Das erste Mal S' Antioco

Ballerina

Neues Mitglied
Hallo zusammen!
Wir werden dieses Jahr das erste Mal s'Antioco besuchen mit unseren vier Kindern und dort in einem Ferienhaus wohnen. Kann mir jemand sagen, ob man ein Auto braucht oder ob man mit Bussen alles gut erreichen kann? Unser Haus ist in Calasetta und wir wollen auch mal auf die Nachbarinsel. Gibt es ggf. auf s' Antioco eine Möglichkeit tageweise ein Auto zu mieten?
Liebe Grüße
 

Corrado

Sehr aktives Mitglied
also, es wäre mal gut, wenn ihr ein Datum rein schreiben würdet. Das ist einmal wichtig für die Preise für einen Mietwagen. Denn die kosten im Juli und August richtig viel. Ihr könnt dann eventuell einen Wagen vor Ort anmieten. Wundert euch aber nicht über die Preise. Ein Mietwagen ist auf Sardinien immer von Vorteil. Zu dieser Jahreszeit zirka 100 Euro pro Tag. Die Infos über die Insel habe ich jetzt im Google raus gefunden für Dich, ganze 5 Minuten. Das mit den Mietautos ist bekannt....
 

Frank

Sehr aktives Mitglied
Hallo Ballerina ,

wisst ihr schon wie ihr nach Sant‘Antioco kommt ?
Transfer ( falls benötigt kann ich euch helfen) , Bus , Zug + Bus , oder doch Mietwagen direkt vom Flughafen ( wahrscheinlich von Cagliari?).

Vor Ort einen Mietwagen buchen , klar geht das , Verfügbarkeit vorausgesetzt ( Saison abhängig) , bei Fahrradverleih für alle ( Ermäßigungen erfragen) .
Busverkehr existiert praktisch nur zw. den beiden Orten der Insel , also zw, Sant‘Antioco Stadt und Calasetta ( ca. 9/10 km voneinander entfernt).

Ansonsten Geld vielleicht eher in Bootstrips , wie das bei Inseln doch naheliegt, ausgeben.
Natürlich die kleine Nachbarinsel San Pietro besuchen. Ist Pflicht ! :D
Gruss aus Südsardinien, Frank .
 

Bisso

Sehr aktives Mitglied
Calasetta hat einen Stadtstrand, der ganz schön ist. Aber kommt auch drauf an, wie weit euer Ferienhaus davon entfernt ist. Mit vier Kindern kann das ganz schön anstrengend sein, zu Fuß dahin zu gehen mit Sonnenschirmen und dem sonstigen Badezeugs. Auch die größeren Supermärkte befinden sich alle in Sant`Antioco-Stadt, falls ihr Selbstversorger seid. Also es erleichtert das Leben und den Urlaub ganz besonders, wenn man einen fahrbaren Untersatz hat.
Es gibt viele Strände rund um Sant`Antioco, die nur mit dem Auto erreichbar sind, ihr würdet was verpassen ;)
 

J.ü.r.g.e.n

Sehr aktives Mitglied
Ich bin letztes Jahr von einem Strand "geflohen", weil man ständig von Bremsen und Fliegen gebissen wurde. War nicht auszuhalten.
Ohne Auto geht das halt nicht so ohne weiteres. Außerdem kann man mit Auto je nach Windrichtung und Stärke relativ einfach einen geschüzteren Strand anfahren.
Bevor ich an einen Strand anfahre, werfe ich immer einen Blick auf Windy.
Macht den Tag einfach komfortabler und auf Sant`Antioco ideal.
Mieten würde ich ein Auto direkt von zu Hause aus, und zwar für den gesamten Zeitraum.
LG Jürgen
 

Ballerina

Neues Mitglied
Danke für die Antworten!
Wir werden vom 28.07. - 08.08. auf S' Antioco sein und konnten über Google keine Autovermietung auf S' Antioco selbst finden. Für 6 Personen bräuchten wir auch ein ziemlich großes Auto, das auf der kleinen Insel wahrscheinlich nicht verfügbar sein wird.

@ Frank: Über welche Transportmöglichkeiten verfügst Du denn bzw. kannst du empfehlen?
 

Frank

Sehr aktives Mitglied
@Ballerina ,
wir haben ein Fahrunternehmen mit NCC-Taxis , mit über 30jähriger Erfahrung.Und bieten auch ab PULA ( 35 km südwestlich von Cagliari an ) Mietwagen an , aber in der oberen Preis-Klasse also ab 60,-€ pro Tag aufwärts... je nach Wagen - Kategorie . Gegen AUFPREIS bringen wir den Wagen auch zum Flughafen Cagliari oder nehmen ihn am Flughafen wieder in Empfang.
Für ein unverbindliches Angebot kannst du mich gerne anmailen:
suedsardinien.pula@gmail.com ,
VG Frank
 

Bisso

Sehr aktives Mitglied
Kommt ihr mit dem Flugzeug?
Weil die ganzen Autovermietungen sind dort. Wobei die Preise dieses Jahr extrem hoch sind.
Es gibt auch einen inselbus in der Hauptsaison, der die Strände abfährt, aber ob der dieses Jahr auch fährt, weiß ich nicht
 

Ballerina

Neues Mitglied
@Bisso Ja, wir landen in Cagliari und haben auch schon etwas am Flughafen im Auge, wollten aber noch abklären, ob es ein paar nette Insidertips gibt ;).
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top