Fähre Erste Sardinien Reise welche Fähre?

Jijisan

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe mir ziemlich spontan überlegt im September nach Sardinien zu fahren.
Jetzt stellt sich für mich die Frage nach der besten Fähre. Ich komme aus NRW und plane mit dem Motorrad nach Genua zu fahren und eine Nachtfähre mit Kabine nach Olbia zu nehmen.

Welche Gesellschaft ist die Beste bzw. zuverlässigste?

Die Preise mit Motorrad und einer Kabine liegen meistens ca. bei 80€ pro Strecke. Ist das ok?

Bin relativ flexibel würde aber gerne so um den. 20.09 abfahren und zwei Wochen bleiben.

VG
 
Hallo,
Zu diesem Kurs schränkt sich deine Auswahl schon mal auf die GNV ein.
Moby und Tirrenia kosten das Doppelte und nach Genua zurück kommst dann Oktober nur noch mit Tirrenia.
Ansonsten bleibt nur Livorno.
Ausprobiert habe ich schon alle Gesellschaften, Perfekt ist keine. Persönlich habe ich für September ein paar Tage nach dir Tirennia gebucht.
Grüße Elmar
 
Vielen Dank für deine Antwort. Gut dann wird es wohl GNV. Wenn ich eine Zweibettkabine buche dann ist die aber für mich alleine oder?
Nicht dass die mir da noch eine Person drauf packen. ;)
 
Na super. Ich wollte gerade bei GNV buchen und bei der Bezahlung mit PayPal ist etwas schief gelaufen. Habe keine Bestätigung bekommen und bei PayPal wurde nichts abgebucht.
Was soll ich jetzt machen?
Einfach erneut buchen? Nicht dass die länger brauchen und ich am Ende zwei Buchungen habe
 
Jetzt buche nochmal in Ruhe. Wie sollen wir deine Schritte jetzt bewerten? Keine Bestätigung wird wohl keine Buchung bedeuten. Du bist definitiv nicht der erste Bucher, also geh die Sache in Ruhe an. Es ist kein Warentermingeschäft an der Börse!
 
Danke für den Tipp. Mit stellt sich nur die Frage was passiert wenn es mit Corona wieder rund geht.

Habt ihr keine Sorge dass die Fähren eingestellt werden?
 
Mal ein Vorschlag zur Güte: Schau bei Grimaldi Lines, die fahren das ganze Jahr livorno-olbia-livorno, machen viel Warenverkehr und mit denen bin ich die letzten Jahre auch im Frühjahr oder Winter immer pünktlich hin und rück gekommen. Und ich buch die stets über turisarda, da ist man auf der sicheren Seite, is übrigens nicht teuerer als im Netz. So, nu viel Spaß auf der Insel ;-)
 
Die letzten GNV Überfahrten am Ende der Saison, gegen Ende September/ Anfang Oktober, sind auch anfällig für Streichungen. Da wurden schon vor Corona Überfahrten kurzfristig gestrichen.

Die Tirrenia bedient die Stecke Genua-Porto Torres ganzjährig im Rahmen der territorialen Kontinuität.
 
Ok ich werde mein Glück versuchen und nach Sardinien reisen. Habe aber leider zu spät bei Turisarda angerufen und die haben wohl Samstags nicht mehr geöffnet.
Ich schreibe denen eine Mail.
 
Habe heute bei Turisarda (die sind Samstags doch per Telefon erreichbar) Fähren von Genua nach Porto Torres und von Cagliari nach Neapel gebucht. Nachtfahrten mit Kabine.

Danke für eure Hilfe und sorry dass ich euch auf die Nerven gegangen bin.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top