Der erste Urlaub auf Sardinien :: Welchen Fähranbieter?

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: der.Nils
Datum: 26.07.11 13:50

Hallo zusammen,

wir werden im September zu unserem ersten Sardinien-Urlaub mit unserem Bulli "übersetzen" und sind daher auf der Suche nach einem Fähranbieter.

Bisher sind Moby Lines, Corsica Ferries und GNV (directferries.de) als Anbieter in Betracht gezogen worden. Jedoch liest man insbesondere über Moby Lines eher schlechte Kritiken. Diese müssen zwar immer relativiert werden, jedoch möchte ich Euch gerne nach Euren Erfahrungen bzw. Tipps zu den verschiedenen Anbietern fragen.

Wir werden ca. 19/20 September übersetzen und am 05. Oktober wieder die Heimreise antreten.

Wir freuen uns über jeden Tipp.

Viele Grüße
Nils

Autor: maripino
Datum: 26.07.11 14:09

Hallo Nils genau so wie Du sagst....jeder hat eine andere Erfahrung und von daher kann man das nicht genau sagen....Ich bin mit Moby und auch Terrenia gefahren und fand beide okay....Vieleicht solltest Du erstmal die Preise vergleichen ich denke das ist ein wichtiger Punkt---Da gibt es schon riesen Unterschiede.
Lg.Mary

Autor: Savannah67
Datum: 27.07.11 12:21

wir sind vor ein paar tagen aus sardinien zurückgekommen, leider.... es war sooooo schön!!!! für die überfahrt wählten wir sardinia ferries. die fähre war jeweils bei der hin- wie auch bei der rückfahrt absolut pünktlich und tip top gepflegt. wir haben nichts auszusetzen. für unsere reisedaten war es das "günstigste" angebot. billig ist es ja sowieso nicht. ;-)

Autor: P1
Datum: 27.07.11 13:54

Servus Nils,
willkommen im Forum, hättest Du mich vor meinem Urlaub im Mai gefragt, hätte ich gesgt GNV keine Frage und blos nicht mit Moby. GNV hat mich 2 Mal stehen lassen guckst Du hier http://www.sardinienforum.de/phorum/read.php?f=8&i=10212&t=10212
und hier fast ganz unten
http://www.sardinienforum.de/phorum/read.php?f=8&i=10167&t=10167
wobei ich sagen muss Tirrenia würde ich nicht absichtlich buchen, war jetzt ok, aber wie mir gesagt wurde ist die Linie Genua/P.Torres wohl noch gut bei Tirrenia.
Grüße Hans

Autor: der.Nils
Datum: 27.07.11 14:14

Hallo zusammen,

schon mal vielen Dank für Eure Antworten :)

Wir haben inzwischen die Preise verglichen, Moby war mit 400 € für Hin- und Rückfahrt als günstigster Anbieter zu sehen. Dieser Preis enthielt ebenfalls eine Kabine.

Ist Corsica Ferries auch Sardinia Ferries?

Welcher Anbieter fährt denn noch von Genua aus?

Viele Grüße aus Köln
Nils

Autor: P1
Datum: 27.07.11 14:21

Corsica Ferries und Sardinia Ferries ist die selbe Gesellschaft, die fahren von Savona, aber nicht nach Sardinien nur nach Korsika. Wenn Du mit den Gelben also SF fahren möchtest musst Du bis Livorno nunter. Von Genua fährt GNV, Moby und Tirrenia, sonnst fällt mir da jetzt keiner ein.

Hans

Autor: pmn
Datum: 28.07.11 00:35

Nils,

welche Daten liegen denn Deinem Beispiel zugrunde? Es macht einen riesen Unterschied, ob man tags oder nachts fährt. Tags kriegt man die Kabinen außerhalb der Saison nachgeschmissen.
Bei Moby sehe ich keine Nachtfahrten ab Genua mit Kabine zu Deinem Preis. Bei Tirrenia schon.

Philipp

Nachricht bearbeitet (28.07.11 00:39)

Autor: citterio
Datum: 28.07.11 15:24

hallo der.nils

hab grad heute morgen gebucht bei sardinia ferries:

2 erwachsene, 1 auto, livorno -> golfo aranci am 22.sept und zurück am 1.10. beide male tagesüberfahrt mit tageskabine für 242.- Euro

ich fahre seit vielen jahren mit den "gelben" und war bis dato immer zufrieden. aber auch über GNV bzw. Moby kann ich nichts negatives berichten. Vom preis her wars halt meistens sardinia...:)

gruss aus der schweiz
marco

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen