Fähre Corsica Ferries - Neuigkeiten 2023
Die Ausnahme bildet da Moby Lines. Die wollten um fast jeden Preis wachsen und man sieht ja zu was die es gebracht haben. Insolvenz, Schuldenberge, eintauschen der neuesten Fähren gegen alte (Moby Freedom, bei Aki und Wonder glücklicherweise gescheitert)Die wenigsten Unternehmen versuchen auf Biegen und Brechen neue Leistungen oder Wachstum anzustreben - die Mehrzahl ist froh, wenn sie die bisherigen Leistungen noch erbringen kann, da massiv Personal fehlt.
Richtig, da wäre es aber dann okay und es würde keiner was sagen weils LM und nicht CF ist. Würde CF oder auch Moby Lines so stark subventioniert werden wie CL und LM dann würden die einen gleich guten Service bieten. Andersrum würden ohne Subventionen CL und LM nicht lange überleben.Und dann fährt LM genau die Lumpensammler über mehrere Häfen die hier bei CF immer in der Luft zerissen werden?
Die Mega Smeralda liegt für morgen Abend abfahrbereit in Savona und die Pascal Lota ist jetzt in Genua in der Werft. Die Mega Regina ist am Nachmittag zur ersten diesjährigen Fahrt nach Ciutadella statt Alcudia (Änderung wegen Unwetter) über Menorca aufgebrochen. Rückfahrt nach Nizza (war von Anfang an so geplant) um dann nach Korsika zu wechseln.