Das Wetter ist unerträglich - auf Sardinien
Das ist ja wirklich eine "schöne" Bescherung!
Bei uns in Su Corvu ist nur Wasser durch den Schornstein ins Haus gekommen.

Günther
 
Hier in San Teodoro regnet es seit Sonntag täglich mehrfach und immer heftig...leider! Ich weiß, die Natur braucht das, aber für mich ist es jetzt langsam ein wenig zu viel des Nassen von oben. Zumal es die letzten Tage auch recht kühl dabei war und erst heute die Temperaturen wieder angenehmer sind. Wir hoffen nun auf zwei letzte schöne Tage ohne Regen, dafür mit Strand. Dann gehts nach Hause...in die Sonne!!!!!
 
Oh Bettina,

da wird mich mein Arbeitskollege ganz schön schimpfen. Der ist auch seit einer Woche in San Teodoro.
Habe ihm Sardinien eingeredet. Eigentlich wollte er nach Malle.
Morgen muß er schon wieder zurück.
 
Habe vergessen: Grüße ins hess. Ried, u. dann grüß Du mir Oppenheim von der anderen Seite. Fehlt mit manchmal ein wenig. Und wenn ihr da mal gut essen wollt: Weinhaus Völker, Nähe Marktplatz, da bedient am WE auch unser Sohn, den erkennt ihr sofort als halben Sarden.

Günther
 
ach wie gehts mir gut!
hier in valledoria hatte es seit montag abend nahezu ununterbrochen geregnet und 24 stunden im vw-bus zu verbringen ist nicht wirklich lustig.
aber seit 2 stunden scheint wieder die sonne durch die wolken und ich beginne zu trocknen!
 
Ja und ich hoffe unserem Hans ist es in Cala Liberetto etwas besser gegangen.
Sonst bekomme ich von dem am Sonntag auf dem Sa Prama auch noch nen Anschiß, weil ich ihm Frankreich ausgeredet habe und da wars ausnahmsweise mal besser.
 
Oh Martin, ein Anschiß von Hans, das sind ja auch nicht besonders sonnige Aussichten. ;) Grüß mir die Beiden ganz dolle.

Monalisa, hast Du fleißige Helfer vor Ort? Wenn nicht, wäre vielleicht mal wieder Zeit für eine Hilfsaktion. Sandscheppen ist zwar nicht ganz so romantisch wie Olivenernten, aber vielleicht sind ja ein paar kräftige Leute in der Nähe die mit Anpacken können.
 
@sardinienfan,

Malle, kleine unbedeutende Insel im Westen Sardiniens. Wird auch als 17.Bundesland betitelt.
 
Hallo Michala

Danke fürs Angebot, aber Sohn und Schwiegertochter haben versprochen, das meiste abzutragen, bevor ich komme. Den Rest schaff ich schon alleine - hab ja 2 Wochen Zeit.

Ich werde sonst zu übermütig, wenn gar nichts zu tun wäre.

Am Sonntag Abend geht mein Flieger! Freu mich trotzdem auf die Insel !

monalisa
 
Habe vergessen: Grüße ins hess. Ried, u. dann grüß Du mir Oppenheim von der anderen Seite. Fehlt mit manchmal ein wenig. Und wenn ihr da mal gut essen wollt: Weinhaus Völker, Nähe Marktplatz, da bedient am WE auch unser Sohn, den erkennt ihr sofort als halben Sarden.

Günther

Richte ich aus :))! Ich winke auch mal rüber, wenn ich wieder etwas mehr in Rheinnähe bin :).

Und wie witzig: den Völker kenne ich, da war ich schon ein paar Mal! Dort gibt es diesen tollen Gewölbekeller, wo "Dinner for one uff rhoihessisch" aufgeführt wird/wurde. Die Welt ist doch sehr klein....
 
Hallo,

ilmeteo.it sagt für die nächsten Tage unwetterartigen Regen u. Gewitter für Sardinien voraus. Unwetter bitte nein, Regen ja!!! Es reicht jetzt mit der afrikanischen Trockenheit!

Menschen wie wir und unsere Tiere sind ja komplett von unserer autarken Wasserversorgung abhängig (Tiefbrunnen u. Regenwasserzisterne).

Und ich frage mich immer noch:

Was ist aus den Referenden zur Wasserversorgung auf Sardinien vom letzten Jahr geworden????

Diese völlig untätige, überforderte rechte Regionalregierung verarscht doch alle Menschen auf der Insel.

Günther
 
Heute Nacht hat es in Alghero ein kräftiges Gewitter gegeben. Regen gab es auch, aber leider nicht sehr viel.

Heute 25 Grad bei einer Wassertemperatur von 23 Grad.

LG

Dieter
 
Und ich frage mich immer noch:

Was ist aus den zwei Referenden zur Wasserversorgung u. Verteilung auf Sardinien vom vorletzten Jahr geworden????

Es gab ein Votum von weit über 90 % gegen die Privatisierung!
Diese völlig untätige, überforderte rechte Regionalregierung verarscht doch alle Menschen auf der Insel.
Günther

Hat jemand Infos? Keine Reaktionen der Politik heißt doch ein demokratisches Defizit, um es mal gegen meine Art zurückhaltend zu formulieren.

Günther
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top