Fähre 2013, wann sind alle Buchungscomputer freigeschalten?
Das habe ich hier ja schon hundertmal geschrieben, dass Grimaldi/GNV, Moby u. Tirennia ein Kartell sind. Belegt durch ein EU-Verfahren. Liest das niemand?

Nun, ich habe mal eine Vergleichsbuchung zum letzten Jahr gemacht .... letztes Jahr, im September, hatten wir in der selben Zeit 280€ (vor 2 Jahren 240€ !!) gezahlt hin und zurück .... jetzt sind es mit den gleichen Bedingungen knapp 600€ !!!!!!!! :mad:

Nächstes Jahr fahren wir im Juni, da sind die Preise ebenfalls so heftig. :(

Bei GNV muß ich sogar für nächste Saison meinen Focus Turnier mit Dachbox als Camper/Kleinbus deklarieren .... echt ein Witz.

das ist heftig, finde ich auch.
wir fahren in den letzten beiden maiwochen, zwar nicht so teuer, dafür aber kaum fähren :confused:
hast du die möglichkeit die box am hafen kurz abzuschrauben und ins auto zu schieben? das haben wir schon ein paar mal beim vw bus gemacht, der sonst zu hoch gewesen wäre. klingt verrückt, geht aber ganz schnell, müßte beim focus theoretisch möglich sein.

Ich werde jetzt wohl noch warten mit dem buchen, mal gucken evt. ändert sich ja doch noch was.
Oje, die Dachbox wird nicht mehr ins Auto passen, das ist dann auch recht voll geladen.
Eigentlich macht nur GNV solch ein Hickhack mit der Dachbox ... alle anderen interessiert das kaum.

Weiß jemand ob nächstes Jahr auch wieder die Schnellfähre Piombino-Olbia buchbar ist.
Momentan noch nicht möglich.

Ja, aber es wird Zeit das die in die Gänge kommen .... wenn das so klar ist könnten die doch Ihre Portale öffnen :confused:

keep cool, letztes jahr konnten wir auch erst ende märz buchen.
und genau sooo will ich es in 2013 wieder haben:

Anhänge

• RIMG0031.JPG
    RIMG0031.JPG
    44,3 KB · Aufrufe: 13
äh .... warte mal eben, muss mal nachsehen .... aah ja:
vado ligure - porto torres - vado ligure 16.08. hin und 14.09. zurück für CoB mit 2 personen in einem roten (kostet nix extra) vw-bus mit weißem boot on top für insgesamt € 363,00.
und: es war ein hochgenuss, auf den wir seit dem ende des CoB auf den schiffen der linea dei golfi nicht mehr zu hoffen gewagt hatten!
absolut entspannt, nettes und entspanntes personal, individueller stromanschluss für die camper, nette sardische bar, eigene toiletten und duschen für die CoB touristen ... eben schon urlaub on board.

Na das hört sich ja echt prima an :)

Preislich meine Vorstellung. Wir wollen ja Anfang Juni bis Anfang Juli fahren.
Die letzten Jahre hatten wir die Fähre ziemlich direkt (Anfang des Jahres) gebucht, denke dieses Jahr werden wir dann warten bis Saremar die Brücke runter läßt :cool:

ja, ich habe auch gelernt, entspannt zu warten und nicht mehr auf den "frühbucherrabatt" zu spekulieren.

Anhänge

• RIMG0025.JPG
    RIMG0025.JPG
    78,8 KB · Aufrufe: 12
Ja stimmt, muß ich auch mal so machen.
Hab mir ein Datum fürs Haus ausgesucht an dem zur Not mehrere Fähren fahren ...

Ja,

dann hoffen wir mal, daß es auch COB gibt.
Werde dieses Mal auch erst später buchen, heuer hatte ich schon gebucht, als saremar erst mal buchbar war.

Kann sich noch jemand dran erinnern zu welchen Wochentagen und welchen Uhrzeiten Saremar dieses Jahr gefahren ist ?

Hallo zusammen, ich lese hier die beitraege schon länger, ein klasse Forum. Wir fahren auch seit einigen Jahren immer wieder nach Sardinien. Letztes Jahr sind wir wegen der Fahrpreise nach Korsika "ausgewichen". Nun zum eigentlichen thema: wir hatten wie viele hier fuers nexte jahr auf die flotta sarda gesetzt. Heute muss ich das hier lesen http://lanuovasardegna.gelocal.it/c...-sarda-anche-scintu-cambia-bandiera-1.6232587
Mein italienisch ist eher rudimentär, aber es reicht, um erahnen zu können, dass das nichts gutes verheißt. Weiß jemand mehr darüber? Beste Grüße
André

ja stimmt .... hatte den Beitrag vorher ja selbst eingestellt, bloß noch nicht mit Abfahrten. :cool:

Danke Günther

Bei Moby taucht nun bei der Strecke Livorno nach Olbia das Schiff Scintu auf, welches letztes Jahre für Saremar unterwegs war.

Heißt das nun, dass Saremar nicht mehr existiert?

Da ich gerade Scintu gelesen habe. Bei meiner täglichen Probebuchung taucht die Scintu unter ML mit Abfahrtshafen Livorno V. Galvani und Ankunftshafen Olbia Merci auf. Scheint neu zu sein, ist mir so noch nicht aufgefallen.

Gruß Mike

Neue Verbindung von MOBY!

Piombino - Olbia, Schiff ist die Moby Tommy

Bei einer Probebuchung kamen für zwei Personen, Außenkabine, PKW, Hin- und Rückfahrt 493 Euro zusammen. (Hinfahrt wäre allerdings eine Tagfahrt)

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen