Entscheidungsunschlüssig, das erste Mal Sardinien

sascha_b

Neues Mitglied
Hallo Auch

Habe mich eben neu registriert hier und erlaube mir, da ich nach all den vielen tollen Eindrücken die ich hier lesen konnte immer noch keine Entscheidung fällen konnte welche Ecke von Sardinien besucht werden soll, eine kurze Hilfestellung in Sachen Kurzreise nach Sardinien zu erfragen.

Die Ausgangslage: 2 Personen, um die 30 :) haben sich eben frisch kennengelernt und möchten die Insel 5 Tage bereisen. Ist nicht lange aber geht nicht anders. Die Reisezeit ist Ende September.
Der Wunsch der Reisenden ist folgender, vom Optimum ausgegangen:

-Haus zur Miete
-Blick aufs Meer
-Klares Wasser, keine Touristrände, ob Sand oder Kies ist nicht so wichtig
-ruhige Strände, Klippen, einfach Orte wo man sich besser kennenlernen kann
-Gutes Essen am Abend
-Grosse Party muss nicht sein
-nicht allzu touristisch, sondern eher authentisch

Wir werden keine Rundreise anstreben sondern vor Ort bleiben, vielleicht mal einen Tagesausflug machen mit dem Mietwagen.

Es wurde noch nichts gebucht, auch kein Flug, somit kännen sämtliche Flughäfen angesteuert werden.

Wo sollen wir am besten auswählen? N/O/S/W?

Ich weiss, vielleicht etwas eine Frage die in den Wind geschossen ist, aber all die Eindrücke die im Vorfeld gemacht werden konnten machen eine Entscheidung auch nicht einfacher :)

Ich danke für Inputs

Grüsse

Sascha

Hallo Sascha
Ende September sind alle Straende nicht mehr touristisch--selbst an der vielbesuchten Costa Rei im Sued-Osten der Insel-beruehmt fuer die langen weissen Sandstraende und das kristallklare tuerkisblaue Wasser---Anflughafen waere Cagliari--viele Restaurants mit typischem sardischem Menue--man kann auch nur eine Pizza essen oder mitnehmen,---Gruesse von der Costa Rei Rosi

Puh, das ist gar nicht so einfach, denn das kannst Du auf Sardinien überall finden. 5 Tage sind natürlich auch nicht viel, je nach Flugzeiten können es faktisch nur 3 sein. Ich würde daher als erstes die Flugzeiten abchecken, um das Optimum aus den paar Tagen zu holen und dann sehen wir weiter.

Ich geb mal einfach ein paar Ecken zu Betrachtung an, wegen der frischen Flugzeuge.
Südwesten - Sant Antiocho, warum? Die Insel ist auch mit dem Fahrrad gut zu umrunden vieles mit ÖNV, natürlich auch mit Auto. Wild Ursprünglich im September, mit kleinen geheimen Ecken für Zweisamkeit.
Die Sinishalbinsel - Funtana Meiga - Da gibts Fewo´s gaaanz na am Meer. Abgeschiedene Gegend mit der Möglichkeit schnell mal in die Provinzstadt Oristano zu flüchten.
Die Marmilla - Gegend um Collinas - Gonnostramatza - Baressa - Barumini(UNESCO), Sehr Sehr ursprünglich, ruhig gelegen mit Viel Raum für den Kopf. Dennoch nicht zu weit ab vom Schuß um mal eben ans Meer (Costa Verde) zu fahren oder sich in den Wäldern und Bergen um zu sehen. Oben auf der Giara sitzen und den Sonnenuntergang über dem Meer ansehen.Flasche Frizzante nicht vergessen. B&B´s mit Versorgung oder auch eigener Küche. Na am sardischen Volk. B&B´s in genannten Orten gut und günstig.

Ach so ja, wenn ich die Wahl hätte - Sant Antiocho

Fuer nur 5 Tage machen Sie es wie beschrieben --keine Rundreisen---vor Ort bleiben---schoene Tagesausfluege---Sonne--Sand--Strand--
gutes Essen--- schoenes Appartement in Strandnaehe--fuer nur 5 Tage optimal und stressfrei

Hi sascha,

schaue doch erst mal nach einen Flug, der in Frage kommen könnte.

Wir können dir dann auch die entsprechenden Tips dazu geben. Sollte ja nicht ewig zum Fahren sein, bei nicht mal
5 Tagen. Wir finden dann schon was.

Hallo Sascha,

- Alghero
- Posada
- Cabras am Stagno
- Lu Lioni
- Lutturai
- ....... ich weiss ehrlich nicht, wo ich anfangen oder aufhören soll.

Für fünf Tage, und zum Kennenlernen, würde ich mich an den Flügen orientieren, und mir eine richtig gute, etwas luxuriösere Unterkunft gönnen. Wo, spielt eigentlich eine eher untergeordnete Rolle.

Gruß Jürgen

hey Leute

Danke für eure ersten Feedbacks. Ich werd mal die Flüge buchen und schauen wie wir landen und am letzten Tag wieder heimfliegen, dann kann ich ja weitere Eckdaten kommunizieren. Aber eure Hilfe bis jetzt ist schon sehr viel und bringt ein wenig Licht ins Dunkel

Anzeige

Heutige Geburtstage