Fähre 2013, wann sind alle Buchungscomputer freigeschalten?

Armstrong

Aktives Mitglied
Hallo!

Vor einiger Zeit haben Moby und Sardinenferries ihre Buchungscomputer für 2013 freigeschalten.

Da die Preise doch sehr saftig sind ist ein ausführlicher Preisvergleich vor Buchung wünschenswert.

Weiß jemand, wann die anderen Fährgesellschaften wie GNV, Tirrenia, Saremar usw. für 2013 freischalten?

Danke!
 
Eigentlich sind die Preise von allen Reedereien gleich und ob Saremar oder GNV noch für eine Überraschung sorgen ist fraglich.

Eines ist zumindest sicher, dass es teuer wird...
 
Mal sehen und abwarten, was denn die "Flotta Sarda" 2013 anbietet. Die ist ja angetreten um dem derzeitigen Quasimonopol und den daraus resultierenden exorbitanten Preissteigerungen etwas entgegenzusetzen.
 
... Och Menno, da tut sich noch immer nix bei den anderen Portale :(

Hab die letzte Woche mal GNV angeschrieben ....
kam auch direkt ne Antwort: Das im Laufe des Dezember Ihr Buchungsportal geöffnet wird ..... Na Bravo, sehr hilfreich :confused:
 
Ich schätze, dass die Preise auch nicht viel anders ausfallen als die die wir nun kennen...!

Evtl. ist Saremar um einiges günstiger...
 
Hallo Molle,
man hört nichts davon, dass die SAREMAR noch einmal von Vado Ligure u. Civitavecchia ablegen wird! Ich tippe, die sard. Regierung stellt den Fährbetrieb ein. Nicht weil das Geld fehlen würde, sondern weil sie Angst hat, vom Kartell (Moby, Tirrenia & GNV/Grimaldi) verklagt zu werden.
 
Och Günther nimm mir doch nicht meine Hoffnung :eek:

Könnten die dann echt klagen ?? Auf was wollen die denn klagen ... das die Konkurrenz billigere Preise anbietet ??
Warum durfte oder konnte Saremar dann letztes Jahr fahren ??

Gruß Markus
 
Eigentlich sind die Preise von allen Reedereien gleich [...]

Also bei uns war diesmal Tirennia deutlich günstiger (minus 200.-€) als die anderen! Jetzt zahlen wir in etwa das gleiche wie letztes Jahr!
Gibt also nix zu meckern.

Die Zeiten der Dumpingpreise für die Überfahrt sind sowieso vorbei.
 
Bei meiner Probebuchung gab es zwischen den drei offenen Buchungsserver einen Preisunterschied von 15 Euro.

Die Zeit der Dumpingpreise ist wirklich vorbei...:(
 
Bei uns ist die Terrenia sogar mehr als 200 Euronen günstiger. Wir fahren kommendes Jahr ab Genua, das spart gegenüber Livorno nochmals ca. 100 Euronen. Vergleich mit den Gelben.
Der Wahl ist noch teurer...
Bsp. Livorno mit den Gelben, Ende August hin, 4er Innenkabine, 2 Erw.-2 Kids, PKW bis 5m, das Gleiche Anfang September retour für 800 Euronen, das Gleiche bei Tirrenia für 600 Eurone dafür aber ab Genua...:)
 
Bei mir waren im Juni, Moby und S.F. bei gleicher Strecke Livorno-Olbia Preisgleich.
Tirrenia zu Moby ab Genua 70€ teurer !
 
Und die 70€ bleiben auf der Strasse liegen.
So haben wir auch gerechnet und die Tirrenia ab Genua nach Porto Torres genommen.
Ist entspannter als einfach 170km Autobahn zu schrubben.
 
Nein für uns ist Genua-Olbia am idealsten .... Komme über die Schweiz/Chiasso/Mailand. Und Urlaubsort ist bei Budoni.

Klar wenn ich dann bis Livorno fahren müßte rechnen sich die 70€ nicht mehr.

Rechnen, rechnen, rechnen .... denke viel hilft das fürs nächste Jahr nicht :(
 
Wir sind mit dem Motorrad unterwegs und da ist es eigentlich egal in welchem Hafen Mann auf der Insel ankommt.
Dort ist jeder Kilometer besser als die Autostrada Genua-Livorno
Ich muss zum Glück nicht mehr rechnen, ist bei uns schon fix!
 
Ja das stimmt natürlich, wenn ich kostengünstiger fahren kann fahre ich natürlich lieber von Porto Torres nach Budoni als das ich die Kilometer schrubbe nach Livorno.
 
PHILIPP ??
wo bist du?! ich vermisse dein insiderwissen! ich möchte auch im nächsten sommer wieder mit der SAREMAR von genua nach porto torres fahren (günter, halt dich bitte ´raus und mal nicht den teufel an die wand!)

philipp?? bist du nicht mehr im forum aktiv? ----- oh je, was mach ich denn fürderhin ohne deine fundierten infos??
 
Hallo Zusammen,

ich bräuchte auch mal ein bischen Insiderwissen. Sardinien Unterkunft für Juli ist gebucht. Sardina Ferries hat seit Freischaltung des Buchungscomputers auf meiner Überfahrt schon drei Mal die Preise erhöht. Ja, ich hätte sollen gleich buchen. Nun warte ich auf die Sondertarife. Weiß jemand ob es denn bei SF überhaupt welche geben wird und wann?

Gruß Mike
 
Nun warte ich auf die Sondertarife. Weiß jemand ob es denn bei SF überhaupt welche geben wird und wann?

Natürlich wird es bei SF wieder Sondertarife geben! Die Preise werden damit locker 50% unter den aktuell angebotenen Preisen liegen.
Die Sondertarife wird es aber erst ab 15.Februar 2013, 10:45Uhr und --- solange der Vorrat reicht --- bis 12.März, 13:27 Uhr geben!

Spass beiseite: Niemand weiß, was die Fährgesellschaften diesmal für "neue Ideen" haben, um die Kosten für eine Überfahrt so wenig planbar wie möglich zu halten.
 
Wir wollen im September wieder nach Sardinien. Die Hinfahrt von Genua nach Olbia könnten wir bereits buchen, nicht aber die Rückfahrt anfangs Oktober. Weiss jemand, ab wann Moby die Computer für Oktober freigibt. Macht es preislich einen Unterschied, wenn die Hin- und Rückfahrt nicht zeitgleich gebucht werden?
 
Hallo Molle,

danke für diese interessante Seite.

Dann hoffen wir mal alle, daß das bald klappen wird.
 
martin, :eek:
du must mit sardinia fahren!!! wir mussten doch wieder moby buchen wegen der zeiten, wo bekomme ich denn sonst meinen aufkleber 2013 her?
 
Hi Petra,

daß kann ich dir aber nicht versprechen.
Bin nächstes Jahr fest am renovieren und da bleibt mir nur die günstigste Fährverbindung. Das war aber nicht immer unbedingt SF.

Schau ma mal.
 
... So evt. habt Ihr es schon mitbekommen: GNV hat auch seine Schleusen geöffnet !!

Leider komplett so verrückt in der Preisgestalltung wie die anderen Anbieter :mad: Kein Wunder wenn alles ein Clan ist ...

Tja, nun heißt es wohl Wucherpreis zahlen oder selbst ein Boot bauen ...
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top