohne weiteres dem Schwiegerenkel (sprich meinem Mann) überlassen kann oder will oder darf.
Ich habe an dem Abend aber ganz Dolle an euch gedacht und mit einem feinen rheinhessischen Winzersekt auf euch angestoßen. Es freut mich zu lesen, dass ihr einen tollen Tag und Abend hattet!
 
Oje, Bettina!!

Ich hab grad nachgeguckt, ja hast Du recht, das habe ich versemmelt....tut mir leid:(

Beim nächsten Mal dann....hoffe ich doch:)

Grüssle, Mario!
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top