Fähre Fährpreise veränderlich?

neidorfer

Mitglied
Ich bin das letzte Mal 2006 mit der Fähre gefahren,deshalb ist mir nicht mehr klar,ob sich die Fährpreise von Monat zu Monat ändern.Wer hat eine Antwort?

von Tag zu Tag, von Stunde zu Stunde, und morgen gibt es Rabatt und übermorgen nicht mehr

Bei den Fährtickets ist es wie heutzutage bei den Flugtickets auch.
Wenn nur wenige Tickets für eine Fahrt verkauft sind sinken die Preise, ansonsten steigen sie.
Das wird für jede Fahrt ständig neu berechnet.
Somit ändern sich die Preise nicht nur je nach Abfahrtsdatum, sondern auch nach Buchungsdatum.

von Tag zu Tag, von Stunde zu Stunde, und morgen gibt es Rabatt und übermorgen nicht mehr

genauso ist es - ich sitze gerade eine woche dran und beobachte das: von 358 anfangs, über 322 zwischendrin bis aktuell 335 euro mit schwankungen dazwischen im centbereich (bei nur einer gesellschaft)

ich denke, du musst einfach zuschlagen, wenn der preis für dich ok ist. manchmal kamen in den letzten jahren oster-offerten, manchmal aber auch nicht (bzw. nicht bei allen anbietern).

viel erfolg!

Bei Grimaldi gibt es nur noch heute und morgen 30% Rabatt, ich habe jetzt über Turisarda gebucht zum gleichen Preis.

hallo nochmal @neidorfer - ich habe heute gebucht für 312 euro mit kabinen hin und zurück, der preis war für mich ok und da wir an bestimmte tage gebunden sind, wollte ich nicht mehr warten.

heute gebucht für 305 euro mit kabine bei grimaldi für mich in Ordnung Livorno > Olbia. 30.08-20.09
wegen 50 Euro poker ich nicht, das risiko das ich für die abenfahrt keine kabine mehr bekomme ist mir einfach zu groß.

Wir fahren am 16.7.19 von Livorno nach Golfo Aranci mit der Nachtfähre, Zwei Erwachsene und unser achtjähriger Sohn, samt Auto und Luxuskabine.
Am 28.7.19 fahren wir die gleiche Strecke mit der Tagfähre zurück. Allerdings dann ohne Luxuskabine. Stattdessen haben wir eine normale Zweibettkabine gebucht. Alles mit Corsica Ferries.
1. Preis Ende Oktober: ca. 300 €.
2.Preis Ende November: ca. 350 €
3.Preis Ende Dezember: ca. 400
Mittlerweile: ca. 500 €!

Also, je eher du buchst, je besser.

Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen