Fähre Corsica Ferries - Neuigkeiten 2023
SARDINIENFORUM.DE
Die Sardinia Vera war die ganze Woche schon im regulären Einsatz ab Toulon. Die Fahrt gestern Abend endete allerdings vom Plan abweichend in Savona, wo die Kiste jetzt auch steht. Könnte mir vorstellen, dass das entweder Fahrten sind, die eigentlich die neue Victoria machen sollte und die nicht rechtzeitig fertig wurde oder die Nachfrage überraschend hoch ist (zumindest teilweise sind es Parallelfahrten).Sardinia Vera war heute zu Besuch auf Korsika (Port Vecchio, Bastia), und ist nun wieder Richtung Toulon aufgebrochen..
Das frage ich mich allerdings auch. Obwohl, man könnte natürlich auch auf die Insel schwimmen. Dann allerdings zu Fuß.Kommt ihr je auf der Insel Sardinien an oder verbringt ihr die meiste Zeit als Fährspotter auf dem Schiff?
Das ist nicht so schön. Als Alternative gibts auf einmal am 20.05 eine Tagesfahrt. War diese Fahrt vorher schon Buchbar oder ist das eine Ersatzfahrt?Die Nachtfähre am 20.05.2023 wurde gerade storniert :-( aus technischen Gründen kann die Überfahrt nicht durchgeführt werden …
Nach Korsika wurde auch von, bisher nur einer, ausfallenden Fahrt berichtet. Hängt vielleicht mit der Pascal Lota oder Mega Victoria zusammen, die sind beide noch in der Werft.Was sind diese "technische Gründe"?
Wurde bereits im Korsika-Forum genannt..
Damals war die Werft in Genua sowieso mit der ME3/ME5 belegt. Das dürfte daher keine Rolle spielen.Tja, jetzt kommts, die Lota, die zuvor bis Le Havre, Benelux um Autos fuhr, und nun nicht da ist, da sie ja nun einmal in die Werft muss..
Tolle Ausrede.. Es gibt ja auch keine andere Werft auf der Welt..Damals war die Werft in Genua sowieso mit der ME3/ME5 belegt. Das dürfte daher keine Rolle spielen.
Warum bewirbst du dich eigentlich nicht mal bei CF/SF? Du scheinst ja genau zu wissen, wie man eine Reederei erfolgreich führen muss, um stets der Kundschaft gerecht zu werden und gleichzeitig profitabel zu sein.Tolle Ausrede.. Es gibt ja auch keine andere Werft auf der Welt..
Auch dann gibt es sicherlich keine freien Kapazitäten in den Werften für alle anderen Schiffe.Und meine Frage, im Winter hatten die ja nur teilweise 5 Schiffe im Einsatz, wo die anderen dann in dieser Zeit waren?
Es empfiehlt sich also, im Urlaub regelmässig die Mails zu checken.
welche Strecke?Die Nachtfähre am 20.05.2023 wurde gerade storniert :-( aus technischen Gründen kann die Überfahrt nicht durchgeführt werden ...
Es wurde die Nachtfähre am 20.5. von Livorno nach Golfo Aranci storniert!welche Strecke?
Ich habe die Nachtfähre am 20.05. von Golfo Aranci nach Livorno und hab keine mail erhalten. es wurde nur einmal per mail mitgeteilt, dass die Abfahrtszeit eine halbe Stunde vorverlegt wurde.
Solche Sperenzchen treiben aber eigentlich fast alle. GNV hat uns mal auf Genua - Barcelona um 1 1/2 Tage nach hinten gebucht, was schon wirklich frech war. Statt um 18 Uhr Abfahrt ab Genua kam der Kahn irgendwann gegen 23 Uhr an und los gings um 3 Uhr in der Nacht. Eine Info vorab gabs dazu zu keinem Zeitpunkt, stattdessen standen wir knapp 8 Stunden im Hafen von Genua herum. In Barcelona hat man uns dann um 2 Uhr nachts vom Schiff gescheucht.Es empfiehlt sich eine Fährgesellschaft zu nehmen, die keine solche Sperenzchen auf Lager hat.
...das kann ich so nicht bestätigen.Guten Morgen,
Tja und darum buche ich eben via Agentur die mich dann auf dem Handy informiert wenn sich was ändert.
Oder eben - wie letztes Jahr - die Info kommt weit vorher. Da past das .
Das war nicht der Grund, sondern ein Schiffstausch.Aber bei GNV sind die Routen deutlich länger, und wenn da mal Seegang ist, kann es zu hohen Verspätungen kommen..
Mitglied | Themen mit ähnl. Begriffen | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
B | Fähre Corsica Ferries - Neuigkeiten 2025 | Flug & Fähre | 28 | |
S | Fähre Erfahrungen mit Corsica Ferries 2024 | Flug & Fähre | 7 | |
B | Fähre Kontakt zu Corsica Ferries | Flug & Fähre | 5 | |
S | Fähre Corsica Ferries mit Kleinkindern | Flug & Fähre | 5 | |
S | Fähre Corsica Ferries - Hundekabine | Flug & Fähre | 5 |