Fähre La Maddalena-Palau: 40 % Ermäßigung für Nicht-Einwohner auf die Fährpreise

Beppe

Sehr aktives Mitglied
La Maddalena-Palau: 40 % Ermäßigung für Nicht-Einwohner auf die Fährpreise

Die Preissenkung wurde lt. Unione Sarda, dank der Finanzierung durch die Region möglich.
Ich denke eher, daß aufgrund der hohen Fährpreise, die Nachfrage nach Fährüberfahrten einfach drastisch gesunken ist. Wenn man nicht wirklich will und muß, vermeidet man nach Möglichkeit eine Fährüberfahrt nach La Maddalena.

Nunmehr werden (wie bereits letztes Jahr!) die Ermäßigungen für Fähren werden wieder eingeführt".
Dies kündigte der für Tourismus zuständige Stadtrat jedenfalls an. Die Ermäßigung des Fährpreises für Nicht-Einwohner von La Maddalena beträgt "sagenhafte" 40 % . Sie wird zwischen dem 6. April und dem 30. Juni für alle Nicht-Einwohner gelten. Zwischen dem 1. Juli und dem 30. September gilt sie nur für Einheimische, Immobilienbesitzer und ihre Familien.

In dieser Zeit erachtet allerdings die Verwaltung aufgrund erhöhten Tourismusaufkommens auch erhöhte Nachfrage und somit entsprechend erhöhte Fährpreiseinnahmen. Somit kann man zumindest in dieser Zeit die Fährpreise drastisch erhöhen. Wie sonst läßt sich eine Fährpeisermäßigung von "sagenhaften" 40 % erklären?

Vom 1. Oktober bis zum 31. Dezember werden die Ermäßigungen für alle Nicht-Einwohner wieder aufgenommen. Jetzt plötzlich wieder doch???

Um in den Genuss dieser Ermäßigungen zu kommen, müssen Sie lediglich Ihren Ausweis am Schalter der Fähre vorlegen + die Ermässigung anfragen!
So ein Quatsch! Ohne Ausweis + Anfrage gibt's dann wohl nichts?

Die Ermäßigung des Fährtickets für Nicht-Einwohner (für Einwohner gibt es eine weitere Ermäßigung für das ganze Jahr) ist, wie schon seit einigen Jahren, dank der von der sardischen Regionalregierung bereitgestellten Mittel in Höhe von 450.000 Euro für La Maddalena möglich. Über den oben genannten Zeitplan hinaus wird der Nachlass so lange gewährt, bis die verfügbaren Mittel erschöpft sind.

Quelle:

siehe auch:
 
Zuletzt geändert:
In Sizilien wäre schon das Geld längst sinnvoll verwendet und eine Brücke geb.. äh geplant worden ;)

Und im Ernst: Maddalena hat großes Glück, Garibaldi und die Brücke nach Caprera zu haben.
 
Bekommen die Bewohner wenigstens einen Ausgleich? Dann sollte man das auch den Bewohnern zukommen lassen..

Finde ich nicht gerecht, die Bewohner müssen schließlich den ganzen Verkehr, den Gestank der Fähren und die Touristen "aushalten"...
 
Die Fährverbindungen nach Maddalena und San Pietro werden neu ausgeschrieben:

- Maddalena lässt sich die Region 30.287.348,10€ kosten, erwartet werden mindestens drei Schiffe, maximal 15 Minuten Überfahrt bzw. mindestens 10 Knoten Höchstgeschwindigkeit, 300 Passagiere, 320 lineare Meter für Autos und Nutzfahrzeuge, davon mindestens 130 lineare Meter für Nutzfahrzeuge. Überdies sollen sich die Schiffe maximal 10 Minuten in beiden Häfen aufhalten.

- Für San Pietro stehen 84.151.177,44€ zur Verfügung, erwartet werden mindestens vier Schiffe. Für die Fahrten nach Portovesme gelten maximal 40 Minuten Überfahrt und 10 Minuten im Hafen bzw. mindestens 10 Knoten Höchstgeschwindigkeit, 300 Passagiere, 240 lineare Meter für Autos und Nutzfahrzeuge, davon mindestens 150 lineare Meter für Nutzfahrzeuge. Calasetta maximal 30 Minuten Überfahrt und 10 Minuten im Hafen bzw. mindestens 10 Knoten Höchstgeschwindigkeit, 110 lm für Autos und Nutzfahrzeuge, davon mindestens 50 lineare Meter für Nutzfahrzeuge.

Die Ausschreibung endet am 2. November um 13 Uhr. Wer sich die aktuelle Delcomar-Flotte ansieht, wird nicht wirklich auf einen neuen Anbieter wetten wollen ...

Allerdings sei auf die Probleme von Caronte und Tourist in Sizilien hinsichtlich Barrierefreiheit verwiesen, die Schiffe zu den beiden großen Inseln vorgelagerten Eilanden weisen ja durchaus Ähnlichkeiten auf.
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top