Erster Schnee im Gennargentu

Beppe

Sehr aktives Mitglied
Erster Schnee im Gennargentu

Das kalte Wetter brachte auch die ersten Schneeflocken auf über 1.500 Meter.

Im Gennargentu fiel heute auf über 1500 Metern bereits der erste Schnee.
Der Rückgang der Temperaturen und die Ankunft des lang erwarteten Regens auf der Insel haben dazu geführt, dass in und auf den Bergen seit einigen Stunden wieder weiße Flocken zu sehen sind.
Die Berggipfel, -höhen und -kämme sind jedenfalls alle stark weiss gepudert.

Die vorhergesagten Niederschläge sollen nur noch heute fallen.
Ab Sonntag soll es allerdings insgesamt wieder eine Wetterbesserung geben.
 
Zuletzt geändert:
aaaahhhhh, deshalb ist der Maestrale heute so kalt im Süden. Selbst die zarten Sonnenstrahlen erwärmen meine Terrasse nicht ;)
 
Wir hatten keinen Maestrale im Süosten, vormittags Sonnenschein, mittags ein kurzer, wenig ergiebiger Schauer, danach war sofort wieder die Sonne da, die uns angenehm wärmte. Nur nachts wird es jetzt mit 13/14 Grad ziemlich frisch.
 
Wir im südlichen Anhang der Gallura :);) hatten Gottseidank in der Nacht und morgens viel Regen,das frisch gesäte Gras dankt es mit zarten Spitzen.danach wunderbarer Sonnenschein,Wind ,klasse Spaziergang Wetter an Porto taverna . Auch die vereinzelten kiter hatten ihre Freude .wie schön,dass wir fast wieder unter uns sind;))383E44BB-4E95-42C1-AFDF-E7E903C4D662.jpeg5E53E348-4C29-4320-8363-AE005D494B61.jpeg
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top