Viele Fragen , das erste mal nach 20 Jahren Sardiniens Westküste
Ciao a tutti, noch eine Frage , kann mir jemand sagen wie die Wassersitiation (also in den Häusern) war . Ich kann mich noch erinnern das wir oft im Elternhaus in Sardinien Rationiert Wasser zur Verfügung hatten also das Leitungswasser ! Wir hatten dann nur Morgens bis zu einer Uhrzeit Wasser und Abends dann wieder. Wie hat sich das geändert/verschlechtert, im Sommer immernoch ?
LG an euch

Nene, durch die Stauseen gibt es ganzjährig Wasser inzwischen, aber viele Leitungen sind marode und dadurch gibt es manchmal durchgängig kein Wasser in einzelnen Gegenden. Die Wasserversorgung läuft dann durch LKW, die ´dann Station machen und man füllt dann seine Kanister. Die Gegend um Sassari hatte letztes Jahr viel Pech zum Beispiel.

Also, im Normalfall hat ja der Tourist auf Campingplätzen damit überhaupt kein Problem. Ebenfalls nicht die Hotels, erst Recht nicht offenbar die Anlagen mit Pool und was weiß ich. Das finde ich schon immer heftig, dann zu sehen, wie die Inselbewohner dann rationierte Wassermengen vom Laster oder von einer Cisterne holen müssen. Und andere duschen und duschen und duschen oder Regen sich darüber auf, dass die Dusche nach drei Minuten ausgeht und sie dann warten müssen, bis es wieder warm wird oder man Geld einwerfen muss.
Um auf Sa Rocca konkret zu kommen: dort habe ich die letzten zwei Jahre einen großen Wasserbehälter auf einem kleinen Platz dort stehen sehen. Ob dieser für die Not ist, frei zugänglich oder reationiert Wasser abgegeben wird, weiß ich allerdings nicht zu sagen.

Bitte verzeiht mir all die kleinen Rechtschreib- und Formulierungsfehler. Auf dem kleinen Display vom Handy habe ich oft mächtig Mühe, die richtigen Tasten zu finden. Und die Autokorrektur ist oft sehr hinderlich :)

Die Gegend um Sassari hatte letztes Jahr viel Pech zum Beispiel.
ja, das kann man so sagen. Grad wurde wieder dran rum saniert. Von Sassari - Porto Torres - Castelsardo ecc waren immer wieder kürzere oder tagelange Wasserdunterbrüche zu beklagen. Wenn das Wasser dann floss war es oft braun. Bin gespannt ob`s jetzt besser wird. Das Pech fällt ja nicht einfach so vom Himmel.

Aha, wieder was gelernt! .. Hätte ich nie gedacht, dass die leuchtenden Pflanzenwelt und alles, was da so wächst und angepflanzt wird, extra Wasser zugestanden bekommtb.
Danke für die Info

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen