Fähre Erfahrungen mit Corsica Ferries (Fähre und Hund)

LA -Lorenz

Sehr aktives Mitglied
So wieder zu Hause angekommen, die Fahrt mit der Fähre war soweit in Ordnung, wir sind eine Stunde früher abgefahren wie geplant aufgrund des Wetters wurden aber auch frühzeitig per SMS darauf hingewiesen.Was mir aber extrem negativ aufgefallen ist, dafür kann aber die Fährgesellschaft nichts dafür, könnte aber hierbei zur Verbesserung einen Beitrag leisten, das sind die Hunde und ihre Besitzer.
Gefühlt jeder zweite hatte einen oder mehrere Hunde dabei. Manche Hunde waren extrem gestresst, andere waren aggressiv ohne Ende, Maulkorb hatte nicht ein Hund zumindest hatte ich keinen gesehen. Dafür Pinkel Flecken am Teppich genauso Gekotze am Treppenabgang zum Auto, was ein Angestellter eilig entfernt hat.Nicht falsch verstehen ich hab nix gegen Hunde, aber es werden immer mehr Deppen die meinen einen Hund besitzen zu müssen.
Das erste was ich machen würde wäre eine Hundesteuer für jeden Hund von jährlich 200€ einführen, jeder weitere Hund 150€. Und für die Fähre müsste man die Preise pro Hund und Fahrt pauschal auf 150€ festlegen.

LA-Lorenz, die Gelben sind bekannt als hundefreundliche Fähren. Deshalb sind dort immer relativ viele Hunde. Jeder Hund bezahlt für seine Überfahrt, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sogar mehr als für eine Person. Auch für die Hundekabine bezahlt man mehr. Das heißt natürlich nicht, dass der Hund dafür überall sein Geschäft erledigen darf. Es ist aber nicht immer zu vermeiden, dass Mal was passiert. Dabei ist es eigentlich selbstverständlich, dass der Besitzer das wegputzt!
Deine Forderung nach hoher Steuer und Fährkosten sind für mich ganz klar als hundefeindlich einzustufen, auch wenn du das angeblich nicht bist.
Wie erwähnt, die Gelben mögen Hunde! Mein Tipp, bei anderen Fährgesellschaften hat es weniger Hunde an Bord..

Deine Forderung nach hoher Steuer und Fährkosten sind für mich ganz klar als hundefeindlich einzustufen,
Wenn man sieht wie manche mit Hunden umgehen, bei mir im Ort einer mit 3 Kampfhunden die wahrscheinlich noch nie Gras gesehen haben eingesperrt zwischen betonierten Garageneinfahrt und Garage wenn man vorbeigeht bekommt man fast einen Herzinfarkt von dem gebell. Leider kein Einzelfall. Nein ich habe nix gegen Hunde aber es wird einem zu leicht gemacht einen Hund zu besitzen. Und Hundesteuer wäre vielleicht eine Möglichkeit sich das genauer zu überlegen ob man unbedingt zu Weihnachten einen Hund braucht. Aber das soll jetzt nicht das Thema sein. Vielleicht ein neues Thema.: Sardinien und ihre Hunde;)

Die Menschen mit weniger Geld müssen sich dann überlegen, ob sie sich einen Hund leisten können bzw können sich dann ihren Hund nicht mehr leisten. Menschen mit Geld ist es egal ob die Steuer dann 200 Euro oder 2000 Euro kostet. Mehr Einkommen macht sie aber nicht zur/m besseren Hundebesitzer*innen. Hier in Berlin sind wir im übrigen bei 120 Euro Hundesteuer im Jahr, weniger sind es aber nicht geworden in den letzten Jahren, ganz im Gegenteil.

-- zu eurem Beiträgen betreffend Hundebesitzer.

Hundehalter bzw. allg. Tierhalter und Besitzer haben eine Verpflichtung gegenüber Ihren anvertrauten Lebewesen. Sei es Hund , Katze etc.
Wir selber hatten Jahrelang 2 Graupapageien.
In Deutschland gibts bzw. gab es ( bin mir da nicht sicher mehr ) sogar Geld vom Staat für die Hundebesitzer - warum hatten den so viele Sozialhilfeempfänger Hunde - weils geld für die Gab das sie selber versaufen konnten.
Die Hundebesitzer die Ihre Scheiße ihrer Hunde nicht selber wegräumen sollte mächtig zur Kasse gebeten werden - auch auf den Fähren. Bei Grimaldi gibts Hundeboxen und auch Kabinen für Tierhalter.
Gassi gehen und das Die Hunde raus können - alles okay - aber nicht alles versauen und dann wegschauen ala die anderen können es ja wegräumen. Es gibt immer solche und solche.
Die meisten Hundebesitzer die wir erleben auf den Fähren sind sehr besonnen mit Ihren Hunden.
LG andreas

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen