Erster Sardinien Urlaub für

iFrankie

Neues Mitglied
Hallo allerseits.

zuerst stelle ich mich mal kurz vor. Ich heiße Frank bin 27 und komme aus der beschaulichen Weltstadt Weeze :) (Kennt ja sogar der ein oder andere hier)
Nun mal zur Sachlage meiner bevorstehenden Fragestellung. Meine Freundin und ich planen einen Urlaub für dieses Jahr. Leider etwas spontan, aber besser als gar nicht. Ich war schon immer mal an einem Urlaub auf Sardinien interessiert und das wollen wir dieses Jahr mal in die tat umsetzen.
Nach durchstöbern des Forums habe ich viel über unterschiedliche Finanztechnische Unterschiede der Regionen gehört, auch wenn sich nicht immer Foren mitglieder einig waren :)
Am besten Fasse ich gewünschtes kurz zusammen und Frage einfach mal ob das so geplant werden kann.
Also am besten irgendwo zwischen dem 23.08. und dem 06.09. (kann leicht angepasst werden) Geplant ist ca 1 Woche. Gerne mit Mietwagen um die Insel erkunden zu können. Roller würde auch reichen wenn es sowas dort gibt. Aufgrund von begrenzten Finanziellen mitteln bedingt durch den Status Student müssen wir auf das Budget achten. Im Forum lese ich öfters das es günstiger kommt Flüge und Unterkunft getrennt zu buchen. Weeze bietet Flüge nach Cagliari und Alghero an. Alghero Flüge sind günstiger und dadurch erstmal bevorzugt. Dadurch wäre mir eine Unterkunft in dieser Gegend willkommen. Man könnte aber auch nach Cagliari fliegen.
Kann mir also jemand was empfehlen, zwecks Unterkunft und - für den ersten Sardinien Urlaub - günstiger Region?
Vielleicht auch jemand dabei der eine Unterkunft zu vermieten hat? Uns ist es erstmal egal ob nun Hotel, Pension, oder Ferienhaus. Da sind wir flexibel.
Hoffe das man versteht was wir vorhaben und ich würde mich über Antworten freuen.

Beste Grüße aus Weeze
Frank
 
Germanistik studiert er schon mal nicht.
Darüber nachgedacht, wie man so eine vage Frage beantworten soll - hat er auch nicht.
Man kann also fast nur empfehlen, die Suchfunktion oben rechts zu bemühen, aber erst
nach heftigem Nachdenken, was man denn eigentlich will.
 
Hallo Bootsmax,
Germanistik studiere ich nicht, aber ich denke man kann es Problemlos lesen.
Vage Fragen habe ich, zumindest meiner Meinung nach, nicht gestellt. Ich möchte zwischen 2 Daten gerne Urlaub machen und frage ob sich in Alghero oder Cagliari anbietet (bezugnehmend auf kostenfaktoren der Region vermute ich Alghero). Weiterhin frage ich nach einer Empfehlung für eine Unterkunft in eben jener gewählten Region.
Falls da etwas nicht verständlich ist, wäre ich dankbar für einen entsprechenden Hinweis.
Vielen Dank
 
Hallo Frankie,

ob die Region um Cagliari oder Alghero teurer ist, kann man so nicht sagen…. du müsstest einfach schauen, wo du eine günstige Unterkunft findest.
Bis Ende August ist es auf jeden Fall überall noch ziemlich teuer. Wenn, dann würde ich so ab dem Wochenende 30./31. 8. suchen, dann wird es meistens etwas billiger. Aber gerade der September ist auch noch ein sehr beliebter Ferienmonat und von den Kosten her nicht ganz günstig. Zudem müsstest du auch schauen, was jetzt noch verfügbar ist.

Grundsätzlich ist da normalerweise von den Gesamtkosten her gesehen eine kleine Ferienwohnung sicherlich billiger, als ein B+B oder Hotel, weil ihr dann ja auch selbst kochen könntet und nicht immer essen gehen müsstet.
In Cagliari selbst gibt es z.B. das Hostel Marina oder in Fetilla das Hostel de l'Alguer, die kannst du dir ja mal anschauen, allerdings könnte man da ja auch nicht selbst kochen. Ansonsten würde ich einfach mal auf den bekannten Portalen nach einer Ferienwohnung schauen, z.B. auf fewo-direkt.de oder ferien-miete.de bzw oder auch hier im Forum eine Suchanfrage stellen und dann die entsprechenden Flüge buchen...

Einen Roller zu mieten ist ungefähr genauso teuer wie ein kleines Auto, allerdings von den Benzinkosten billiger…
Schau auch mal hier
http://www.sardinienforum.de/threads/1-mal-sardinien-billig-unterwegs-mit-mietwagen.6749/#post-61868
http://www.sardinienforum.de/threads/mieten-auto-oder-roller.7175/#post-65522

Viele Grüße
Petra
 
@ bootsmax - was ist dir denn für ne Laus über die Leber gelaufen, dass du so regierst ? Du bist doch sonst ganz sachlich....

Frank, es lässt sich fast überall auf Sardinien günstig Urlaub machen, das hängt in 1. Linie von euren Ansprüchen ab. Mit FEWO kommt ihr sicher am besten weg, da ihr dann auch selbst kochen könnt. Auch ich würde euch Ende August empfehlen, da es im September überall günstiger wird.
Schau dich mal etwas hier um und entscheide dich für eine Gegend. Wenn das klar ist, lies in der Unterrubrik FEWO oder auch B&B bzw. stelle eine Suchanfrage ein. Wenn dich der NW interessiert, kannst du mich gerne auch über Unterhaltung direkt anschreiben.
Ich erinnere mich sehr wohl an ein sehr begrenztes Budget während meiner eigenen Studienzeit und bin trotzdem immer gereist

Viel Spaß bei der Urlaubsplanung
Andrea
 
Hallo Frank,

Alghero würde ich schon als eine gute Wahl empfehlen, genau wie die deutsche Zeitschrift "Merian", die Alghero als die schönste Stadr von ganz Sardinien bezeichnet.

Gehe mal auf meine HP:

www.Yoshiham.de

dort findest Du alles was Du suchst,

- über 100 Hotels
- über 100 Restaurants
- über 100 Autovermieter
- und....und....und

Alles zu selbstkontaktieren, da ich und auch kein andererProvisonen erhalten.

Wenn dann noch Fragen sind, bin ich gerne bereit zu antworten.

LG

Dieter
 
Super, vielen lieben dank für die tollen Tipps.
Habe mich nach gerade auch noch mit einer Bekannten unterhalten die die letzten beiden Jahre in Cagliari waren. Nur Beste Worte!
Und auch die Fotos waren der Wahnsinn. Und nachdem ich alles aus direkter Erfahrung gehört habe und nun meiner Freundin gezeigt, sind wir uns sicher nach Cagliari zu wollen. Dann würden wir gerne an zwei Tagen mit sardiniadreamtour eine Tour nach Chia und Vallasimius zu je 25€ pro person und tag machen. Das haben unsere Bekannten ebenfalls gemacht und waren mehr als begeistert. Ein Mietwagen würde dann ja eigentlich weg fallen. denn ich denke zum Meer kann man ja dann auch mal an den anderen Tagen mit dem Bus da das Wochenticket wohl nur 12€ kostet. Evtl findet sich vor Ort auch ein Roller.
Habe das ganze auch schon, da ich beruflich etwas flexibel bin und meine Freundin Semesterferien hat, nach hinten geschoben. Finanziell ist der September wohl besser, das zeigt sich bei allem :D
Jetzt wurde mir das Livingstone BB empfohlen. Erfahrungen und Meinungen sind TOP. Aber nur eben BB. Die Frage ist ob man eine Ferienwohnung die ebenfalls eine relativ gute Anbindung hat für ca 400€ bekommt (gesamt für 2 Personen).
Aber freuen tue ich mich jetzt schon :D
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top