Erfahrungsbericht Tirrenia

smartharry

Sehr aktives Mitglied
Wir sind am 13.10. von Genua mit der Tirrenia nach Arbatax gefahren und eine Woche später wieder zurück.
Das Ticket haben wir über das Portal
http://www.aferry.de/tirrenia-fähren.htm?gclid=CPLImvbxkrMCFQ1Z3godvWoAug
im Internet gekauft.
Das Ticket war mit allen anderen Anbietern im Vergleich am günstigsten. Auch direkt mit der Tirrenia-Webseite. Allerdings musste mit der ausgedruckten Ticketbestätigung zuerst in Genua das Tirreniabüro aufgesucht werden um eben diese Bestätigung in ein ordentliches Ticket umzuwandeln. Bei der Einfahrt sofort nach der Zollkontrolle rechts über die Treppe in das Hauptgebäude in den oberen Stock dort liegt der Ticketschalter.

Anschliessend zum richtigen Dock, dies auch am Ticketschalter erfragen. Da die Arbataxfähre zuerst in Olbia anlegt muss auch das Dock-Olbia angefahren werden.
Einschiffung problemlos und einfach. Danach zur Reception wo wir unsere Kabinenschlüssel bekamen. In der Kabine die erste Überraschung. Es waren sehr geräumige Kabinen im Vergleich mit den anderen Fähranbietern.
Die Fähre legt am 19.30 in Genua ab, ist ca. 8 Uhr in Olbia und um 14.00 Uhr in Arbatax. Umgekehrt 14.00 abfahrt in Arbatax, ca. 18.00 Uhr in Olbia und um 8.30 wieder in Genua. Die Fahrzeiten wurden eingehalten. Das Essen war nicht berauschend jedoch ausreichend für eine Fähre, der Service ok.
Die Aufenthaltsräume waren sauber, und es gab Lese, Kartenspiel und Computerräume jedoch ohne Internet.
Ich kann die Tirrenia aus meiner Sicht empfehlen.
Der Urlaub auf der Insel war wieder mal sehr Super und ich finde die Sarden mit Ihrem Land ein beneidenwertes Volk. Der Reiz der Insel liegt in der Ursrünglichkeit und in der sardischen Freundlichkeit.
gruss Harry
 
Zu der Tirrenia möchte ich auch was schreiben, wir sind Jahre lang mit der Tirrenia gefahren, da mein Mann Sarde ist und wir somit eine Vergünstigung hatten. Ich muss aber sagen das diese Fähre sehr dreckig ist, vorallem die Sanitären Anlagen. Auch die Kabinen in den neuen Fähren sind schon verdreckt. Da wir nach Olbia mussten,haben sie dort immer kurzfristig, die wie auf dem Ticket stand neuen Fähren, auf dieser Strecke die alten Fähren eingesetzt.Das ist sehr ärgerlich wenn man dann noch 1000km fahren muss, da diese Fähren bis zu 15 Std. rumschippern.
Die Krönung war dann das unser Hund ( Golden Retriever) in eine Hundebox sollte,ich hatte bei der Buchung extra gefragt ob der Hund in eine Box müsste, dieses wurde verneint es wäre alles kein Problem der Hund könnte mit in die Kabine.Letzt endlich bin ich mit meinem Hund die Nacht auf dem Gang geblieben. Unser Hund wäre traumatisiert gewesen.Natürlich hat man sich später nichts mehr davon angenommen. Ich kann nur die Sardiniaferris empfehlen, vorallem wenn man einen Hund hat.Es gibt extra Kabinen für Hunde Besitzer( der Boden ist dann aus Linoleum) Die Fähre ist super sauber, das Personal total freundlich, sehr Hunde freundlich, und auch nicht viel teurer, obwohl wir da auch nur die 30% bekommen haben.Wir fahren nicht mehr mit der Tirrenia.
Gruß Terranova
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top