Fähre Erfahrungsbericht Cruise Bonaria Fahrt am 15.03.18
Hi : Wenn überhaupt würde Ich ja auch mal gerne Cargo fahren. Könnte auf Deck bleiben oder in der kleinen Bar,oder,oder ? Doch Bietet es keiner an von Livorno ,oder Genua. Hat da evtl jemand erfahrung ?IMG_0150.JPG
 
Hallo Nobbi,

die geht nur als Camping on board von Piombino weg. Bins schon öfters gefahren.
Da kannste im WoMo die ganze Fahrt bleiben. Es gibt zwar auch eine Bar und Sanitäranlagen, wenn ich mich recht erinnere sind die aber nur über
die schmale Reling zu erreichen. Aber im Womo hast du ja alles und es ist eine tolle Fahrt, vor allem, wenn schönes Wetter ist.

Die Fahrpläne kommen immer erst recht spät raus, so Ende Januar erst. Dann muß man aber schnell zugreifen, wenn man das möchte, denn Cob ist immer beliebter geworden und je näher es zu den Abfahrtszeiten geht, je teurer wirds dann auch.
094.JPG
098.JPG

009.JPG
 
Wenn überhaupt würde Ich ja auch mal gerne Cargo fahren. Könnte auf Deck bleiben oder in der kleinen Bar,oder,oder ? Doch Bietet es keiner an von Livorno ,oder Genua.
... musst du halt schauen, wann du fahren willst, wann 2019 CoB angeboten wird, 2018 zB nur von Apr-Sep....
Unser Problem wird wohl sein, das die Angebote sicher erst nachdem BF kommen werden.
..abwarten muss nicht nach dem Black Friday sein, letztes Jahr jedenfalls hatten alle schon vorher freigeschaltet.

Um auf Grimaldi und die Bonaria zurückzukommen. Es ist schon interessant, wie unterschiedlich das alles ist.
Ich habe jedenfalls keinerlei Gerüche auf der Cruise Bonaria wahrgenommen, weder Diesel noch im Bad.

Ansonsten muss man auch erst mal abwarten, welche Schiffe Grimaldi nächstes Jahr einsetzt, sowohl auf Livorno-Olbia als auch auf Civ.-Olbia sind im Moment auf der Homepage ab Januar nur Platzhalter Namen eingetragen.
Vielleicht finden auch im Laufe des Winters weitere Sanierungen/Reparaturen statt.
Und es kann auch später noch zu einer Änderung des Schiffs kommen, generell ein Schiffswechsel oder auch gerade hier auf
Livorno-Olbia braucht nur mal zB eine Tagfahrt wegen Sturm/hohem Seegang ausfallen, schon verschiebt sich alles ...
 
Hallo mare Hallo Martin. Habt ja beide Recht. Die Fotos sagen ja schon alles aus.Martin. Im letzten jahr war das Ende April wo Ich das hätte nutzen können und da waren wir ja schon wieder zurück. Wir müssen mal abwarten was Turisarda für mich machen könnte ,denn Ich breche wohl immer mein Vorsatz ,"Nie wieder".und dann tue Ich es doch wieder. Mal sehn. Ob Ich dann jee wieder auf die Bonaria fahren würde Die Grew ist doch geblieben,und den Lademeister tue Ich mir nicht nochmals an. BF war dich ein bestimmtes Datum ?
 
  • Zu Camping an Bord mit der Cargo Fähre von Mobi von Piombino (Nähe Livorno) ein tolles Erlebnis für Womo Urlaube die Nr. 1
  • Zu Bonaria von Grimaldi ...Abfahrt Olbia nach Livorno...nicht gut. Hinfahrt mit der Cruise Olbia alles bestens (Sept. 18) Rückfahrt mit Bonaria sehr enttäuschend. Anscheinend keine Hundedecks überall wurde hingemacht und keiner hat was unternommen.
 
Ich bin ja schon fast geneigt ,zu sagen das es auf der Bonaria am Personal allgemein liegt. Das welches wir am 15 03 auf dieser Fähre erlebt haben setzt sich ford. Das Personal ist von Tirennja so mit übernommen worden. Doch die Bonaria, haben ein Hundedeck ,gehabt auf 8. Leider weißte kaum wann die von wo abfährt.

IMG_9675.JPG
 
Das glaube ich nicht, dass das am Personal liegt oder nur am Personal , denn das wechselt ja und meine Erfahrungen waren andere und generell gut. Es ist auch gar nicht gesagt, dass das Personal von Tirrenia ist und deren Personal auch nicht generell schlecht oder unfreundlich.
Ich finde das kann man nicht verallgemeinern, oft sind das einfach auch nur Momentaufnahmen oder eine unglückliche Situation etc....

Und wenn die Hunde überall hinmachen liegt das Problem und
die Verantwortung dafür das wegzumachen ja wohl eher am anderen Ende der Leine,
hat erst mal nichts mit einem spezifischen Schiff zu tun..
Ist mir aber auch nicht negativ aufgefallen auf der Bonaria.
 
Vieleicht eine mom. Aufnahme. Mare schau doch mal durchweg die Berichte der Fähre an. !

IMG_9723.JPG
 
Wir sind im September auch mit der Bonaria zurück gefahren. Allerdings war bei uns alles in Ordnung: pünktlich, Personal superfreundlich, Kabine tiptop (nun gut, die Fenster waren von außen nicht geputzt ;) ) und sämtliche Toiletten die ich besucht hatte waren völlig geruchsneutral und immer sauber. Man könnte das Gefühl haben, hier wird von zwei vollkommen verschiedenen Schiffen geschrieben.01825-DSCN0602-Olbia.JPG01836-DSCN0613.JPG01838-DSCN0615.JPG
 
Oder nur von Deck 3-4 und dann auf Deck 6 Fahren. Wenn selbst ,ein Hundeführer wie Huskytouch das anmerkt soll wohl bei den Missstand was dran sein.

IMG_9717.JPG
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top