Forumstreffen in Abstatt

Mario

Sehr aktives Mitglied
Hallole Miteinander:)

Nu ist es wieder soweit, wir treffen uns wieder. Dieses Mal in Abstatt.

Sodele das Programm steht. Wir treffen uns am 13.10.2012 um 14 Uhr an der Burg Hohenbeilstein auf dem Parkplatz unterhalb der Burg. Entweder Hans oder ich werden pünktlich um 14 Uhr da sein.

http://www.falknerei-beilstein.de/

Auf deren Homepage ist die Anfahrt recht gut beschrieben.

Wir schauen uns die Flugvorführung an und danach gehts ins ca 2 km entfernte Abstatt. Vom Hotel Hiller aus kommt man bequem zu Fuss ins La Grappa, ist nur ein Katzensprung.

Wer noch kein Hotel gebucht hat, kann auch ein einzelnes Zimmer nehmen. Barbara hat mal diese zwei rausgesucht, wobei ich nicht weiss, wie weit das Hotel Hartwig vom La Grappa entfernt ist.

http://www.hotel-hartwig.de

und

http://www.hotel-hiller.de


Wir haben noch einen kleinen Puffer nach oben, also wer noch Lust hat....


Bisher haben sich angemeldet:

Anke, Gianni mit seiner Oma und MeinerEiner

Hans mit Anhang

Helga mit Mann und ein Foto vom Kaktus

lippi

bo-ju mitsamt Paul

L-Barbara

Alex und Jürgen

Jürgen mit Anhang

Marai


Damit wären wir 16 1/4 Leutchen und ein Foto vom Kaktus, Sorry, 161/2.....Gianni läuft schon, wie ein grosser, also aufpassen, gelle:)

So, mir hams.

Viele Grüssle, Mario!
 
Es schwebt uns vor sich an der Burg Hohenbeilstein zu treffen, dort ist ein großer Parkplatz, wir könnten dann die Greifvogelvorführung besuchen http://www.abstatt.de/suche.html?suchbegriff=Greifvogelwarte&submit=Los
Erfahrungsgemäß ist der Nachmittag immer sehr schnell rum, also würde ich da nicht mit Gewalt noch einen Programmpunkt reinpacken wollen, lockeres zusammensein, durchaus auch auf der Burg, Mario und ich werden das noch ausgiebig erkunden, gemeinsames Abendessen in einem Lokal, das wir auch noch aussuchen, mir schwebt da zwar etwas vor, aber auch das werden wir noch in Augenschein nehmen.
Wie schon gesgagt, es war ein Treffen vom KF, das Tina organisiert hatte, ich fands toll und die verkehrgünstige Lage spricht für sich.

Hans
 
Hallo ihr Zwei,
finde es wirklich toll, daß ihr das in die Hand genommen habt. Vor allem ihr wohnt ja auch nicht gerade um die Ecke und könnt das organisieren.
Würde euch auch gerne helfen, bin aber "leider" zuvor im Urlaub ;) und bei mir its auch ein bisschen weit. Könnte aber was mitbringen und euch moralisch unterstützen.

Eine bessere Lage für ein Südtreffen kann ich mir auch nicht vorstellen. Gute Autobahnanbindung, sogar Frankfurt-Heilbronn mit dem Zug ist kein so großes Problem. Ich glaube auch, daß das ein guter Kompromiss an den Norden ist, die habens auch nicht viel weiter als wir.

Könnt mich und meine Frau mal als Erstes eintragen. 13. oder 20.Oktober. Egal.
Ums Quartier kümmere ich mich selber. Wenns brennt hab ich ja noch meinen Woni "Knusper Knäusschen" vor der Türe.
,
 
Hi Mario, 2x20, 1x10 cm und ganz schön stachelig. Soll ich ihn zum Treffen mitbringen??
Saludos mannos!
 
Ich habe an anderer Stelle ja schon geschrieben, dass beide Termine in den Herbstferien NRW liegen und meine Mutter obendrein am 13.10. Geburtstag hat. Daher melde ich mich jetzt nicht an, verfolge das Geschehen aber mit Interesse und steige evtl. dann zu einem späteren Zeitpunkt noch ein.
 
Schön Helga, wird mal wieder Zeit, gell.
Michaela sollen wir dann gleich auf den 20igsten gehen, besteht da eher die Möglichkeit?
Martin für Mario sind das 30 Km aber egal, für uns ist das mal ein kleiner Ausflug und und so einen "Familientreffen" ist doch immer wieder schön gell Mario, wir könnten ja schließlich die Großeltern sein.

Hans
 
Hans, von mir oder vom Gianni:D

Wo ist eigentlich unser Jürgen, hängt wohl wieder über irgendwelchen Zahlen der Arme:)

Helga, Kaktus wurde oben eingetragen:)
 
Ja vom Gianni natürlich, aber der Dieter könnte Dein Opa sein, das war der Test ob der Dieter hier mitliest.

Ja ich weiß auch nicht, Jürgen ist wahrscheinlich im Schwedenforum unterwegs.
Margit ist auch eher auf Festlanditalien gepolt, so ändern sich die Gesichter hier, der eine kommt der andere geht, wir bleiben gell Mario.

Hans
 
Wieso Schwedenforum, der wollte doch dieses Jahr wieder nach Sardinien, oder hab ich da was falsch verstanden:confused:

Wir sind ja alle frei Menschen, nur im Oktober sollte jeder nach Abstatt....oooohhhmmmm:D

Klar bleiben wir, wo soll ich denn hin....ins Ost-West-Mongoleiforum?...neee:D

Grüssle, Mario!
 
Ciao carissimi,

das habt ihr jetzt aber flott hier auf die Beine gestellt. Wir würden den 13.10.12 bevorzugen und kämen mit 3 Personen (Holger, Klein-Mario + ich).

Wenn ich das richtig verstehe, seid ihr euch mit dem Restaurant noch nicht ganz im Klaren, oder? Also wahrscheinlich nicht das Restaurant, wo wir damals mit dem KF und Tina gegessen haben? Da gab's doch auch noch diese Weinstube vom Hansi Hinterseer. Die machen doch auch kleine Gerichte und bei der Gelegenheit könnte man dann auch noch ein paar Weinchen verkosten. Wäre das nicht auch eine Idee? Aber bzgl. Restaurants hat Tina sicher auch noch ganz aktuelle Empfehlungen. Wenn ihr wollt, kann ich sie gerne mal kontatieren oder willst du das übernehmen Ans-Elmüt?

LG - Barbara ;)
 
Keine Sorge, Hans,

Opa Dieter liest mit.

Meine Zeit in Deutschland "gehört" meinen Ärzten und dem N.R.W. Treffen. Zeit kann man ja leider nicht kaufen.
Freue mich aber über Euer Treffen. Wünsche Euch viel Spaß bei der Vorbereitung. Bis zum Treffen ist ja noch soooooo viel Zeit.

Da finden zwei N.R.W. Treffen noch voher statt. :)

LG

Dieter
 
Vielen lieben Dank Dieter, mal gucken was draus wird....Du weisst ja, ich habs net so mit Feste feiern, ich bin eher der ruhigere Typ:D

Barbara, habs oben eingetragen...geht der 20. wirklich net? Von mir aus ists egal, wo wir uns den Magen vollmampfen, hauptsache ist, dass es schmeckt, net so wie in Stuttgart. Die Idee mit der Greifvogelschau finde ich auch toll, dann sieht Gianni auch mal einen anderen Vogel als den von seinem Papa:D

Viele Grüssle, Mario!
 
Hans, danke für die Rücksichtnahme, aber für mich braucht Ihr Euch nicht einzuschränken. Schaut mal wer an welchem Termin kann und wenn der 20.10. rauskommt und ich bin nicht im Urlaub, dann mache ich eben einen Kurztripp nach Abstatt. Abe ich kann es im Moment wirklich noch nicht sagen.
 
hallo zusammen

ihr meint dieses? Gemeinde 74232 Abstatt im Landkreis Heilbronn.

dann gugge mer mol.

lg

klaua
 
Genau das Klaus.

Barbara, der Italiener war doch gut, den würd ich vorziehen, der "Hansi" ich weiß nicht.

Ich habe versucht Tina übers KF zu kontakten, hat noch nicht geantwortet, ich täts mal abwarten, wenn wir nicht weiterkommen, kannst Du eingreifen.

Hans
 
So, nachdem ich mal wieder meinen Kalender genau unter die Lupe genommen habe, kann ich als nordische Südlerin vermelden: ich bevorzuge den 13.10. und käme höchstwahrscheinlich alleine. Alles weitere (Unterkunft) regele ich selbstverständlich selbts, hoffe aber - falls der Termin so festgehalten wird - auf Tipps.
 
Barbara, habs oben eingetragen...geht der 20. wirklich net? Von mir aus ists egal, wo wir uns den Magen vollmampfen, hauptsache ist, dass es schmeckt, net so wie in Stuttgart. Die Idee mit der Greifvogelschau finde ich auch toll, dann sieht Gianni auch mal einen anderen Vogel als den von seinem Papa:D

Viele Grüssle, Mario!

Ciao Mario,

doch der 20.10. würde schon auch irgendwie passen, nur kann Holger mir für den 20. nicht versprechen, dass er sich frei machen kann (er arbeitet normalerweise immer samstags). Notfalls müßte ich dann am 20. mit Klein-Mario alleine anreisen.

Für die Greifvogelschau ist Gianni wahrscheinlich noch ein bissel zu klein. Die Viecher fliegen euch direkt über den Kopf. Da hab' sogar ich Angst bekommen. Aber vielleicht ist Gianni ja ein ganz cooler Halbsarde, dann packt er das schon. Wenn nicht, verziehe ich mich auch gerne mit ihm in eine sichere Ecke des Burggartens oder so und sing' ihm dort ein Liedlein. :D

@ Hans: Den Italiener würden wir auch noch mal nehmen. Du hast Recht, es war wirklich sehr fein und Preis-Leistung hat gestimmt. Ich würde nur vorher gerne noch wissen, ob da noch dieselbe Küchenbrigade arbeitet. Das kann sich ja in den letzten 2 Jahren auch mal geändert haben. Geht ja manchmal ganz schnell in der Gastronomie ...

LG - Barbara ;)
 
So, nachdem ich mal wieder meinen Kalender genau unter die Lupe genommen habe, kann ich als nordische Südlerin vermelden: ich bevorzuge den 13.10. und käme höchstwahrscheinlich alleine. Alles weitere (Unterkunft) regele ich selbstverständlich selbts, hoffe aber - falls der Termin so festgehalten wird - auf Tipps.

Wenn wir Glück haben, hat Hans / P1 die Übernachtungstipps von vor 2 Jahren noch. Meine Mails von damals hat mein Junior leider vor ein paar Monaten versehentlich ins Nirwana befördert. :mad:

Wir haben damals in einer wunderschönen Pension preisgünstig mit Super-Frühstück übernachtet. Mir fällt nur leider der Name nicht mehr ein, muss mal schauen, ob ich die Rechnung von damals noch finde und gebe euch dann Bescheid.

LG - Barbara ;)
 
Ja wo hast Du denn übernachtet Barbara, wir waren in dem kleinen Hotel, nicht weit vom Italiener und der Teemitrum hatte sein WoMo davor geparkt.

Das lässt sich finden weil ich das Zimmer überweisen musste, da war niemand da der Geld wollte.

Hans
 
Ja, Mario, trage mich ein für den 13.10.. Mal schauen, welcher Termin es dann wird.
 
Ach ja, das war lustig. Das Hotel, in dem man nicht bezahlen konnte! Das nehmen wir dann dieses Mal auch!

Das Hotel hatte für uns damals kein Zimmer mehr, deshalb waren wir in einer Pension im Nachbarörtchen gelandet. Hab's jetzt gefunden. Schaut mal: http://www.hotel-hartwig.de (sorry, ich weiß leider immer noch nicht, wie man ein Link hier einfügt!)

LG - Barbara ;)
 
Vielen Dank C-Barbara;) Hab die Hotels ganz oben eingetragen. Ich kenne mich in Abstatt noch net so aus, ich das Nest mal vor Ort angucken.

Lippi, hab Dich eingetragen, schön, wieder ein neues Gesicht. Von woher reist Du an?:)

Grüssle, Mario!!
 
Grazie mille, Mario! (Wenn du mir jetzt noch verrätst, wie man hier Links einfügt ...)

LG - Barbara ;)
 
Wieso, Du hast es doch richtig gemacht. Klick einfach auf einen Link von Dir, und Du wirst direkt
weitergeleitet.

Grüssle, Mario!
 
C-Barbara ich habe Dir schon mal irgendwo geschrieben, dass man gar nichts machen muss, um einen Link einzufügen, Du muss ihn halt nur schreiben und es wird von alleine ein Verlinkung draus. Ich verrate Dir aber nicht, wie lange ich gebraucht habe, bis ich es geschnallt habe. Ich habe wochenlang in der Bedienungsanleitung des Forums gesucht und mich immer wieder gewundert, wie firm doch die anderen Forianer sind. Ich glaube Daisy hat mir dann mal in einer Unterhaltung auf die Sprünge geholfen. Peinlich, peinlich....
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top