Fährpreise
Hallo Fischi die Probebuchung habe ich mit 6 Leuten gemacht ich habe 5 schon in die Kabine gesteckt, der Sessel wäre für Dich.Soweit ich weiß bracht man hier den Sessel .
Aber wie gesagt die Kosten wären unter 850 € Ach ja ich nehme auch immer die Innenkabine zum schlafen ist das mir egal ob Innen oder Außen:)

Ihr bringt mich auf eine Idee.

Bei unseren Überfahrten mit Moby, haben wir seit Jahren eine Aussenkabine für 2 Personen. bekommen aber immer eine 4'er Kabine mit hochgeklappten Betten.
Da werde ich im Juli doch zum "Untervermieter" :)

Jürgen

stimmt ich hab auch immer 2 Stockbetten in der Kabine;)

Ich habe mal bei Vademacum eine Anfrage plaziert, ob jeder eine Unterbringung buchen muss. Zusätzlich habe ich eine Offerte angefragt. Bin mal gespannt. Halt Euch auf dem Laufenden.

Jürgen,

aber bestimmt einen "Fissar":)

(Außerdem hat der "Oberkabinenfuzzi" den Schlüssel zum absperren)

Hallo Fischi,

gerne doch (hast mir ja letztes Jahr auch beraten, als ich dich wegen Fähre Sardiniaferries mit Hund gefragt hatte.)

Habe da auch noch etwas gestöbert, bei GNV (bin 2011 damit mit meinem Hund in einer Kabine mit Tieren gefahren, war ganz o.K.)

Du müsstest also Kabine mit Tieren, 2 Erwachs. 2 Kinder und ein Kleinkind buchen und zusätzlich einen Sitzplatz für 7 €.
Wenn du Kabine 2 Erwachsene, 3 Kinder buchst, kommen automatisch 2 Kabinen heraus!
Also 4 Personen und Kleinkind bis 4 Jahre geht in eine Kabine und dazu einen Sitzplatz.
Der Preis von Innen- und Außenkabine ist dazu noch der selbe. Also Außenkabine buchen.
Wenn du ADAC-Mitglied bist, unbedingt angeben. ADAC und GNV haben Kooperation und du bekommst auf jeden Fall 10%, außer auf Gebühren

GNV wäre doch recht praktisch für dich, genau an deinen Wunschdaten gibt es Nachtfähren und Genua ist auch noch näher.
Kannst ja auch mit SF mischen. Hinfahrt GNV zurück mit SF.

Bin gespannt ob Vademecum aufs gleiche kommt.

Viel Spaß beim Planen.

Angebot ist gekommen :-O
1 Kabine plus zwei von diesen Sesseln, 6 Personen, ein Hund plus Multivan: Achtung, Trommelwirbel und festhalten!

Online-Verkaufspreis der Reederei mit ADAC-Rabatt: 1.134,26 Euro

Aaaaaahhhh, Never. Dann wird es wohl wieder SF.

Zum Spaß hatte ich mal geschaut, ob fliegen eine Alternative wäre. Auto, Hund, Gepäck und ich mit der Fähre. Frauchen, 3 Söhne und die Tochter von Friedrichshafen nach Olbia mit dem Flieger. Kosten zwischen 600 und 900 €. Danke, nein.

Hallo Fischi,
ja, die Intersky von Friedrichshafen ist ziemlich teuer, hin geht ja noch, aber zurück....! Und außerdem habe ich die Info bekommen, dass sie keine Hunde mitnehmen.

In diesem Jahr fliegt Germanwings erstmalig von Stuttgart nach Olbia - wäre das auch eine Alternative für euch?

Hallo Miteinander,
ich bin hier neu und will nun im Mai zum ersten mal nach Sardinien mit meinem Wohnmobil für ca. 3 Wochen.
Habe nun nach Fährpreisen gegoogelt und habe bei Mobby den Preis für Hin- und Rückfahrt Livorn:confused:lbia 324,+EUR
gefunden. Ist der Preis i.O.? Wer kennt günstigere Überfahrten.
Gruß Frank

Hallo Frank.
herzlich Willkommen im Forum.
Der Preis ist ok.
Im Mai auf Sardinien ist echt ein Traum.
Wir freuen uns auf einen kleinen Bericht wenn Du wieder zu Hause bist.

Jürgen

Hallo Frank,

der Preis ist ganz o.K. Günstiger könnte es nur noch mit Camper on board mit Moby von Piombino aus gehen.
Müsstest mal schauen, ob da zu deiner Zeit die passenden Abfahrten sind. Entscheidend dabei ist es auch, ob dein MoMo unter 7m ist.

Tach Allerseits

So, die Würfel sind gefallen :)

Wir hatten uns nun noch eine Offerte von Turisarda zusammenstellen lassen. Um es kurz zu machen, ich habe bei denen gebucht. Preis mit SF ab Livorno / Golfo Arranci und zurück, 2 x Nachtfähre in 4er Kabine plus Hund, 3 Erwachsene und 3 Kinder, 1 PKW (VW T5) => 796,95 EUR. BINGO. Zwar immer noch teuer, aber für dieses Jahr das beste Angebot, deshalb ging der Zuschlag an Turisarda ;)

Bisher netter Kontakt und soweit hat alles geklappt.

Grüssle Fischi

Servus,

Das sammeln der Mobypoints hat sich durchaus gelohnt. Die Fährpassagen ab Livorno-Olbia-Livono. Jeweils..Nachtfahrt, 4 Pers. Kabine, PKW & Wohnwagen kosten uns anstatt
€928.....nur €541.....via Net im Oktober 2012 gebucht.

Grias di,

Nun das hört sich doch mal gut an.
Wie funktioniert des, wie oft bist du davor mit Moby gefahren? Geht das nur direkt über Moby oder auch über eine Agentur?

Was anderes in Calambrone, bist du da auf dem mare e sole oder pineta, oder ganz nen anderen. Interessiert mich, da ich vor den Fähren von Livorno aus auch immer dort, aber auf dem pineta war.

Ja, Telfs ist man früher ja immer durchgefahren, jetzt gehts kurz davor auf die Autobahn.

Schon mal Dank im voraus.

Servus Martin,

wir fahren seit 2006 regelmässig im Sommer auf die Insel. Im Jahre 2008 habe ich mich auf der Homepage von Moby für die Moby-Card angemeldet. Ist eigentlich recht unkompliziert. Die Punkte ergeben sich pro ausgegebenen €. Kannst auch Quittungen vom Schiff sammeln und anrechnen lassen. Die Punkte werden NACH erfolgter Reise angerechnet, eventuell ist es notwenig den Mobyleuten in Wiesbaden ein kurzes Mail als Erinnerung zu schicken. Ist kein Problem und Funzt gut.
Wir nehmen eigentlich immer die Nachtfähre und warten im Hafen auf die Abfahrt. Nur einmal haben wir eine Tagfähre genommen und haben auf Hin & Rückweg den Mare e Sole genutzt.
Die sind gut organisiert & extra freundlich gewesen. Für ein paar Tage ganz prima. Allerdings kein Vergleich zu unserm CP auf Sardinien.

Kurz davor auf die Autobahn....? Kennen wir uns?

:D

Hallo Sardinien Fans,

wir fahren zum ersten mal mit der GNV von Genua nach Porto Torres. Nachtfähre 489Euro mit außen Kabine .2Erwachsene 2Kinder.21.07 /09.08.
Sollte ursprünglich nach Olbia gehen,leider wurde die Fährverbindung Genua - Olbia gestrichen. Jetzt müssen, wir quer über die Insel fahren und haben eine zusätzliche Übernachtung.(Hauptsaison)

Hoffen,dass bleibt die einzige Überraschung. Wir fahren sonst immer Moby oder mit den gelben.
Gerd

Guten morgen zusammen,

wir fahren dieses Jahr zum zweiten mal an den Porto Corallo. Ursprünglich haben wir von Samstag bis samstag das Ferienhaus angemietet 27.7 - 10.8.13. Leider musste ich beobachten das die Preise ob mit Ryanair oder Mobyline in dieser Saison ins unermessliche gestiegen sind.
Vor 2 jahren sind wir mit Ryanair nach Alghero und von dort mit dem Mietwagen (europcar) nach Porto Corallo gereist.

Kosten 2011:
Flug ca. 950€ für 2 Erw. und 2 Kids
Mietwagen ca. 800€
Schon damals hatten wir zuerst die Unterkunft ( im Dezember 2010) und anschliessend den Flug + mietwagen (April 2011) geholt.

Kosten 2013:
Fähre Mobyline zur Zeit ca.1160€ (4 Bett kabine innen Genua-Olbia)
Flug Ryanair 1200€ dank der neuen Gebäckpreise 70€ pro Person / Mietwagen 1100€ Hertz

Da mir das zu teuer ist haben wir kurzerhand den Anreisetag auf Donnerstag verlegt den 25.07 und den Abreise tag auf Sonntag 11.08
somit sind wir bei 847€ mit der Mobyline. Spritpreise und vignette/Tax für die autobahn hält sich mit etwa 250€-300€ in grenzen.

Jetzt geht es halt zuerst in das Heimatdorf (dort haben meine eltern ein Ferienhaus gemietet) und anschliessend nach Porto Corallo.

Das könnte ein Tip sein für alle denen es dieses Jahr auch zu teuer ist. Es gibt jede menge Bed&Breakfest Hotels auf Sardinien wo man für 20-30€ Übernachten kann inkl. Frühstück????

Euch allen einen schönen Sommerurlaub.

Grüße

Ich war schon sehr erstaunt welche Preise auf uns zukommen um mit Gespann auf die Insel zu kommen. Zum Vergleich mal der 2009 er Preis Genua - Patras.
33 Std. Überfahrt mit CoB und 2 Erwachsene 1 PKW und 1 Caravan. Da waren wir für beide Fahrten mit 467,10€ dabei. Inkl. war Rücktour in Kabine.
Heutzutage muß ich für die Tour nach Sardinien in der Vorsaison ( ob nun von Livorno, Pombioni oder Genua ) mindestens 480 - 600 € legen bei einem viertel bis drittel Fahrzeit und Strecke.
Es ist schon Irre wo das alles hingeht -- aber wie mit den Spritpreisen bei uns - so lange gezahlt wird ( und viele müssen das ja Situationsbedingt ) bleibt das so. :(

.... Unser Fährpreis im Juni/Juli steigt täglich um 10€ .....

Der Preis liegt schon bei über 660€ :mad:

Sagt mal ... merken die nix mehr :eek::mad:

Molle,

hätt'ste vor 66 Tagen gebucht, wär's ja rein rechnerisch um 660,00 billiger gewesen.:mad:
Wie immer: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

...und die wissen doch auch nicht dass es so desaströs bei Dir auf'm Konto aussieht.

Vergleich mal die Preise bei Tirrenia oder mit SNCM (über Korsika von Frankreich aus!)

Viel Glück!

Was sind denn das für sau dumme Sprüche Beppe ??

Woher willst Du denn wissen wie es bei mir auf dem Konto aussieht ??!!!!

Das steht doch gar nicht im Verhältniss zu meinem Beitrag !!! Vielleicht denkst Du mal eher nach bevor Du so dummes Zeugs hier schreibst !!

Und vergleich Du mal die Preise der letzten Jahre evt. weißt Du dann was ich meine .....

Viel Glück !!!

hallo , wir haben gebucht bei turisarda livorno -- golfo aranci mit sardinia ferries im mai hin und zurück 475.-€ 1PKW 2Personen+1Hund 1aussenkabine,nachtfahrt 21uhr ablegen 7uhr morgens ankunft

Preis ist so weit ok und mit turisarda klappt das prima , kann ich nur empfehlen

gruß Bella

Molle,

es freut mich, daß Du Dich ob meiner saudummen Sprüche aufregst.
Macht seltsamerweise sonst keiner. Warum?

Der Rest kann lesen - auch zwischen den Zeilen - manch anderen ist es verwehrt:

Anscheinend stehst Du morgens mim linken Fuß auf.
Ich mach das schon seit Jahren mit Rechts. Versuch's auch mal so!
Läuft suuuuuuuperrrrr!

Beim Linksauftreten geht das sozialverträgliche "Buon Pensiero" schon mal schief.

Ich hab' auch nie behauptet, daß ich weiß, wie es bei Dir auf'm Konto aussieht.

Insofern solltest Du mal prüfen, ob da nicht schon Dein Transferanbieter einfach mehr weiß.

Dein Verhältnis zu Deinem Beitrag und zu meiner Antwort solltest Du grandioserweise
mir überlassen. Denken ist bei mir leider ziemlich minimiert - ich lebe in Sardegna.

Irgendein Vergleich ist mir leider unabkömmlich, insofern weiß ich mangels weiterer
Informationen nix oder auch gar nix - was Du konkret meinst!
Sogenannte inhaltsleere Information.

Du solltest insofern einfach mal die erwähnten Tips überprüfen, andernfalls laccia fare

buona notte!

Tja, man kann halt auch anders schreiben ganz einfach, Beppe.
Ich bin eigentlich ein wirklich sehr humorvoller Mensch .... Deine Zeilen fand ich halt nicht so lustig.
Vielleicht sehe ich das jetzt zu eng ... aber auch nur vielleicht, das mußt Du einfach mir überlassen wenn Du mich direkt anschreibst.

Ich meine ganz konkret das die Preise in den vergangenen Jahren (mind. 3 Jahren) viel günstiger waren .... könnte man aber auch aus den ganzen Beiträgen und Reaktionen hier rauslesen.
Manchmal ist es sooo einfach.

Zu Deinem Rest schreib ich erst gar nichts ... iss mir zu blöd.

Schlaf gut.

Molle,

Du darfst mir glauben ich wollte Dir nicht auf die Füße treten, sondern im Gegenteil: Dir eine oder zwei zusätzliche Ideen oder Tips geben. Da versucht man vielleicht auch das ganze auch mal etwas unterhaltsamer hier fürs Forum zu umschreiben, aber dann kommt der beabsichtigte Humor beim Gegenüber nicht so richtig an oder rüber.. Humorverständis ist halt bei jedem von uns unterschiedlich. .

Natürlich weiß ich ebenfalls, daß die Fährpreise vor 3 Jahren noch wesentlich moderater waren und daß eigentlich jedem, der zur Zeit eine Reise auf die Insel plant, ob der Preisentwicklung bereits der Kamm schwillt.
Und dann kommt auch noch der Beppe und setzt noch einen drauf.

Das war aber eigentlich nicht meine primäre Intension. Viel wichtiger ist das permanente Anprangern der total
überzogenen Preisgestaltung, für die es m.E. überhaupt keine betriebswirtschaftlichen Anhaltspunkte zumindest in diesen Höhen gibt.

Vielleicht kommen wir ja dann endlich mal dazu, daß eine staatliche, europäische oder unabhängige Kontrollbehörde oder -kommission die Preise deckelt und auf ein angemessenes Normalmaß zurückführt. Die Abzocke, die im Moment stattfindet ist schon lange nicht mehr feierlich, sondern das ist der bedenkenlose und ungenierte Griff ins Portfoglio der Inselbesucher.
Dem Staat ist es eigentlich egal und offensichtlich sogar recht. Je mehr die Fährgesellschaften einnehmen, umsomehr hat der an Körperschaftsteuer. Es lebe das Preissteigerungsmodell zur indirekten Steuereinnahmevermehrung. Der vordergründige Buhmann bleibt die Fährgesellschaft und Vater Staat hält sich schön bedeckt im Hintergrund.

Nur igendwann kippt das Verhältnis, weil keiner mehr kommt. Der letzte, der dann noch die Fähre nimmt, der müßte dann eigentlich ca. Euro 35.000,-- zahlen. Das ist zumindest das was eine Fährüberfahrt ca. an Betriebskosten produziert und was man dann zur Betriebskostendeckung bräuchte.

Insofern nix für ungut und hoffe, daß Du ein glückliches Händchen hast und eine halbwegs akzeptable Passage nach Sardinien findest.

Ok, dann vergessen wir das .... Friedenspfeife !! :cool:

Zu Deinem Beitrag gebe ich Dir auf jeden Fall Recht .... das müßte endlich von oben kontolliert werden !!

Wir sind uns auf Grund der Preisentwicklung auch schon ziemlich sicher das wir (und wahrscheinlich viele andere) mindestens das nächste Jahr nicht nach Sardinien fahren werden. Was wirklich sehr sehr schade ist, für uns, für die Leute, die Steuereinnahmen der Insel ect. ... so wie Du es schreibst.

Wir sind ja eigentlich noch immer Sardinienneulinge und hoffen natürlich sehr das das nicht alles in die Hose geht mit der Preistreiberei .... denn wir würden sehr gerne noch gaaaaanz oft kommen :)

Es ist schon manchmal komisch. Wenn wir von "Geiz ist geil Mentalität" sprechen, das gefällt uns garnicht. Alles muß seinen Preis haben.
Hat es dann mal seinen Preis, ob gerechtfertigt oder nicht, ist uns das auch nicht Recht.
Zahlen da locker für ein IPhon 680 Euro, obwohl das Ding nur einen tatsächlichen Wert von ca. 80 Euro hat.

Ich verstehe mich langsam auch nicht mehr. Na, in meinem Alter ja nicht verwunderlich, da braucht man ja bekanntlich nicht mehr alles zu verstehen.

Was war das noch schön, als Zucker, Mehl, Salz und dergl. noch per Hand abgewogen werden mußte........
Also richtig überlegt auch nicht. Was also? Mir kann man es einfach nicht recht machen. Geht es Euch auch so????

Wollte das nur mal so einstreuen.

LG

Dieter

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen